Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Moin hat jemand eine Ahnung warum BFBC2 ca 100 fps hat obwohl Grafikkarte (r9 290x) bzw Prozessor (Xenon 1230) nur 50-70% Ausgelastet sind (beim Xenon maximal ein Core)

Der Xenon hat wieder zugeschlagen :ugly: Es heißt Xeon ;)!

Ich würde sagen, dass es daran liegen könnte, dass nur ein Kern ausgelastet wird, was mich aber auch ein wenig wundert. Ich hätte nicht gedacht, dass BFBC2 nur einen Kern auslastet.
Aber wofür brauchst du denn mehr als 100 fps? Hast du einen 120hz Monitor (ich kann dass gerade nicht sehen, falls es in deinem Profil steht, da ich die Android App benutze ^^)?

Jaja zu viel X2 gespielt^^
Nö 120herz hab ich noch nicht aber es läuft auf jeden Fall besser mit mehr FPS, da es doch schon um Millisekunden bei shootern geht. Bzw bin ich einer derjenigen die es merken ob mit 60 oder 120 herz gespielt wird

Die GPU Auslastung bei Wolfenstein ist so niedrig, da das Spiel eine 60 fps Lock hat und die Graka sich langweilt.
Deswegen schwankt die Auslastung zwischen 0 und 100 % :daumen:

Ganz nettes Round-Up auf Computerbase zu den R9 290(X)

14 Radeon R9 290(X) im Test - Von A(sus) bis S(apphire)

EDIT:
Zitat aus dem Round-Up
"Apropos Club3D und PowerColor: Beide Unternehmen gehören zu TUL und greifen dabei offensichtlich auf dieselbe Hardware zurück. Sprich, PCB und Kühlsystem sind absolut identisch."
interessant :daumen:

hat den schon wer die Club3D mal getestet???

Habe ich doch schon immer hier geschrieben , das zb die Ace und Pcs+ baugleich sind ;-)

Warum die PCS+ ohne X so derart schlecht abschneidet ist mir ein Rätzel :hmm: Aber vielleicht haben sie einfach ein sch**** Sample erwischt :lol:

Vor allem, das das PT bei der PCS+ die Schwelle sein soll :rollen: meine läuft 1100/1400 mit -19mV + (-50mV von PowerColor) @ PT 0% ohne das der Takt nicht gehalten wird :nicken:

Habt ihr eine Händlerempfehlung für mich? Ich bräuchte evtl. einen der Mitleid beim momentanen Zustand der R9 290X Karten hat. :ugly:

Sagt mal, wie lest ihr eure Werte denn ab?
Lasst ihr das Spiel im Fenster laufen und daneben dann gpu-z am laufen oder einfach im Volksbildung spielen und dann Spiel minimieren ?

Soweit ich mich erinnere, ist GPU-Z in der Lage eine Log-Datei anzulegen. So hab ich das damals immer gemacht :)

19" Dell Ultrasharp ist genau so hoch wie der 24" zum Zocken, daher sind meine Screenies immer breiter.
1100.1400Heaven.jpg

Der 19" hängt an der iGPU und der 24" an der R9 290, somit schaltet die GraKa auch ordentlich den Takt von RAM und GPU runter (2D 300/150).

Habt ihr eine Händlerempfehlung für mich? Ich bräuchte evtl. einen der Mitleid beim momentanen Zustand der R9 290X Karten hat. :ugly:

Mit Caseking habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Die sind zwar ein wenig teurer als HWV oder MF, aber dafür ist der Service klasse und du bekommst auch garantiert Neuware :-) >>> http://lmgtfy.com/?q=Mindfactory+Gebrauchtware

Zudem find ich MF's Goldservice total Abzocke.

Bei Caseking z.B haste den Service im Kaufpreis inbegriffen, bei MF musste nen 5er extra blechen :-)

Zitat Gold Service MF: "Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung innerhalb der ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben."

Dabei kann der Käufer wählen ob Nachbesserung oder Ersatzlieferung, außer:

> Grundsätzlich hat der Käufer ein Wahlrecht. Ist dem Verkäufer die vom Verbraucher gewählte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, kann er sie ablehnen und die andere Form der Nacherfüllung wählen. Der Verkäufer darf also etwa den vom Kunden verlangten Austausch eines Computers ablehnen, wenn ein Ersatzgerät übermäßig teuer wäre. Dann muss sich der Kunde mit einer Reparatur zufrieden geben. In der Regel kommt bei geringwertigen Waren, bei denen sich eine Reparatur wirtschaftlich nicht lohnt, eher eine Ersatzlieferung in Betracht, bei höherwertigen Produkten eine Reparatur.

Bei Spulenfiepen als Mangel z.B müsste der Shop also so oder so austauschen, denn man kann's nicht reparieren/beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück