Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

caseking sitzen in berlin,
geh doch einfach zum laden,
ist tiergarten oder charlottenburg glaub
https://www.google.de/maps/place/Caseking+GmbH/@52.5247782,13.3112372,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xc0a2fb0532dd0f96

oder halt nächstes mal,
ich ärger mich, dass ich nie diesen tempel besucht habe, alsich noch in berlin gewohnt hab

Prinzipiell hast Du voll und ganz recht, aber ich wohne in Leipzig. Wenn ich bei Cyberport kaufe, mach ich das so, also direkt hin gehen. Der Support bei Caseking ist super, daher mach ich mir da nicht wirklich sorgen. Hab schon Mail Kontakt heute mit dem Support gehabt. Die sind zwar nicht immer die Günstigsten, aber man erreicht immer jemanden und der hat dann auch Ahnung!

achso, habe ich dann falsch verstanden,
ich dachte mit "in berlin" meinst du bei dir zu hause,
du hast aber bei caseking gemint, wie?

ich bestell auch fast immer da,
auf paar euro kommts nicht an, aber ist immer schnell und war noch nie was falsch,
und vor allem haben sie oft zeug schon verfügbar, wo die anderen nur "bestellt" oder "voraussichtlich am x.y." drin stehen haben

oder man muss bei den angeboten schauen, sind auch oft gute dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand irgendwo den Thread parat mit dem Guide bezüglich des Takt haltens, also dass die Karte nicht so extreme Sprünge hat?
Finde den gar nicht per Suche.

Bitte sehr. :)
Das geht hier vielen Usern so, den findet man auch irgendwie nicht über die Suche. Wenn man weiß, dass es Duvars Beitrag war, findet man ihn in seinen Themen aber recht schnell. ;)

VRM1 88 Grad und GPU 84 Grad. Nicht schlecht bei dem Takt :daumen: War die Karte nicht laut? Oder hat sie noch reserven? Mir persönlich wären die 84 Grad ja schon zuviel ;)

VRM1 88 Grad und GPU 84 Grad. Nicht schlecht bei dem Takt :daumen: War die Karte nicht laut? Oder hat sie noch reserven? Mir persönlich wären die 84 Grad ja schon zuviel ;)

Jo gute werte bei dem takt. Alle Gehäuseluffis auf silent und im kleinen Büro war es sehr stickig.....(aufheizt )

mit KH und Sound höre ich nichts....aber ohne ist schon gut am brüllen ....ich bleibe lieber bei 1100/1400mhz und silent ;-)

Den Speicher kann ich bestimmt auch noch bei der Spannung hoch ziehen ;-)

Sorry, bis wieviel Lüfterspeed bleibt die Vapor X LEISE, oder gar recht Leise ?
Habe nur 1x 120mm Front 1x 120mm Hecklüfter
Für die Vapor X dürfte dies nicht ganz reichen, somit wird es recht warm im Case werden :-(

Zudem habe ich dieses Case, da im untersten Slot sollte die Karte locker passen (wo derzeit meine R9 290 Referenz werkelt)

http://abload.de/img/gehuseiljp1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also 40-45% hörbar aber nicht störend . Mit KH dann eh nicht warnehmbar .

35% kaum hörbar ohne KH ....fast silent

25-30% ist silent ...man hört nichts...ausser man geht mitn Ohr am pc.

20% mit einen luffi ist unhörbar

Hey Jungs

Habe ja ein paar Seiten zuvor ein paar screens gepostet und da seht ihr auch meinen pc von innen und könnt erkennen das meine soka direkt zwischen graka und cpu kühler sitzt....diese berührt fast die backplate ....kann ich das so lassen ? macht das wohl temp mäßig was aus?

Ich finde es echt erstaunlich wie unterschiedlich das empfinden von "lauter" harware ist. Also ich höre den luftstrom meiner gehäuse lüfter (sind ja auch 6 stück verbaut) aber die sind noch angenehm und meine graka bei 40% luffi wurde nie lauter als meine gehäuselüfter.

Zurück