Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Kann mir als Endkunde aber ja nicht zum Nachteil gerechnet werden. Wenn ich dort Gutschrift auswählen kann, kann man als Kunde auch eine solche erwarten... Aber ja, ich habe sie jetzt fast 40 Tage.. Gezickt hatte sie schon seit tag 1 aber hab ich mir nichts weiter bei gedacht da ich vorläufig gebencht hab und in Heaven bspw hat der selten über 60 fps und da dachte ich liegt das ruckeln daran dass die fps zu niedrig sind.. Aber youtube ruckelt ja auch etc.. Naja Karte ist verpackt, bin gespannt.. Immerhin hab ich die Inno jetzt auch wieder bei denen bestellt :D

S
Worüber ihr EU immer sorgen macht, kann man nur den Kopf schütteln. Richtig
1. Der Händler hat die Möglichkeit und versuch zur zweimaligen Nachbesserung des Fehlers faktisch werden Produkte aber fast immer getauscht. Bietet der Händler von Anfang an die Möglichkeit der Gutschrift verzichtet der Händler auf seine Möglichkeit.

2. Noch besteht das deutsche Gesetz im Punkte Gewährleistung und Garantie. Sofern ein Fehler in den ersten sechs Monaten Auftritt, ist davon auszugehen das er bereits beim Kauf bestand, sofern der Händler es nicht widerlegen kann. Dies ist nur bei Sonderanfertigungen oder eigenkontrolle jedes Produktes möglich.

Hier wird wieder über hätte wenn und aber geredet. Selbiges gilt mit dem spulenfiepen, welches Modell und Firmenunabhängig auftreten kann.

Ein weiser Mann sagte mal : be water my friend.

In diesem Sinne genießt den Sonntag

Naja wenns gar nicht geht, kannst die inno ja wieder zurückschicken innerhalb der 14tage und auf deren ersatzkarte der lightning hoffen. :D :D

Aber ich steh auch grad entweder Lightning oder 780 Ti, einfach weil ich hoffe, dass nVidia sich mehr mühe bei einigen Dingen gibt.

Wegen einer Referenz R9 290X hab ich Angst, dass ich nur in RMA mit der Karte bin, weil die nur Müll schicken, die vielleicht schon 30 Leute zurückgeschickt haben oder was weiß ich. Oder ist die Angst völlig unberechtigt?

Naja wäre zwar schon irgendwie unfair MF gegenüber die Karte dann zurückzuschicken aber ja wäre wohl eine Alternative, widerrufen kann ich ja ohne Grund und da gibts kein wenn und aber ob Erstattung oder nicht...

S
1. Der Händler hat die Möglichkeit und versuch zur zweimaligen Nachbesserung des Fehlers faktisch werden Produkte aber fast immer getauscht. Bietet der Händler von Anfang an die Möglichkeit der Gutschrift verzichtet der Händler auf seine Möglichkeit.

2. Noch besteht das deutsche Gesetz im Punkte Gewährleistung und Garantie. Sofern ein Fehler in den ersten sechs Monaten Auftritt, ist davon auszugehen das er bereits beim Kauf bestand, sofern der Händler es nicht widerlegen kann. Dies ist nur bei Sonderanfertigungen oder eigenkontrolle jedes Produktes möglich.

Hier wird wieder über hätte wenn und aber geredet. Selbiges gilt mit dem spulenfiepen, welches Modell und Firmenunabhängig auftreten kann.

Da scheint jemand Ahnung zu haben, cool!
Punkt 1 klingt dann für mich wieder beruhigend dass die auf Ihre Möglichkeit der Nachbesserung verzichten, da sie ja die Gutschrift direkt anbieten.. Gibts das notfalls im BGB ? :D

S

Der Händler bzw Verkäufer hat immer noch 3 mal die Chnace das Problem nachzubessern ;)

Ne, du!

Siehe BGB Paragraph 439/440

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Quelle: § 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz - dejure.org

Komisch. Ich hatte da vor noch nicht all zu langer Zeit einen Rechtsstreit bzgl dieses Themas. Da ging es erst nach der 3. Nachbesserung

Aber ist ja jetzt Bockwurst. Mindfactory bietet den Geldersatz an und damit ist ja jeder glücklich.

Aber ich denke man bekommt dann nur Zeitwert bzw die Nutzungsgebühr abgezogen..

Komisch. Ich hatte da vor noch nicht all zu langer Zeit einen Rechtsstreit bzgl dieses Themas. Da ging es erst nach der 3. Nachbesserung

Aber ist ja jetzt Bockwurst. Mindfactory bietet den Geldersatz an und damit ist ja jeder glücklich.

Aber ich denke man bekommt dann nur Zeitwert bzw die Nutzungsgebühr abgezogen..

2 x Nachbesserung bzw. 1 x Ersatzlieferung.

Hm, ich wollte eigentlich heute im Midnight-Shopping bei Mindfactory bestellen, um die dieses Wochenende noch verbauen zu können. Deswegen frag ich hier auch soviel bezüglich Hilfe bei der Entscheidung. :D

Was meint ihr?:

- Referenz R9 290X + Raijintek Morpheus
- MSI Lightning R9 290X
- Inno3D 780 Ti HerculeZ X3 Ultra

Preislich ist das jetzt nicht das Problem. Sondern, wie ich schon paar mal erwähnt habe, dass ich bei der Referenz Bange habe, dass die nur Müll liefern und ich dauernd in RMA bin.
MSI Lightning frage ich mich, ob die hier genannten Probleme wie Ruckler und Blackscreens, generell auftreten oder nur "Zufall" sind. Bei der nVidia hoffe ich, obwohl ich total unvoreingenommen bin und kein Fanboy von irgendwas bin, dass die Dinger weniger Defekte haben. Ich hab bei Referenz bzw. generell Karten von AMD schon oft genug gelesen, dass die die Teile tausendmal zurück schicken müssen. Mir gehts nicht vorrangig um Spulenfiepen, weil das eher Lotterie-artig ist, als Hersteller-abhängig.
Hilfe von wäre echt toll. :) Vielleicht auch ein paar mehr Meinungen.

Hm, ich wollte eigentlich heute im Midnight-Shopping bei Mindfactory bestellen, um die dieses Wochenende noch verbauen zu können. Deswegen frag ich hier auch soviel bezüglich Hilfe bei der Entscheidung. :D

Was meint ihr?:

- MSI Lightning R9 290X

Preislich ist das jetzt nicht das Problem. Sondern, wie ich schon paar mal erwähnt habe, dass ich bei der Referenz Bange habe, dass die nur Müll liefern und ich dauernd in RMA bin.
MSI Lightning frage ich mich, ob die hier genannten Probleme wie Ruckler und Blackscreens, generell auftreten oder nur "Zufall" sind. Bei der nVidia hoffe ich, obwohl ich total unvoreingenommen bin und kein Fanboy von irgendwas bin, dass die Dinger weniger Defekte haben. Ich hab bei Referenz bzw. generell Karten von AMD schon oft genug gelesen, dass die die Teile tausendmal zurück schicken müssen. Mir gehts nicht vorrangig um Spulenfiepen, weil das eher Lotterie-artig ist, als Hersteller-abhängig.
Hilfe von euch wäre echt toll. :) Vielleicht auch ein paar mehr Meinungen.

Die msi kannst du knicken. Mag zwar leise usw sein aber msi hat am bios geschlampt.

Besser referenz mit custom kühler.

Die msi kannst du knicken. Mag zwar leise usw sein aber msi hat am bios geschlampt.

Besser referenz mit custom kühler.

Wegen der Ruckler und Abstürze und sonstige Probleme?
Meinst du dass ist bei allen Karten der Fall? Hier im Thread sind ja scheinbar nur 2 Lightning-Nutzer und in Tests wird sowas nicht erwähnt.

Was ist mit der 780 Ti? (wenn man den Preis vernachlässigt)

Ich habe die selben Probleme. In Arma III schwankt meine GPU Auslastung von 0-100 hin und her. Was ist powerplay und wo finde ich das im Afterburner?

Unter Allg Einstellungen unten bei inoffiziellen Overclocking Modus. Dann taktet sie aber nicht mehr automatisch runter. Da muss man dann 2 Profile erstellen. In der Dayz mod hält sie dann zwar den Takt aber die Auslastung geht einfach runter :D. Die Standalone läuft dann aber ganz ordentlich.

@BertB

Wie laut ist dann die XFX R9 290 mit deinen unter 70% Lüfter und um die 70 Grad (bei wievielen Valley Benchmark Durchläufen , mehr als 5 Durchläufe?)
Kann man mit dem Referenz Kühler in etwa vergleichen, 40% AMD Referenz Kühler ist in etwa 70% XFX Kühlerlautstärke?
Zudem hast die Black Edition,- oder dies Standard Karte
Spannungswandler sollen ja arg heiss werden, ersterer "magere" 60-70 Grad Celsius, aber der Zweite um die 100 Grad und auch mehr!!!
Zudem sind deine XFX Karten Spulenfiepen Befreit,- und wie sieht es mit verbautem Speicher aus: Hynics oder Elpida?
Blackscreen auch oder bis dato keinen einzigen bekommen ?
Dank Dir!

Hab auch eine xfx im Referenz Design nur mit dem arctic III.
Bei mir läuft alles prima nur hab ich manchmal blackscreens wenn der Rechner lange im idle ist wenn z.b. nen grosser Download für bf4 läuft oder so. Im alltagsbetrieb passiert das nicht.
Ich habe elpida verbaut.

Was meint ihr?:

- MSI Lightning R9 290X

Hilfe von wäre echt toll. :) Vielleicht auch ein paar mehr Meinungen.

VaporX ;-)

Hat jemand Erfahrung mit ner einzelnen r9 290 an nem whqd Monitor? Reicht die Performance bei 2560x1440 Pixeln für mittlere bis hohe Einstellungen mit ~75 Fps?

Hab nämlich gestern endlich den IIYAMA ProLite XB2779QS bestellt...

Hat jemand Erfahrung mit ner einzelnen r9 290 an nem whqd Monitor? Reicht die Performance bei 2560x1440 Pixeln für mittlere bis hohe Einstellungen mit ~75 Fps?

Hab nämlich gestern endlich den IIYAMA ProLite XB2779QS bestellt...

Mittlere bis hohe Einstellungen sollten bei allen Spielen funktionieren.
Bei BF4 mit der Auflösung und höchsten Auflösung erreicht man auch diese FPS je nach CPU.

Wer hat hier alles ne Lightning und hat (keine) Probleme damit? (Mikroruckler, youtube Videos, Tearing, gpu-Auslastung)

Sry für den doppelpost. Handy :(

Ja, hab ja eine. Derartige Probleme nie gehabt. Egal welcher Treiber. Hatte vorher den RC drauf und einen Tag später kam dann schon der offizielle. Ein paar Änderungen gab es da schon, weshalb ich den Offiziellen nur drüber gebügelt hatte, dann gab es nen Bluescreen während ich LoL zockte.

Macht einfach folgendes:

1. Schaut das der Aktuelle Treiber installiert ist!

2. Geht hierher: C:\AMD\Support\14-4-win7-win8-win8.1-64-dd-ccc-whql\Packages\Drivers\Display\WB6A_INF\B171094 ( das ist der Ordner wenn ihr den Treiber von AMD gesaugt und entpackt habt, wenn er fehlt, downloadet den neuen Treiber einfach und entpackt. Die Installation die danach startet einfach Abbrechen )

3. Kopiert atikmdag.sy_ "oder" atikmpag.sy_ wenn euer BSOD atikmdag.sys ist, dann nehmt atikmdag.sy_ ;-)

4. Erstellt auf dem Desktop einen Ordner TEST und fügt das kopierte File atikmdag.sy_ "oder" atikmpag.sy_ dort rein.

5. Öffnet "CMD" als Admin! NUN gebt ihr dort: cd c:\users\BENUTZERNAME\Desktop dann nochmal: cd TEST

6. Gebt dann: EXPAND.exe atikmpag.sy_ atikmpag.sys oder eben EXPAND.exe atikmdag.sy_ atikmdag.sys

7. Öffnet C:\Windows\system32\drivers und benennt die verwendet atimpag.sys in: atimdag.sys.bak bzw. atimpag.sys.bak ( je nach dem für welche ihr euch am Anfang entschieden habt )

8. Kopiert das neue erstellte File im TEST Ordner in C:\Windows\System32\drivers

9. Neu starten!

Ist nen Fehler vom CCC

Wenn das nicht helfen sollte. Installiert nicht CCC sondern installiert über den Gerätemanager den Treiber.

Seit 48 Stunden keinerlei Probleme, also bei mir war es das mit der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück