HIS hats auch endlich mal geschafft^^ Obwohl ich denke, der Kühler wird nicht viel reißen![]()
Die HIS-Version der R9 290X gibt es doch schon eine Weile. Der Kühler war bei Tom's der Lauteste.
haben HIS nicht immer ziemlich gute kühler gehabt?
oder meinst du, der sieht aus, wie der von der 280x?

Echt? Habe vor ein paar Tagen bei Geizhals reigeschaut da war sie noch nicht gelistet. Kannst mal den Toms Test verlinken? haben die die Spannungsversorgung angehoben?
Scheint so
PS der PowerColor SUpport hat sich nach Wochen endlich mal gemeldet![]()

HIS Radeon R9 290X IceQ X2 Turbo, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H290XQMT4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS hats auch endlich mal geschafft^^ Obwohl ich denke, der Kühler wird nicht viel reißen![]()
Und was sagen die?![]()
Hallo!
Es gibt verschiedene BIOS-Versionen im Umlauf, die unterscheidliche Zielsetzungen haben: Stabilität oder OC-Fähigkeit. Da kommt es auf den Einsatz der Version an und kann nicht generell beantwortet werden.
Viele Grüße
das PowerColor Team

hat schon jemand das "fette" Ungetüm?Wäre mir neu.
MSI R9 290X Lightning, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort Preisvergleich | Geizhals Deutschlandhat schon jemand das "fette" Ungetüm?
?
Jo, ich. Willste was bestimmtes wissen?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...r9-290-290x-laber-thread-388.html#post6290909
Nur der Fullcover lässt auf sich warten![]()
.gif)

Mantle+vsync soll Probleme gemacht haben, wenn die 60 fps nicht erreicht wurden. Oder deine graka läuft ins Powerlimit. Setz das mal hoch.
Nimm notfalls den 13.12 Treiber.

1250 Core 1400 Memory ( Samsung ja ) hab ich bisher unter Luft... geht nicht höher als 72°c und noch genug Reserven da, was Lüfter betrifft.... Netzteil: Antec EA-650 Platinum
1500 Memory hatte ich aber auch schon, nur irgendwie spackt der Treiber bei mir blöde rum, muss nochmal schauen wieso...
ASIC ist 74.7%
Mehr mach ich aber nicht... warte auf den Fullcover... hoffentlich kommt der bald. Jedenfalls nix defekt, 0 Probleme... läuft 1a... an gewissen stellen bei BF4 taktet die Karte auf 800mhz runter, total unterfordert an den stellen mit Mantle. Unter DX volles Pfund 1250.
Bei LoL mit 120fps auf 750mhz. Höher gehtse net.
.gif)