Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Echt? Habe vor ein paar Tagen bei Geizhals reigeschaut da war sie noch nicht gelistet. Kannst mal den Toms Test verlinken? haben die die Spannungsversorgung angehoben?

Die Karte ist im R9 290(X) Round-Up zu finden:
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458.html

Die HIS-Version war bisher nicht bei Geizhals gelistet, da kein Händler diese in Deutschland anbot. Exisitieren tut diese Karte aber schon seit mindestens einen Monat (jedenfalls habe ich vor ungefähr einen Monat mal die HIS-Webseite besucht und dort diese gesehen).

Ich habe mit meiner Tri-x 290X das Problem das ich immer wieder so ne Mini Ruckler drin habe.
Bei Thief ist mir das schon aufgefallen.Nun habe ich mir mal Skyrim zugelegt und dort
ist es wenn man an rennen ist auch deutlich zu sehen.Die Karte Taktet auch wie willt den Gpu
Takt hin und her.Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegen könnte.Temp Probleme sind es auf
kein Fall die Temps habe ich alle in der G19 eingeblendet.Ich bin auch echt an verzweifeln ich habe
keine Idee mehr was das sein kann. Vielleicht hat von euch ja jemand noch eine Idee.

Mantle+vsync soll Probleme gemacht haben, wenn die 60 fps nicht erreicht wurden. Oder deine graka läuft ins Powerlimit. Setz das mal hoch.

Nimm notfalls den 13.12 Treiber.

1250 Core 1400 Memory ( Samsung ja ) hab ich bisher unter Luft... geht nicht höher als 72°c und noch genug Reserven da, was Lüfter betrifft.... Netzteil: Antec EA-650 Platinum

1500 Memory hatte ich aber auch schon, nur irgendwie spackt der Treiber bei mir blöde rum, muss nochmal schauen wieso...

ASIC ist 74.7%

Mehr mach ich aber nicht... warte auf den Fullcover... hoffentlich kommt der bald. Jedenfalls nix defekt, 0 Probleme... läuft 1a... an gewissen stellen bei BF4 taktet die Karte auf 800mhz runter, total unterfordert an den stellen mit Mantle. Unter DX volles Pfund 1250.

Bei LoL mit 120fps auf 750mhz. Höher gehtse net.

Zuletzt bearbeitet:
@Evgasüchtiger falls du es noch nicht gelesen ahst: Diese Woche soll deine heißerwartete Vapor-X vorgestellt werden :-D

Was haltet ihr davon, dass Sapphire ihre 8GB-Varianten doch nur mit 4GB bringt?

1250 Core 1400 Memory ( Samsung ja ) hab ich bisher unter Luft... geht nicht höher als 72°c und noch genug Reserven da, was Lüfter betrifft.... Netzteil: Antec EA-650 Platinum

1500 Memory hatte ich aber auch schon, nur irgendwie spackt der Treiber bei mir blöde rum, muss nochmal schauen wieso...

ASIC ist 74.7%

Mehr mach ich aber nicht... warte auf den Fullcover... hoffentlich kommt der bald. Jedenfalls nix defekt, 0 Probleme... läuft 1a... an gewissen stellen bei BF4 taktet die Karte auf 800mhz runter, total unterfordert an den stellen mit Mantle. Unter DX volles Pfund 1250.

Bei LoL mit 120fps auf 750mhz. Höher gehtse net.

Dann hoffe ich mal, das Schicksaal ist gnädig mit mir und ich kann bald eine mein Eigen nennen :-)

Zurück