bei mir sinds 1,195 mit +44mV für 1100/1400 in heaven 4.0
warum fällt das so unterschiedlich aus?
war schon froh, dass ich nur so wenig geben muss...
oder legts mehr an, weil mein takt höher ist?

So endlich war es soweit Peter2 Bestellung ist raus nächste Woche wird meine 290x das flüstern lernen![]()
Das liegt an dem vdrop. Um so höher der asic Wert um so höher der vdrop.![]()

ah, ok, asic ist bei mir na klar 67,8%...
naja, was solls, dann saugt die halt mehr strom
die performance ist jedenfalls top
ah, okAsic ist für mich nicht wichtig^^
Ich finde GraKas Mit weniger ASIC OCfreundlicher^^
Asic ist für mich nicht wichtig^^
Ich finde GraKas Mit weniger ASIC OCfreundlicher^^
Ist ja auch logisch da bei Karten mit niedrigeren asic schon eine höhere Spannung anliegt und deswegen geht da am Anfang mehr aber die Karten mit geringer saug haben mehr Luft bei der spannung
Ich habe meine Powercolor R9 290 PCS+ jetzt knappe zwei Monate im Gebrauch und bin irgendwie nicht wirklich zu frieden. Ich muss selbst übertakten und die Lüfterkurve anpassen, damit man überhaupt zocken kann ohne, dass ein Düsenjet neben einem startet. Außerdem ist die Leistung auch nicht wirklich überzeugend :/. Ich hatte vorher die AMP 770, und ich habe das Gefühl das fast alle Spiele nicht schneller und einige sogar schlechter laufen als zuvor. Sie ist auch trotz angepasster Lüfterkurve äußerst laut.
Was für Erfahrungen habt ihr so gesammelt? Ich überlege echt, ob ich sie behalten soll, was meint ihr?
@Pseudoephedrin
Jo vielen Dank nochmal.
Aber sehr komisch mit dem Bios läufts nicht. Dann bekomme ich exakt nachdem Windoof Logo nen schwarzen Bildschirm (also wenn der Grakatreiber geladen wird). Keine Ahnung, was da mit Windoof oder den Hawaii Karten los ist.
In den abgesicherten Modus komme ich, dann kann ich aber Cat nicht neuinstallieren. Wenn ich das Backup zurückflashe geht wieder alles ohne Probleme o.O Und jetzt dafür das System neu aufsetzen hab ich eher weniger Lust.