Ok^^ Wenn du Elpida hättest, könnte es meine Karte sein. Hatte auch ben niedrigen ASICMindfactory. Ist keine neue Bestellung gewesen, nur die dritte Karte nach 2 RMAs. Aber jetzt bin ich voll zufrieden. Die Karte hat übrigens Hynix Vram verbaut.
GPU-Z zeigt Spannungsspitzen bis fast 1.3 V an, ist das normal (hab garnichts an der Voltage gedreht)?
Was würdet ihr abgesehen von Haeven als Benchmark empfehlen? Gibt es sowas wie Memtest für die Graka? Das wäre ganz hilfreich weil es so nicht so leicht ist die 4 GB auch voll zu testen.

Du jetzt auch hier?
Na da rennt der Counter wieder^^Die kommt bestimmt erst im April^^ bei den LieferengpässenIch warte auch .....soll im noch März kommen ....
Hat jemand schon diese hier ?
http://m.mindfactory.de/product_inf...boDuo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_955662.html
Ich komm mal richtig nicht klar mit der R9 290X...
Häufig läuft es komplett stable durch alle Tests durch, mit 1440MHz Memory, also wirklich über 8h.
Und andere Tage kriege ich bei EXAKT den gleichen Taktraten, ständig einen black screen bei Valley. Ich kann dann die Spannung hoch ziehen wie ich lustig bin, kann auch 20MHz runter gehen beim Memory, trotzdem bekomme ich nen black screen.
Den nächsten Tag läuft dann wieder alles perfekt bei den gleichen Taktraten.
Ich check das einfach nicht mit der Karte, was will dir von mir?
Und ja, ich weiß ich könnte den RAM auch einfach mit 1400MHz laufen lassen, aber ich versteh es trotzdem nicht, ich meine, wieso soll ich 40MHz Takt "verschwenden" bei gleicher Spannung, wenn es eigentlich läuft...

.gif)
Ich komm mal richtig nicht klar mit der R9 290X...
Häufig läuft es komplett stable durch alle Tests durch, mit 1440MHz Memory, also wirklich über 8h.
Und andere Tage kriege ich bei EXAKT den gleichen Taktraten, ständig einen black screen bei Valley. Ich kann dann die Spannung hoch ziehen wie ich lustig bin, kann auch 20MHz runter gehen beim Memory, trotzdem bekomme ich nen black screen.
Den nächsten Tag läuft dann wieder alles perfekt bei den gleichen Taktraten.
Ich check das einfach nicht mit der Karte, was will dir von mir?
Und ja, ich weiß ich könnte den RAM auch einfach mit 1400MHz laufen lassen, aber ich versteh es trotzdem nicht, ich meine, wieso soll ich 40MHz Takt "verschwenden" bei gleicher Spannung, wenn es eigentlich läuft...

Ok^^ Wenn du Elpida hättest, könnte es meine Karte sein. Hatte auch ben niedrigen ASIC
Du jetzt auch hier?Na da rennt der Counter wieder^^
Die kommt bestimmt erst im April^^ bei den Lieferengpässen
Das ist der selbe Kühler wie auf der VTX3D und Club3D RoyaleKing.
Der kühler ist für die Tonne.

Ja ich habe Elpida VRAM...
Hab jetzt gerade mal den VRAM auf 1400MHz gestellt, damit scheint alles glatt zu laufen...
Naja eventuell ist 1440MHz noch zu viel für den VRAM, ich lass ihn jetzt mal auf 1425MHz und guck wie sich alles so verhält.
Was ich mir überlegt habe: Ist es eigentlich "klug", für ein paar Games, bei mir zb Crysis, die Spannung drastisch zu erhöhen, weil winzige Artefakte bei Sandsäcken auftreten? Ich meine es ist ja wirklich nur an dieser einen Stelle, ansonsten läuft es komplett stable, auch bei Valley oder Heaven keine Artefakte.

Du jetzt auch hier?Na da rennt der Counter wieder^^

Naja, will mich nicht beschweren. Das Ding läuft auf 1140 mit stock voltage, VRM1 ist dabei kühler als bei meiner ersten Karte. Dann kann mir der ASIC wirklich egal sein. 1500 beim Vram ist für Hynix wohl normal.Ok^^ Wenn du Elpida hättest, könnte es meine Karte sein. Hatte auch ben niedrigen ASIC![]()
Cool, danke! Weist du wie sehr das auf die Hardware geht?
Ich spamme wo ich kann, um die 4K zu knacken, bevor du die 2K schaffst![]()

Naja, will mich nicht beschweren. Das Ding läuft auf 1140 mit stock voltage, VRM1 ist dabei kühler als bei meiner ersten Karte. Dann kann mir der ASIC wirklich egal sein. 1500 beim Vram ist für Hynix wohl normal.
Die Karte war übrigens schon geöffnet, also irgendjemand scheint die auf Grund des ASIC zurückgeschickt zu haben.

Du begibst dich hier in tiefes Gewässer. Schau mal wer die meisten Beiträge hier hat![]()

Ich glaube Quanti hat insgesamt die meisten. Aber in diesem könntest du es sein![]()

Was soll da auf die Hardware gehen? Das beschreibt den VRAM wie jede Grafische Anwendung und zählt einfach die Fehler.
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe ist die Karte mit der Taktung nicht wirklich B-Ware. Sonst hätte ich mich aber auf jeden Fall auch beschwert.Ich finde es allgemein eine Fressheit. Solche Karten als neu zu verkaufen, wenn sie schon Vorbesitzer hatte. Als B-Ware kennzeichnen und fertig.