User Reviews halt, nichts offizielles, unter anderem auch von Gibbo von oc.uk, der vermarktet die Teile ja. (Caseking gehört zu denen/ Tochterfirma)
Wie dem auch sei, für CF empfiehlt der die nicht, trotz das da 3-5 Slots dazwischen sind soll die obere Karte brutzeln mit über 90°C beim Mining (ist anspruchsvoll).
Seine Empfehlung lautet auch erst die Tri X dann die Gaming, dann Gigabyte und Co. (aktuell, man weiß ja nicht wie es demnächst mit HIS etc aussieht).
Was einen irritiert ist, dass die Karte selbst @ 100% eher leiser ist und kann halt nicht brutal Kühlen wenn es sein muss.
Bei lediglich einer Karte im Rechner soll es jedoch gut sein, da leise und nicht zu heiß, nur wie einige user Berichten sollen dort minderwertigere Komponenten verbaut sein wie beim Referenzdesign (Tri X=Ref. Design)
Die Gaming hat aber halt eine Backplate, was die Tri X nicht hat, unterm Strich gewinnt dennoch die Tri X.
Gibbo hat übrigens 10 Gaming Karten übertaktet alle haben einen Takt von 1220-1260 mitgemacht und deren Speicher ging auch verhältnismäßig gut ab (Hynix), der hat dafür aber über 1.4V anlegen müssen, also ASUS Bios und max Spannung.
Für 24/7 nicht zu empfehlen, ferner wurde bekannt, je mehr Spannung und Coreclock man anlegt, desto höher ging der Speicher, nur der bringt verhältnismäßig wenig, deswegen am besten nur den Coreclock erhöhen.
Ich habe dort mal einen gebeten diverse undervolting Tests zu machen, mal sehen was bei rum kommt, hier ist da leider kaum jemand zu gewillt gewesen.
Hier der Thread dazu, ist übrigens der Thread wo du schauen kannst wie wenig Speicher OC bringt, hab da einfach meine Frage rein gequetscht.
Post 65 ist meine Frage
Memory Overclocking Gains On Hawaii With A 512 Bit Bus - Page 3 - Overclockers UK Forums
Der liebe LtMatt checkt das ganze aus und postet das dann wenn er fertig ist.