Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hmm ist das normal das der Mhz takt bei der 290 permanent schwankt?Also im 3DMark 11 rennt sie permanent auf 975 mhz,im Spielen schwankt das permanent zwischen 650 und 750mhz ,wobei man sagen muß das die karte ja net grad ausgelastet wird auser ich renn Bf2 auf max. Einstellungen was ich mal testen muß.

Ja, das Schwanken ist relativ normal. Die Karte wird halt nicht sonderlich gefordert. Bei Diablo 3 liegt sie zwischen 400 und 550 Mhz, also bei mir jedenfalls. Was mich nur wundert ist, dass meine eine bescheidene GPU-Auslastung hat.
Sie ist entweder bei 100% oder bei 0% und es springt immer im 2 Sekundentakt.

Ja, das Schwanken ist relativ normal. Die Karte wird halt nicht sonderlich gefordert. Bei Diablo 3 liegt sie zwischen 400 und 550 Mhz, also bei mir jedenfalls. Was mich nur wundert ist, dass meine eine bescheidene GPU-Auslastung hat.
Sie ist entweder bei 100% oder bei 0% und es springt immer im 2 Sekundentakt.
Das ist bei mir genau das Gleiche und passiert immer dann, wenn die Karte bei mir in den VSync von 60 Hz (fps) rennt.

Ja der Tri X Kühler ist der beste aktuell, gefolgt von der MSI Gaming, der Rest ist net sooo gut wie die 2, auf die anderen Versionen warten wir noch. (HIS etc)
Tri X ist leise und kühl, nur leider bissl länger mit dem Kühler, aber der ist es wert.
Greif also lieber zur Tri X, wenn sie in dein Gehäuse passt. (fast 31cm)

Ich konnte nicht mehr warten... Meine Bestellung von heute morgen (R9 290 Tri-X BF4 für 393,- EUR) bei sona.de wurde umgehend storniert... NERVIG, aber der Preis war einfach zu gut.

Habe die Tri-X dann am Nachmittag über meinpaket für 390,- EUR bei Alternate bestellt, Lieferzeit 7 Tage. Mal gucken, ob die nun endlich mal bekomme!

Ich konnte nicht mehr warten... Meine Bestellung von heute morgen (R9 290 Tri-X BF4 für 393,- EUR) bei sona.de wurde umgehend storniert... NERVIG, aber der Preis war einfach zu gut.

Habe die Tri-X dann am Nachmittag über meinpaket für 390,- EUR bei Alternate bestellt, Lieferzeit 7 Tage. Mal gucken, ob die nun endlich mal bekomme!

Gute Wahl. Viel Spaß damit wenn sie da ist.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Tri X. :hail: Habe schon zwei mal ne mail bekommen von Cyberport, dass der Artikel sich verspätet (und bei denen steht noch immer LT unbekannt). Das ist die reinste Folter, weil meine GTX 580 kaputt ist (stürzt im 3D Modus ab) und ich gar keinen Ersatz habe. Ich habe im Steam Weihnachtssale wieder zugeschlagen wie eine Frau im Schuhladen und kann nicht zocken. :sabber::haha:

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Tri X. :hail: Habe schon zwei mal ne mail bekommen von Cyberport, dass der Artikel sich verspätet (und bei denen steht noch immer LT unbekannt). Das ist die reinste Folter, weil meine GTX 580 kaputt ist (stürzt im 3D Modus ab) und ich gar keinen Ersatz habe. Ich habe im Steam Weihnachtssale wieder zugeschlagen wie eine Frau im Schuhladen und kann nicht zocken. :sabber::haha:

R290? Oder die X?

R290? Oder die X?

Die normale 290. Ich finde die von der Preis/Leistung echt gut, aber manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen. Wieso gab AMD die Chips so spät an die Hersteller raus? Aber vlt gab es ja Gründe dafür, weil so doof kann ja kein Unternehmen sein. So ein verkorkstes Ref.design kauft doch fast keiner - obwohl, ich habe kurz überlegt muss ich zugeben :D

Aber so habe ich wenigstens mehr Zeit als mir lieb ist für die Klausuren zu lernen :)

Zurück