Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hi, hat einer von euch PCS+ Besitzern schonmal getestet wie weit man die Karte undervolten kann?

Waren die -62mV von vor ~10 Seiten auf die PCS+ bezogen? EDIT - sehe gerade die -62mV waren auf die Referenzkarte @1060Mhz bezogen.

Wasn die Standardspannung. Also ich hab jetzt 1,07 Volt maximal im Valley und 0,98V unter Furmark :D also iwas stimmt da nicht :D

@Pseudoephedrin was hast du fürn VDDC Wert beim zocken?

bitte die sone und temps werte der xfx dd und Powercolor PCs+ und tri x usw hier bitte mal posten. Kann das heft ja erst mittwoch Kofen :)

Sorry, so weit möchte ich dann doch nicht gehen.

Ich will nur sagen, dass die PCS+ noch nicht dabei ist.

Und die Sapphire hat (vielleicht auch dadurch) das größte Silentpotential.

Bin momentan echt innerlich am Kämpfen, weil die DD ja schon nicht schlecht ist, nur habe ich halt Angst vor Krach, wobei die im Idle laut Test verdammt leise ist.

Sind übrigens alles die X-Versionen.

AMD hat sich von hinten angeschlichen.......

Denkt ihr da wird sich die Leistung (da beta-treiber) noch vergrößern?

Und was für Karten stehen alles in der Print?

Hi, hat einer von euch PCS+ Besitzern schonmal getestet wie weit man die Karte undervolten kann?

Waren die -62mV von vor ~10 Seiten auf die PCS+ bezogen? EDIT - sehe gerade die -62mV waren auf die Referenzkarte @1060Mhz bezogen.

Dies ist meine AMD Sapphire R9 290 Referenz Karte
Jene läuft mit 947 und -62mv und gar 1060 Mhz und -62 mV zudem somit nicht wärmer als 87 bis 89 Grad mit 49% Lüfter beim Standard Takt, 1060 Mhz mit 91 bis 93 Grad ( Mit Selber Lüfterdrehzahl)
1100 Mhz lang dann aber nimmer, bei diesem Wert braucht es dann die StandardSpannun 1,150 Volt (in etwa)

Sorry, so weit möchte ich dann doch nicht gehen.

Ich will nur sagen, dass die PCS+ noch nicht dabei ist.

Und die Sapphire hat (vielleicht auch dadurch) das größte Silentpotential.

Bin momentan echt innerlich am Kämpfen, weil die DD ja schon nicht schlecht ist, nur habe ich halt Angst vor Krach, wobei die im Idle laut Test verdammt leise ist.

Sind übrigens alles die X-Versionen.

und die sone werte der xfx unter last?

Ich denke bei der Polnischen Seite stimmt was nicht, allein schon weil die 780 (selbe cpu) genauso schnell ist wie die 290 MIT Mantle

und die sone werte der xfx unter last?

Laut, aber nicht ganz so laut wie die MSI.
Die Referenz ist jedoch noch weiiit weg.

In Punkto Silent kommt man unter Last an der Tri-X (laut Test) aktuell nicht vorbei.

Durch Optimierung kann man aber bei allen Karten die Lautstärke nochmal ordentlich drücken.

Mich wundert das außerordentlich schlechte Abschneiden der Windforce im Vergleich zum Rest etwas.

Zurück