Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich finde es schon putzig wie hier verbreitet wird, dass die Tri-X so laut wäre.

Sowas könnte ich ja noch verstehen, wenn man unglücklicherweise ein Montagsmodell erwischt hätte.
Aber dann zu sagen, die Powercolor wäre zwar hörbar, aber trotzdem sehr leise ist für mich der Widerspruch an sich :D

Jede HDD ist lauter wenn man mit dem PC arbeitet. DVD-Laufwerke & Co spielen noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Da halten wohl einige Leute beim testen der einen Karte ihr Ohr ans Case und bei der anderen wandert der PC unter den Schreibtisch.

In dem Falle sind eindeutig Unterschiede zu bemerken, das kann ich so unterschreiben.

Ich finde es schon putzig wie hier verbreitet wird, dass die Tri-X so laut wäre.

Sowas könnte ich ja noch verstehen, wenn man unglücklicherweise ein Montagsmodell erwischt hätte.
Aber dann zu sagen, die Powercolor wäre zwar hörbar, aber trotzdem sehr leise ist für mich der Widerspruch an sich :D

Jede HDD ist lauter wenn man mit dem PC arbeitet. DVD-Laufwerke & Co spielen noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Da halten wohl einige Leute beim testen der einen Karte ihr Ohr ans Case und bei der anderen wandert der PC unter den Schreibtisch.

In dem Falle sind eindeutig Unterschiede zu bemerken, das kann ich so unterschreiben.

Ja du hast schon Recht. Aber im Idle finde ich es bloss Schade, dass man die Lüfter der Tri-X nicht weiter runterregeln kann. Im Endeffekt nehmen sich beide Karten nix.

Aber das mit der HDD kann ich nicht nachvollziehen. Naja der Abstand von Case und User ist bei jedem anders.

Aber ist halt die beste Alternative zur Tri-X, die zur Zeit ja bekanntlich nicht lieferbar ist bei den meisten Händlern.

Hier mal mein Sitzabstand (ja hab nich extra aufgeräumt & und die Surroundspeaker sind nicht gut aufgestellt :ugly:)
DSCI0567.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die beiden Karten Tri-X und PCs scheinen wesentlich besser zu sein als die Konkurrenzmodells von MSI,Gigabyte & Co.

Ich würde auch nicht wieder den Fehler machen und unbedingt vorbestellen.

Durch reinen Zufall hatte hoh.de die Tri-X reinbekommen. Da stand erst 5-10Tage und beim aktualisieren des Browsers stand da plötzlich sofort lieferbar für preiswerte 379Euro als BF4 Edition.
Da habe ich die vorbestellte Non BF4 version für 390Euro bei einem anderen Anbieter nach ewiger Warterei natürlich sofort storniert.
Und Karte war nach nicht einmal einer Stunde unterwegs zu mir :)

Bei geizhals.de geht es teilweise so zu wie an der Börse :D
Beobachten lohnt sich mehr statt blind vorzubestellen.

Edit: Alle Karten waren nach 40 Minuten weg. Hätte ich zu dieser Zeit etwas anderes gemacht hätte ich von der Aktion nichts mitbekommen :D

Das ist immer so bei den Händler. Hatte die PCS+ ja auch bei MF. Habs sie fühs um 1 für 369 bestellt. Vormittags um 8 stand plötzlich 399 drin :ugly:

Aber ne Tri-X mit BF4 für 379 ist auch sehr gut :daumen:

Ich bin aber nicht böse kein BF4 bei liegen zu haben. Kostet ja auch nicht mehr die Welt und 2. bin ich eh kein Fan von :-D

Ich würde sogar mal soweit gehen und behaupten: Die Tri-X und PCS+ sind zur Zeit konkurenzlos.
Zwischen den beiden gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Ich denke einfach mal, dass der Preis & die Verfügbarkeit bei den meisten entscheidet, was sie kaufen und ob sie BF4 haben wollen oder nicht.

DHL Onkel hat sie mir (Powercolor) gerade gebracht.
Erster Eindruck ist sehr gut.
3 Runden BF4 angespielt...Karte hält den Takt und bleibt bei 61 Grad hängen.
Bin sowiso gerade hin und wech weil ich nun endlich mal 144 Hertz zocken kann.
(War vorher nicht so einfach möglich)
Verdammt schick das ganze so.

Morgen mal am Takt rumspielen und die Karte richtig testen.

..., weißt du woher genau?

XFX Radeon DD R9 290X 1000M 4GB reviewed

Fan Speed 76%
Ich möchte nicht wissen was im Sommer los ist. Ich frag mich was sich die Hersteller eigentlich dabei denken? Jetzt im Winter und 23° Raumtemp sind einige Modelle schon so hitzköpfig, da sind nur noch wenig Reserven und wenn ich mir im Sommer meine Raumtemperaturen so ansehe (2013 hatte ich 35° im Zimmer dank Dachgeschosswohnung) dann bezweifle ich das einige Modelle dafür gewappnet sind.

DHL Onkel hat sie mir (Powercolor) gerade gebracht.
Erster Eindruck ist sehr gut.
3 Runden BF4 angespielt...Karte hält den Takt und bleibt bei 61 Grad hängen.
Bin sowiso gerade hin und wech weil ich nun endlich mal 144 Hertz zocken kann.
(War vorher nicht so einfach möglich)
Verdammt schick das ganze so.

Morgen mal am Takt rumspielen und die Karte richtig testen.

:daumen: spulenfiepen?

welche asic? welche Spannung liegt an? wie heiss werden die spawas?

Fan Speed 76%
Ich möchte nicht wissen was im Sommer los ist. Ich frag mich was sich die Hersteller eigentlich dabei denken? Jetzt im Winter und 23° Raumtemp sind einige Modelle schon so hitzköpfig, da sind nur noch wenig Reserven und wenn ich mir im Sommer meine Raumtemperaturen so ansehe (2013 hatte ich 35° im Zimmer dank Dachgeschosswohnung) dann bezweifle ich das einige Modelle dafür gewappnet sind.

dann zieh nach unten :D

ne hast ja recht ...finde es auch traurig das einige Hersteller es nicht peilen.

Fan Speed 76%

da liegen aber ja auch 1,22v an sehe ich gerade...mmmhhhh

oh sehe gerade habe viele DP gemacht ..sorry......war zu schnell :ugly:

dann zieh nach unten :D

ne hast ja recht ...finde es auch traurig das einige Hersteller es nicht peilen.

Da müsste AMD einen Riegel vorschieben, Nvidia macht es auch.
Ich meine, schön wenn man wenig umkosten hat und einfach die Kühler der 7970 oder 280X Karten nimmt aber der Hawaii Chip ist da etwas anders. Mehr Transistoren bei weniger Fläche = mehr Abwärme.
Ich frage mich wieso nicht einige Hersteller sich mit Arctic zusammen tun und einen "kleineren" Accelero bringen.
Wenn ich mir meine Karte ansehe, gut die sitzt im Phanteks Primoo aber 60° hat die noch nicht gesehen und das bei 33% Fan Speed.

Sehr viele 290 / 290X Karten haben 1,22V.

Zurück