Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
MSI hat es mit der Gaming echt verkackt.
Keine Ahnung was sich die dabei gedacht haben.
Naja bei Nvidia kann jeder. Aber bei AMD herrschen andere Bedingungen für die Boardpartner was die Temps angeht

MSI hat es mit der Gaming echt verkackt.
Keine Ahnung was sich die dabei gedacht haben.

Ich finde es schon putzig wie hier verbreitet wird, dass die Tri-X so laut wäre.
Sowas könnte ich ja noch verstehen, wenn man unglücklicherweise ein Montagsmodell erwischt hätte.
Aber dann zu sagen, die Powercolor wäre zwar hörbar, aber trotzdem sehr leise ist für mich der Widerspruch an sich
Jede HDD ist lauter wenn man mit dem PC arbeitet. DVD-Laufwerke & Co spielen noch einmal in einer ganz anderen Liga.
Da halten wohl einige Leute beim testen der einen Karte ihr Ohr ans Case und bei der anderen wandert der PC unter den Schreibtisch.
In dem Falle sind eindeutig Unterschiede zu bemerken, das kann ich so unterschreiben.
)

~1200rpm
Was hast du für Gehäuselüfter?
Ich hab nur NB eloops B12 2 und höre die Karte nur minimalst.
5x Noiseblocker Black Silent Pro PK2 @ 600u/minSo, nach der MSI R9 290 Gaming ist nun die Sapphire R9 290 Tri verbaut. Das sind Welten zwischen den Karten. Die Sapphire ist im Desktopbetrieb ein klein wenig lauter, allerdings überhaupt kein Vergleich zur MSI unter Last. Die bleibt definitiv drin und bringt echt viel Freude.

zu klein 

Also ich komme maximal bis 1100MHz mit der PCs+, dann is iwie Ende. Da bringt auch mehr vcore nix.
welche Spannung musst du dafür anlegen? wie heiß wird sie dann GPU/VRM bei wieviel Umdrehungen?ahzu klein
Naja dann bewegen wir uns ja auf "Augenhöhe"![]()

Die XFX willst nicht haben, die alles aber nicht leise.
dann haste keinen guten chip erwischt. aber 1100 reichen ja auchwelche Spannung musst du dafür anlegen? wie heiß wird sie dann GPU/VRM bei wieviel Umdrehungen?
..., weißt du woher genau?
DHL Onkel hat sie mir (Powercolor) gerade gebracht.
Erster Eindruck ist sehr gut.
3 Runden BF4 angespielt...Karte hält den Takt und bleibt bei 61 Grad hängen.
Bin sowiso gerade hin und wech weil ich nun endlich mal 144 Hertz zocken kann.
(War vorher nicht so einfach möglich)
Verdammt schick das ganze so.
Morgen mal am Takt rumspielen und die Karte richtig testen.
spulenfiepen?XFX Radeon DD R9 290X 1000M 4GB reviewed
Fan Speed 76%
Ich möchte nicht wissen was im Sommer los ist. Ich frag mich was sich die Hersteller eigentlich dabei denken? Jetzt im Winter und 23° Raumtemp sind einige Modelle schon so hitzköpfig, da sind nur noch wenig Reserven und wenn ich mir im Sommer meine Raumtemperaturen so ansehe (2013 hatte ich 35° im Zimmer dank Dachgeschosswohnung) dann bezweifle ich das einige Modelle dafür gewappnet sind.

XFX Radeon DD R9 290X 1000M 4GB reviewed
Fan Speed 76%
Ich möchte nicht wissen was im Sommer los ist. Ich frag mich was sich die Hersteller eigentlich dabei denken? Jetzt im Winter und 23° Raumtemp sind einige Modelle schon so hitzköpfig, da sind nur noch wenig Reserven und wenn ich mir im Sommer meine Raumtemperaturen so ansehe (2013 hatte ich 35° im Zimmer dank Dachgeschosswohnung) dann bezweifle ich das einige Modelle dafür gewappnet sind.

dann zieh nach unten
ne hast ja recht ...finde es auch traurig das einige Hersteller es nicht peilen.