spulenfiepen?
welche asic? welche Spannung liegt an? wie heiss werden die spawas?
Wie gesagt...morgen wird richtig getestet.
Läuft hier gerade auf Standard.
Heute keine Zeit dafür.
Nen ASIC Wert kannste noch haben...
69.3 %
spulenfiepen?
welche asic? welche Spannung liegt an? wie heiss werden die spawas?
Da müsste AMD einen Riegel vorschieben, Nvidia macht es auch.
Ich meine, schön wenn man wenig umkosten hat und einfach die Kühler der 7970 oder 280X Karten nimmt aber der Hawaii Chip ist da etwas anders. Mehr Transistoren bei weniger Fläche = mehr Abwärme.
Ich frage mich wieso nicht einige Hersteller sich mit Arctic zusammen tun und einen "kleineren" Accelero bringen.
Wenn ich mir meine Karte ansehe, gut die sitzt im Phanteks Primoo aber 60° hat die noch nicht gesehen und das bei 33% Fan Speed.
Sehr viele 290 / 290X Karten haben 1,22V.
ist ja auch ein neuer kühler
Bin ja seit der 5850 nicht mehr bei amd gewesen 
XFX Radeon DD R9 290X 1000M 4GB reviewed
Fan Speed 76%
Ich möchte nicht wissen was im Sommer los ist. Ich frag mich was sich die Hersteller eigentlich dabei denken? Jetzt im Winter und 23° Raumtemp sind einige Modelle schon so hitzköpfig, da sind nur noch wenig Reserven und wenn ich mir im Sommer meine Raumtemperaturen so ansehe (2013 hatte ich 35° im Zimmer dank Dachgeschosswohnung) dann bezweifle ich das einige Modelle dafür gewappnet sind.

was eigentlich der aktuelle AMD Treiber? habe catalyst 13.11.
Muss mich erstmal wieder reinfindenBin ja seit der 5850 nicht mehr bei amd gewesen
PS: Was vlt manche noch interessieren dürfte - Die PowerCOlor hat Elpida-VRAM verbaut.

aber eine spwaskühlung hat sie doch? muss ja bei den temps![]()
Aber ich bin sehr zufireden .gif)

Ja Klar. Wobei der eine unter Last bei 60°C rumeiert und der andere scheint etwas zu eskalieren mit 70°CAber ich bin sehr zufireden
So wie ich das auf der Rückseite des KArtons lese hat PowerColor auch ein bisschen an der Phasenversorgung gespielt.
Nächstes Wochenende schaue ich auch mal wie sie auf Raumtemp reagiert. Nachts mal das Fenster auf und Zimmer schön abkühlen lassen![]()
PS: Was vlt manche noch interessieren dürfte - Die PowerCOlor hat Elpida-VRAM verbaut.
Schon übertaktet? Ich hab gerade nochmal geguckt 1100 scheinen bei mir auch nicht wirklich zu laufen, selbst mit +100mV und Powertarget auf 50% noch Bildfehler im Valley :/

Hast Du dafür auf die Chips geschaut oder wie hast Du das ausgelesen?
GPU-Z & Asus MemoryInfo zeigen mir an, dass meine PowerColor R9 290 PCS+ Hynix H5GQ2H24AFR Speicher verbaut hat.
Da ich den Kühler nicht abgenommen habe und gerade im Internet gelesen habe, dass PowerColor bei der 7xxx schon einmal Elpida - VRAM im Bios als Hynix ausgegeben hat, kann natürlich auch auf meiner Karte anderer Speicher verbaut sein.
Ich hatte bisher nur kurz Zeit die Karte in BF4 zu testen.
Im Idle Modus höre ich die Lüfter MINIMAL @1350 U/min (30°C), die SilentWings CPU- und Lian-Li Gehäuselüfter auf 7 Volt sind allerdings auch nahezu nicht wahrzunehmen.
Sobald die Karte dann in BF4 gestresst wird, erreicht sie maximal 58° C bei 1800 U/min (100% GPU-Load) und wenn ich den Sound abstelle höre ich die Lüfter zwar, aber die sind nicht wirklich störend.
Zur ASIC Quality: GPU-Z liest mir 82,2% aus.

Bin gerade am Lesen der neuen Print mit den Tests.
Und beiße fast in die Tischkante.
Fast, weil ich noch nicht bestellt habe.
Sonst hätte ich das "fast" weglassen können.
Ich lese dann mal weiter.
So ein Crap.