Sollte die künftige 'Fury'-Radeon sich tatsächlich im Preisgefüge der Titan einordnen und die 390X bloß einem leichten Hawaii-Aufguss entsprechen, wird die 980 Ti wohl meine nächste GPU. Aktuell warte ich noch, bis diese im unteren 600€-Bereich zu haben ist. Mondpreise ahoi. Als Schüler ist PC-Gaming & -Hardware noch gerade so machbar, doch im 1k€-Bereich für eine einzige GPU hört's auf.![]()

Dann gehe arbeiten wenn du mehr willst, ist eine schlechte Ausrede![]()
Dann gehe arbeiten wenn du mehr willst, ist eine schlechte Ausrede![]()

Interessant, Texturen sind bei mir das Erste, das immer auf Ultra sein muss. Der Rest ist dann zweitrangig. Kantenglättung lass ich lieber aus und sample von 4k down, oder, wie in BF4, 2xmsaa und Downsampling.
An erster Stelle steht für mich das Gesamtbild bzw. das Art Design. Ein Game kann an allen Ecken und (glatten) Kanten noch so hoch aufgelöst sein und dennoch unschön wirken und nach vier Stunden Spielzeit jahrelang unberührt auf Steam verweilen. Weiter sind mir Shaderauflösung und Shaderqualität sehr wichtig, danach Post-Processing (vor allem Farbdarstellung) und Beleuchtung/Schattierung. Texturen dürfen dafür ruhig etwas Quali einbüßen.
ich könnte zb nicht mit 40FPS spielen auch in 4K und Ultra Settings. Das Spiel muss mindestens 60FPS haben, da ich ein 144hz Monitor besitze mache ich natürlich auch einen nutzen draus. daher 90FPS+.Mir sind vor allem Beleuchtung und Texturen wichtig, wobei mich die ganzen Blendeffekte in BF4 stören, wenn man die Effekte zu hoch knallt.
Als Kantenglättung nehme ich dann immer SSAA/Downsampling +Fxaa oder Smaa per Radeon Pro.
Hättest die vapor x nehmen sollen das ist der beste kühler bei den r9 290/xWas ist eigentlich die beste Custom Kühllösung für eine R9 290(X)? Ich hab die PCS+ und überlege den Kühler umzubauen, einfach um ein bisschen bessere Temps zu bekommen und so vielleicht noch nen paar Mhz mehr zu bekommen.
Morpheus, H²O, Dice oder LN2Was ist eigentlich die beste Custom Kühllösung für eine R9 290(X)? Ich hab die PCS+ und überlege den Kühler umzubauen, einfach um ein bisschen bessere Temps zu bekommen und so vielleicht noch nen paar Mhz mehr zu bekommen.