Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hm, keine Ahnung wie der getestet hat. Kann dir ja heut Abend sagen, wie viel Punkte ich beim Cinebench hab.

BTW: Mal schauen wie sich die 290X an meinem neuen 4k Moni macht :devil:

Also wenn ich mich richtig erinnere, hab ich so 136FPS gehabt, bin mir grad aber mehr als unsicher. Ich werds daheim nochmal testen.
Gruß

Er hätte da 120 FPS und ich.hab nur 96 FPS.

Sind 96 FPS im OpenGL jetzt sehr wenig, oder 120 FPS.unwahrscheinlic? ��
Welcher Cinebench überhaupt? Gibt mehrere Versionen...

Hier mal meine Ergebnisse im R15:
290X @ 1010/1250: 137fps
290X @ 1100/1400: 141fps
290X @ 1200/1625: 135fps (:what:)

Letzteres Setting hat mal 155fps gebracht... ^^

Habe den Rechner allerdings wieder seit 15h laufen, ein clean Erstattet vor dem Bench würde sicher die Punkte etwas steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal FPS aus CB R15, Konfig siehe Screen bzw. Sig. ;)
Cinebench R15 122,2 FPS 290 @ 1040 MHz.png

@S754, einen i5 4670k. Aber wie gesagt, ein amd Prozessor kann keine 40 FPS aus machen Oo ich fahre Battlefield 4 auf 80 FPS. Der Datenaustausch vom FX zu Gpu kann nicht sooooo langsam sein. Im CPU test hab ich 750 Punkte

@ebastler, hab sie ja nicht übertaktet, aber sie läuft auf einer stabilen Temperatur. Ja, Omega ist drauf. Irgendwie ärgert das mich gerade :l

@S754, einen i5 4670k. Aber wie gesagt, ein amd Prozessor kann keine 40 FPS aus machen Oo ich fahre Battlefield 4 auf 80 FPS. Der Datenaustausch vom FX zu Gpu kann nicht sooooo langsam sein. Im CPU test hab ich 750 Punkte

@ebastler, hab sie ja nicht übertaktet, aber sie läuft auf einer stabilen Temperatur. Ja, Omega ist drauf. Irgendwie ärgert das mich gerade :l
Hast du Cinebench 15.0?

Solangs nur im Cinebench ist und sonst nirgendwo, kanns dir ja wurscht sein. Vergleicht mal eure Karten im Heaven Benchmark. ;)

das wird an der cpu liegen , da die karte lange nicht zu 100 ausgelastet ist...auch mein i7 @4,3ghz nicht....sehr cpu lastig schätze ich

beides einer meinen 24/7 settings

Anhänge

• j.PNG
    j.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • l.PNG
    l.PNG
    797,2 KB · Aufrufe: 75
hmm.... bei 3D mark hab ich 20629 Punkte im Extrem erreicht, von 3D Mark selber sind aber nur 15000 angegeben, ich bin also 5000 Punkte drüber als angegeben.

An der CPU kann es also iwie doch nicht liegen. Ich ordne mich selbst über die GTX 980 ein oO

Wie gesagt, vergleicht nochmal eure Karten mit dem Heaven Benchmark. Der ist sehr Grafiklastig und lastet den Prozessor kaum aus.

Bei der 7870 sollte es auf Ultra Settings in FullHD ne Diashow geben, während bei dir alles flüssig läuft.

Hui. Dann würde ich versuchen den Omega Treiber neu zu installieren oder mal versuchen, einen älteren Treiber zu verwenden.
Hatte ich auch schon probiert aber hat auch nichts gebracht. Mein Bruder hat die gleiche Grafikkarte und bei ihm ist's genauso. Zocke ich mit Mantle wird der Takt konstant gehalten aber sobald irgendwas mit DirectX kommt schwankt er.

Habe eben mal etwas experimentiert und mir das BIOS geflasht und damit wurde es besser, habe dann das alte wieder zurück geflasht und plötzlich wars damit auch besser. :huh:
Jetzt wird er zwar nicht komplett gehalten aber schwankt nicht mehr ganz so stark, vorher war es auch so das die Auslastung teilweise immer zwischen und 0 und 100% geschwankt hat. Sieht jetzt in etwa so aus:
eso_3200x1800.PNG

Zurück