Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also ich habe zurzeit eine GTX660Ti und wollte eigentlich auf die R9 380X warten aber nach dem Kauf eines WQHD Monitor kommt die 660TI doch gut an die Grenze des unteren Bereichs des flüssigen:schief:

ist jetzt die Frage ob aussitzen oder doch erstmal zur R9 290 greifen? Und wenn welche? Habe die Asus Direct CUII im Auge als OC version da die momentan für 260€ Verfügbar ist.

lohnt der Aufpreis zur X überhaupt?

Mit der Asus machst du nix falsch. Die 290 ist momentan wirklich ein Preis/Leistungskracher. Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach schon(habe selber eine), aber das muss jeder selber wissen.

Wie hoch drehten eure lüfter der pcs+ ? Bei default settings? Zb in bf 4 mp......und wieviel Spannung lag ca an ? Und wieviel grad....habe nämlich heute beim kollegen die pcs entschärft.....war bisl enttäuscht von Der pcs

hiho,
roundy könntest du mir vllt ein screen machen wie du deine lüfterkurve bei der asus eingestellt hast?
wäre echt super, habs übrigens geschafft bzw das problem gelöst das mein core takt gesponnen hat, einfach nen neuen treiber rauf :D
kann mich also somit auch nicht wirklich über meine asus r9 290 directcu ii oc beschweren

Wie hoch drehten eure lüfter der pcs+ ? Bei default settings? Zb in bf 4 mp......und wieviel Spannung lag ca an ? Und wieviel grad....habe nämlich heute beim kollegen die pcs entschärft.....war bisl enttäuscht von Der pcs

in den Standard settings dreht die PCS+ bei mir, ab 60°C mit 50% Lüftergeschwindigkeit was schon ziemlich laut ist. Spannung lag bei ca 1.170V

hiho,
roundy könntest du mir vllt ein screen machen wie du deine lüfterkurve bei der asus eingestellt hast?
wäre echt super, habs übrigens geschafft bzw das problem gelöst das mein core takt gesponnen hat, einfach nen neuen treiber rauf :D
kann mich also somit auch nicht wirklich über meine asus r9 290 directcu ii oc beschweren

würd ich gern, nur hab ich die karte nicht..
mit ner 290er PCS+ lüfterkurve kann ich dienen ;D
Gruß

Weder noch :(
Der heaven läuft jetzt schon ne knappe halbe stunde, der heizt zwar mwhr aber gleich kannst dir das file mal angucken.
Gruß

so hier der Himmelsspaziergang für EVGA @1040/1350@+0mV (1,172V) & standart luffi kurve:
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.zip

und hier der Screeny von meiner normalen luffi kurve (1100/1300 @+0mV):

Unbenannt.PNG

du kannst die PCS+ allerdings nicht wirklich mit der ASUS vergleichen.

Gruß

ja stimmt da die asus ja etwas wärmer wird denke ich ;)
manche berichten hier von temps die jenseits von gut und böse sind die ich nicht bestätigen kann, man sollte halt air flow im case haben und die lüfter etwas anpassen
also meine 280x trix oc die wurde lauter^^
aber trotzdem danke

Zurück