Also da machst du was falsch, montier den mal neu... Ich habe 1100/1400MHz und mit dem Morpheus und zwei Noctua NF-F12 Industrial 2000 60-65° in BF4, bei 800rpm...Ja klar die Karte hält den Takt von 1GHz locker. Taktet sich ja erst ab 94°C runter, hab durchschnittlich 84°C.
Als ich noch den Referenzkühler hatte, musste ich halt die Lüfter hochdrehen. Mit dem Peter 2 hab ich jetzt ein Kompromiss aus Kühlleistung und Lautstärke.
Also da machst du was falsch, montier den mal neu....
Auflösung überall wo es geht 3840x2160 mit maximaler Kantenglättung, viele Details etc.
Sonst halt nur 2560x1440. GTA 5 möchte ich eigentlich auch in voller Grafikpracht genießen, es war ja von 4k Texturen die Rede.
@derneuemann: Multi GPU wollte ich eigentlich auch vermeinden, aufgrund der damit verbundenen Probleme. (fetteres Netzteil, evtl. anderes Mobo+CPU, mehr Abwärme, evtl. Mikroruckler)
Was meinst du mit "AFR"?
2x 120mm Noiseblocker PL2@1400rpmO.o
Dann hast du n echt heißes Gerät. Welche Lüfter bei wie viel rpm?
Welche ist eure nächste Karte Freunde?
Nö. Der ist richtig montiert. Der Morpheus ist um einiges besser. Der Peter 2 ist mikrig und nicht für diese Karte ausgelegt, keine Ahnung wieso der eine Freigabe bekommen hat.
Ich sehe hier kein Problem, alles ist im grünen Bereich. Das ist jetzt aber nicht das Thema.