Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

so also die 1150/1400Mhz @-69mv sind auch jetzt TR Bench stable :daumen: mal schauen wie weit ich die Tage noch runter komme. hatte direkt nach 20min valley den TR laufen lassen. alle GH Luffis auf min im geschlossenem Raum(Raumptemp 25 Grad) und das <Gehäuse erwärmt sich dann sehr schnell und entsteht Hitze Stau. Man merkt es sogar das die Luft im >Büro erhitzt und sich staut:ugly:
also alle GH auf mehr Umdrehungen würde noch die temps gut verbessern. Aber temps sind noch im grünen @24/7...spawas 87 und 72 grad und gpu 81 max. .... ist halt weil sich die Luft im GH sehr erwärmt...egal nun wieder leise BF4 MP auf 1Ghz:daumen:

So diese +69mv nochmals getestet mit heaven und tr ...alles gut......bei +63mv gibts nur in TR Bench kleine schwarze Punkte....aber erst wenns sich die Luft im GH staut ....aber +69 alles gut....werde dann noch eine Stufe wie gehabt drauf geben also nächste Stufe ist? +70 er Bereich ...bin ja @ work ....

+75mv und 1150/1400mhz da kann man nett meckern ;-)

Wieviel Spannung liegt real an bei -50mv @1ghz?

Hab ich jetzt extra mal schnell gecheckt . 0.930 im idle und 1.084 unter Last bei 1Ghz und auch bei 1.1Ghz .

Ich kann mich nur noch sehr schwer zurückhalten zu probieren ob sie 1150 auch noch mit 1.084 läuft so locker wie sie die 1100 rennt .
Für mich ist übrigens immer noch der 3DMark Vantage auf extreme die krasseste Hürde um Stabi zu testen die hat bis jetzt noch immer alles zum Abstürzen gebracht was nicht stabil war auch wenn alles andere gelaufen ist .

Das geht....da musste was in der confileiste was ändern ....habe ich schon mal gemacht .....weiß es bloß nett mehr....frag Pseudo ;-)

warum haste denn nun so wenig Points bei benches ????

Na ok... ich hab mich entschieden, heut einfach mal zu zocken, wenn ich dann nächste Woche richtig Ferien hab wirds aber auf jeden noch die ein oder andere bech Session von mir geben..
Gruß

Wie steht es um deine Wasserkühlung, schon weiter gekommen?
P1040764.jpg
Heute kam der Gehäuselüfter und die 2 Staubfilter noch - läuft, ist silent und Wasserkühlt vor sich hin. :D

wenn ich mir das Bild so ansehe, muss sehr teuer sein dieser...... Duft(wunder)baum^^
Ja. Dafür duftet es gut und wenn ich später die Hardware verkaufe, riecht Sie nach Kokosnuss. :D
Danke. Die Temperaturen sind bis auf den VRM1 bei ~45°C GPU/VRM2 und CPU. Alle Lüfter laufen bei 7V und die Pumpe 9V. Also sehr silent. :) Um auf VRM1 zurück zu kommen: Habe vor einem Monat schon den GPU-Block gekauft im Angebot (70€). Der preis rächt sich jetzt aber. Die Temperatur von VRM1 beträgt ~95°C. Anscheinend wird der passiv gekühlt. Eventuell wechsel ich den Kühlblock noch einmal später. Aber momentan läuft alles und es sind noch keine bedrohlichen Temperaturen.

Sie doch ganz gut aus! Ärgerlich mit dem GPU-Block, wenn du dir einen Anderen holst schau dir mal den von Aquacomputer an. Die sind meistens von den Temperaturen und Verarbeitung ganz weit vorn... Und ob du jetzt 90 oder 100 Euro bezahlst, macht den Kohl nicht fett. Wenn ich das richtig gesehen habe sind das 5 Eloop´s, die kosten schon 85Euro...

Ist ein 360 und ein 240 Radi, oder? Alle Lüfter auf den Radiatoren fördern ins Gehäuse?
Welche CPU nutzt du?
Welche Pumpe nutzt du, ist die leise mit deinen 9V...?
Was kühlst du unterhalb der GPU noch mit?

Ich weiß Fragen, Fragen, Fragen,aber bei Wakü geht mein Bastlerherz immer auf! Und weckt somit meine Neugier...
MfG

Hab mal ne frage, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe in meinem wakü Kreislauf R9 290 powercolor drin mit aquacomputer kühler.
Würde ganz gerne noch eine zweite gpu rein packen.

Die aquacomputer Blocks sind doch nur für das Referenz Design gebaut und passen nicht auf die custom Designs, richtig?

Würde gerne bei mindfactory bestellen, aber die haben keine Referenz Designs mehr der 290er.

Oder passen aquacomputer Blocks auch auf die custom Designs?

ForumRunner_20140821_150930.png

Zurück