Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

So hab mal bf4 mit meiner r9 290 tri x oc getestet mit dem treiber 14.4.

Mir ist aufgefallen das auf manchen karten framedrops auftauchen daraufhin habe ich gpu-z protokolieren lassen und muss sagen das der takt nur gering schwankt aber denoch framedrops von 20-40fps entstehen.

Die grafik steht auf mittel und gitterqualität auf ultra.

Wie kann so ein system

I7 3770k@4.2ghz
8gb ram
R9 290 tri x oc
Samsung ssd 840
E9 480watt bequiet

Solche framedrops haben?

Mfg
 
Keine Ahnung was für ein Board Du hast, aber der ALC1150 hörte sich auf einem MSI Z87 XPower deutlich besser als meine alte Xonar DG an - die DGX ist dieselbe, nur mit PCI-E...

Und ob die DX noch besser ist wage ich zu bezweifeln.

EDIT: Bezugnehmend auf Seite 916
 
Man Pseudo...
Bis du eine 290 (welche dich glücklich macht) findest, kannst du gleich auf die neue Generation switchen glaube ich.
So viel Pech kann man echt net haben. Das Schicksal will das du dir eine 780 kaufst :D

@igame: Dieser Typ hier hat die Frage gut beantwortet, er sagt zum Musikhören ist die Onboardlösung sogar besser wie die dgx NUR wenn er über onboard redet, lässt die Quali zu wünschen übrig.
https://www.youtube.com/watch?v=BIcZO6LEs-Q#t=261
In unserer Soundabteilung sagen die auch immer Soundquali= 80% Kopfhörer/Boxen etc und 20% Soundkarte.
Ich hol mir nur eine, wenn sich was gutes ergibt in unserer Verkaufsabteilung hier.
1150 Onboardlösung soll garnet mal so schlecht sein. Klar mit der DGX würde alles lauter werden etc, da ich aber net Taub werden will, glaube ich, dass die SK nicht zwingend nötig ist, zumal ich keine Games zocke, wo Ortung eine Rolle spielt, brauche ich auch eigentlich keine noch teurere Soundkarte + meine 681 Evo Kopfhörer profitieren nicht wirklich von einer deutlich teureren SK.
 
So hab mal bf4 mit meiner r9 290 tri x oc getestet mit dem treiber 14.4.

Mir ist aufgefallen das auf manchen karten framedrops auftauchen daraufhin habe ich gpu-z protokolieren lassen und muss sagen das der takt nur gering schwankt aber denoch framedrops von 20-40fps entstehen.

Die grafik steht auf mittel und gitterqualität auf ultra.

Wie kann so ein system

I7 3770k@4.2ghz
8gb ram
R9 290 tri x oc
Samsung ssd 840
E9 480watt bequiet

Solche framedrops haben?

Mfg


nö komme nie unter 60fps....avg 70-90 fps auf fetten maps. Alles @ Ultra also Anschlag auch Kantenglättung.


Man Pseudo...
Bis du eine 290 (welche dich glücklich macht) findest, kannst du gleich auf die neue Generation switchen glaube ich.
So viel Pech kann man echt net haben. Das Schicksal will das du dir eine 780 kaufst :D

@igame: Dieser Typ hier hat die Frage gut beantwortet, er sagt zum Musikhören ist die Onboardlösung sogar besser wie die dgx NUR wenn er über onboard redet, lässt die Quali zu wünschen übrig.
https://www.youtube.com/watch?v=BIcZO6LEs-Q#t=261
In unserer Soundabteilung sagen die auch immer Soundquali= 80% Kopfhörer/Boxen etc und 20% Soundkarte.
Ich hol mir nur eine, wenn sich was gutes ergibt in unserer Verkaufsabteilung hier.
1150 Onboardlösung soll garnet mal so schlecht sein. Klar mit der DGX würde alles lauter werden etc, da ich aber net Taub werden will, glaube ich, dass die SK nicht zwingend nötig ist, zumal ich keine Games zocke, wo Ortung eine Rolle spielt, brauche ich auch eigentlich keine noch teurere Soundkarte + meine 681 Evo Kopfhörer profitieren nicht wirklich von einer deutlich teureren SK.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html


frage dich da mal schlau :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
nö komme nie unter 60fps....avg 70-90 fps auf fetten maps. Alles @ Ultra also Anschlag auch Kantenglättung.

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/55837-howto-anfaengerguide-sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html

frage dich da mal schlau :daumen:

Ich spiele mit 110fps. Habe auch in bf4 mit perfoverlay.drawgraph 1 geschaut und an der cpu liegt es nicht.

Könnte eventuell am treiber liegen vermute ich. Der gpu takt schwankt nur von 940-999 mhz. Am strom kann es eigentlich auch nicht liegen da gpu-z 11.50-11.88 volt anzeigt im logfile.

Wer kann mir weiterhelfen?

Mfg
 
Man Pseudo...
Bis du eine 290 (welche dich glücklich macht) findest, kannst du gleich auf die neue Generation switchen glaube ich.
So viel Pech kann man echt net haben. Das Schicksal will das du dir eine 780 kaufst :D

@igame: Dieser Typ hier hat die Frage gut beantwortet, er sagt zum Musikhören ist die Onboardlösung sogar besser wie die dgx NUR wenn er über onboard redet, lässt die Quali zu wünschen übrig.
https://www.youtube.com/watch?v=BIcZO6LEs-Q#t=261
In unserer Soundabteilung sagen die auch immer Soundquali= 80% Kopfhörer/Boxen etc und 20% Soundkarte.
Ich hol mir nur eine, wenn sich was gutes ergibt in unserer Verkaufsabteilung hier.
1150 Onboardlösung soll garnet mal so schlecht sein. Klar mit der DGX würde alles lauter werden etc, da ich aber net Taub werden will, glaube ich, dass die SK nicht zwingend nötig ist, zumal ich keine Games zocke, wo Ortung eine Rolle spielt, brauche ich auch eigentlich keine noch teurere Soundkarte + meine 681 Evo Kopfhörer profitieren nicht wirklich von einer deutlich teureren SK.


Ich hatte noch mehr Pech mit meinen 290 Karten und bin nun auch bei der 780 gelandet :-D
 
So hab mal bf4 mit meiner r9 290 tri x oc getestet mit dem treiber 14.4.

Mir ist aufgefallen das auf manchen karten framedrops auftauchen daraufhin habe ich gpu-z protokolieren lassen und muss sagen das der takt nur gering schwankt aber denoch framedrops von 20-40fps entstehen.

Die grafik steht auf mittel und gitterqualität auf ultra.

Wie kann so ein system

I7 3770k@4.2ghz
8gb ram
R9 290 tri x oc
Samsung ssd 840
E9 480watt bequiet

Solche framedrops haben?

Mfg

Kann nicht! Ich halte es für am wahrscheinlichsten das der Server nicht mit kommt. Habe ich auch schon ein paar mal gehabt. Erst wird alles nur ein bisschen zäh und später hat es auch mal richtig gelaggt! Anderen Server und alles wieder gut.

Ah, da fällt mir noch etwas ein. Wenn du Mantle nutzt, versuch mal etwas mehr Spannung auf die CPU zu geben. Das hatte ich auch schon mal als ich meiner CPU zu wenig Saft gegeben habe.
 
Kann nicht! Ich halte es für am wahrscheinlichsten das der Server nicht mit kommt. Habe ich auch schon ein paar mal gehabt. Erst wird alles nur ein bisschen zäh und später hat es auch mal richtig gelaggt! Anderen Server und alles wieder gut.

Habe verschiede server gespielt egal die drops kommen immer. Bin nur auf maps mit 48 playern.

Mfg
 
Morgen wird meine R9 290 Powercolor Turoduo welche heute NEU im OnlineShop ankam versendet.
Hoffe auf Hynics Speicher, vor Allem die Neue Revision und KEINE Blackscreens und regenbogenartige Bildschirme mehr ....
Soll wohl direkt von Taiwan kommen, und vom Haendler zum Shop gesendet worden sein!
 
Morgen wird meine R9 290 Powercolor Turoduo welche heute NEU im OnlineShop ankam versendet.
Hoffe auf Hynics Speicher, vor Allem die Neue Revision und KEINE Blackscreens und regenbogenartige Bildschirme mehr ....
Soll wohl direkt von Taiwan kommen, und vom Haendler zum Shop gesendet worden sein!

warum bestellste dir wieder so einen düsenjet:nene:
 
Morgen wird meine R9 290 Powercolor Turoduo welche heute NEU im OnlineShop ankam versendet.
Hoffe auf Hynics Speicher, vor Allem die Neue Revision und KEINE Blackscreens und regenbogenartige Bildschirme mehr ....
Soll wohl direkt von Taiwan kommen, und vom Haendler zum Shop gesendet worden sein!

Turbo Duo oder wie das ding heißt ist eine schlechte Wahl. Die Ace ist auch nicht viel besser:schief:
So viel ich mitbekommen habe, hat nur die PCS+ eine neue Revision bekommen.
 
Zurück