Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Läuft, bei Vsynch nur ein leichtes "bruzeln" zu vernehmen, wenn dass Gehäuse offen ist mit Ohr an der Grafikkarte. - Karton war Originalverpackt :daumen:
tri-x.jpg
 
lass mal bitte nen bissl länger laufen, nicht zwingend furmark aber z.b. valley und mach dann nochmal nen screeny.
Gruß
 
Das mit den Temps ist so eine Sache, da kommen noch weitere Faktoren wie Umgebungstemp./anliegende Spannung/Takt/genutztes Gehäuse/wie viele Lüfter und auf welcher Stufe die laufen etc ins Spiel.
Nehme an, man versucht alles auf möglichst minimalsten Geräuschpegel zu trimmen, nichts desto trotz kommt dann der Faktor Gehäuse und Umgebungstemp bzw wahrscheinlich auch in welcher Computerecke die Kiste reingefercht wurde ins Spiel.
Man kennt doch im allgemeinen in etwa die Temps,deswegen blicke ich nicht so ganz durch, denn da spielen genug Faktoren mit, so dass man es nicht zwingend 1 zu 1 übertragen kann, Richtwerte passt wohl eher :ugly:
...oder ist die Karte jetzt unter Wasser?
 
Das mit den Temps ist so eine Sache, da kommen noch weitere Faktoren wie Umgebungstemp./anliegende Spannung/Takt/genutztes Gehäuse/wie viele Lüfter und auf welcher Stufe die laufen etc ins Spiel.
Nehme an, man versucht alles auf möglichst minimalsten Geräuschpegel zu trimmen, nichts desto trotz kommt dann der Faktor Gehäuse und Umgebungstemp bzw wahrscheinlich auch in welcher Computerecke die Kiste reingefercht wurde ins Spiel.
Man kennt doch im allgemeinen in etwa die Temps,deswegen blicke ich nicht so ganz durch, denn da spielen genug Faktoren mit, so dass man es nicht zwingend 1 zu 1 übertragen kann, Richtwerte passt wohl eher :ugly:
...oder ist die Karte jetzt unter Wasser?

Jo Richtwerte und wir schreiben ja immer dazu welche raumtemp usw:daumen:
 
Das finde ich auch, steht auch auf meiner Liste. Die Backplate werde ich in naher Zukunft mit dem Morpheus zu kombinieren versuchen. :)
Schade, dass sie bei dir nicht passt. :(
 
Ist eben Geschmacksache. ;) Schwarz habe ich eh schon zuviel im Gehäuse, da kommt die Edelstahloptik mMn ganz gut und passt auch zum Kühler.
 
über geschmack lässt sich streiten :D
allerdings wären bei mir dann sofort fingerabdrücke drauf... ;)
und ich hab ja eine :daumen:
Gruß
 
Es verschiebt sich leider (falls jemand auf Werte gewartet hat).

Bei meinem Supremacy fehlen an der CPU-Backplate die Gewinde und somit kann ich den CPU-Kühler nicht montieren und bei Caseking ist auch schon 18Uhr Schicht im Schacht.

:motz: :wall:
 
Zurück