Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bekomme ich trotzdem nen Trostpreis? :D
Oh beren/ion, neue mods, Gratulation :daumen:

Edit:
Weiss wer zufällig ob DHL heute noch ausliefert, bzw bis wann die dies Samstags in der Regel tun?
Meine Kopfhörer sollten eigentlich heute ankommen, zumindest wurden die hier im Paketzentrum um viertel vor 6 (morgens) bearbeitet.
Beim Tracking hieß es, vorraussichtlich 08.30-11.30Uhr Ankunft bei mir. Diese Meldung hat sich jedoch um halb 12 in Luft aufgelöst und nun steht da keine Zeitangabe mehr.

Der Bote ist an die Kiese eingeschlafen ;-)

muss es ein bestimmtes hmdi Kabel sein ?

Endweder die mitgelieferten Kabel nutzen (bei Karte und/oder Monitor; bei mir war ein 2m HDMI-Kabel bei der 290 dabei) oder geeignete nachkaufen. Wenns HDMI für 1090p @ 60 Hz sein soll, dann reichen die günstigen Modelle (nutze z. B. konsequent die amazon-Basics-Teile, die sind ordentlich). I.d.R. würde ich jedoch (DL-)DVI bevorzugen; nutze ich bei 1080p @ 120 Hz ja gezwungenermaßen, da der Monitor keinen DP hat.

Edit: Ganz übersehen. :D Dankeschön, Duvar. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
also über hdmi hat meine pcs am anfang ganz schön rumgesponnen, heißt das bild ist so alle 10sec mal für ne milisekunde aufgeblitzt, und dann wieder verschwunden...
als ichs hdmi kabel dann an die igpu angschlossen hab hat alles funktioniert :ugly:
jetzt hab ich sie über DisplayPort auf miniDisplayPort angeschlossen und es funktioniert alles :daumen:
btw. dvi =/= displayPort
Gruß

gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte bei -100mV stable zu bekommen? Unter Last kein Problem, aber sobald ich auf den dekstop wechsle oder nur den desktop sehe, schmiert mir das Bild ab. 2D Profil geht nicht, da ich nicht unter 500 Mhz komme. Schade eigentlich, in Skyrim lag die spannung unter 1V:hail:

in skyrim hab ich vsync einfach angelassen, somit taktet die gpu nur so wie sies braucht und wird selten über 60°C warm :daumen:
Gruß

ja, aber eine niedrigere Spannung schadet ja nicht. Skyrim mit -100mV erreicht man gerade mal die 50°C marke. Da pendelt die Spannung zwsichen 0.9-1V das ist einfach ein top wert. Aber wenn jedesmal die Karte im Idle abschmiert -.-
Das man die Idle/Last Spannung nicht getrennt einstellen kann ist ein Rückschritt, im gegensalzt zu meiner Ollen 7970.

ja, aber eine niedrigere Spannung schadet ja nicht. Skyrim mit -100mV erreicht man gerade mal die 50°C marke. Da pendelt die Spannung zwsichen 0.9-1V das ist einfach ein top wert. Aber wenn jedesmal die Karte im Idle abschmiert -.-
Das man die Idle/Last Spannung nicht getrennt einstellen kann ist ein Rückschritt, im gegensalzt zu meiner Ollen 7970.

so ists...warumamd das gemacht hat weiß ich auch nett:nene::motz:

Im Afterburner den "inoffizieller Overclocking-Modus" "ohne Powerplay Unterstützung" einstellen. Dann ein Profil mit Übertaktung/Untertaktung und gewünschter Volt erstellen. Taktrate und Spannung wird dann konstant gehalten. Dazu noch ein zweites Profil erstellen, bei dem Taktraten auf default sind. Dann wird bei dem Profil ganz normal dynamisch getaktet im 2D-Betrieb.

Im Afterburner den "inoffizieller Overclocking-Modus" "ohne Powerplay Unterstützung" einstellen. Dann ein Profil mit Übertaktung/Untertaktung und gewünschter Volt erstellen. Taktrate und Spannung wird dann konstant gehalten. Dazu noch ein zweites Profil erstellen, bei dem Taktraten auf default sind. Dann wird bei dem Profil ganz normal dynamisch getaktet im 2D-Betrieb.

habe ich schon so eingestellt, aber ich möchte genau auf 300/150 Mhz einstellen was im afterburner nicht geht weil ich nicht unter 520Mhz komme. Somit habe ich im 2D Betrieb keinen Konstanten core takt. Selbst bei videos springt der speicher auf 1350Mhz.

Wird wohl langsam Zeit dass ein Bios Editor kommt :D
... ob es jemals sowas wieder für Hawaii geben wird? Hoffen wirs ....

jep manchmal bereue ich das ich meine 7970DCII verkauft habe. Das ding lief im idle mit 100/100 Mhz und, unter last bis auf 1270/1500 Mhz:hail: Damit hatte ich mehr Punkte im 3D Mark als die 290:ugly: Nicht zu vergessen die Spannung auf 1.4V XD

Zurück