Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bei mir ist halt das Problem, dass sie sehr warm wird, zirpt und die Lüfter schleifen (?). An sich denke ich schon über eine RMA nach. Oder ich schick sie zurück und nehme mein Geld wieder. Bin noch in den 2 Wochen obwohl die KArte an sich schon ganz nett ist.

Meine Nachbarin ist auch ganz nett :devil:
Hier geht es aber um Deine sauer verdiente Kohle und da braucht mann kein Lüfterschleifen (das ist für mich ein RMA-Grund) hin nehmen. Schreib doch einfach mal an den MF-Support bei denen im Forum, Deine Situation, das Du ja prinzipiell nicht der Meckersack bist, aber auf Grund der schlechten Verarbeitung gezwungen bist. Ist ja schließlich nicht Dein Verschulden und auch nicht Dein Wille.

auch ist es nicht die schuld von mf. also werden die auch diese rma ganz nüchtern abarbeiten und sicherlich keine boshaftigkeit deinerseits vermuten.

aber grundsätzlich find ich es löblich, dass du es auch so handhabst, dass das rücktrittsrecht kein freibrief ist, mit der bestellten hardware 4 wochen zu machen, was man will, und diese dann wieder zu retournieren. ;)

aber in diesem fall, kann man schon von fehlerhafter hardware ausgehen - wenn es so ist.

aber grundsätzlich find ich es löblich, dass du es auch so handhabst, dass das rücktrittsrecht kein freibrief ist, mit der bestellten hardware 4 wochen zu machen, was man will, und diese dann wieder zu retournieren. ;)
ich finde sowas gehört sich einfach auch nicht. Ich gehe als Kunde ja auch davon aus, dass die karte meine Anwendungen erfüllt ohne probleme und wenn dies nicht der fall ist durch einen defekt, geht sie in rma.

ich habe bis jetzt 2 mal fernabsatz genutzt. Einmal bei einer PC-Maus. und bei der TriX bei einem naderen händler. Die trix hat mir leider nicht zu gesagt :(

Welche? du hast doch auch die Evga 780???

Eine Asus GTX 780 für knapp 420 Euro heute gekauft. Leise und Kühl - Keine Gezirpe - Boost geht nur bis 1075Mhz ist aber nun egal.(Ohne OC) ASIC 75% -> B1
Sieht läuft super und sieht auch noch fein aus.

Habe heute von dem besagten ortlichen Händler die PCS+ bekommen. Die ist mit Ach und Krach abgestürzt und ein Gefiepe.
Dann hat mir der Händler die Karte angeboten - da es die besten Rensoanzen bzgl. wenige Spulengefiepe.

Ich hab hier noch ein Watch Dogs Code wenn einer denn haben möchte.

Eine Asus GTX 780 für knapp 420 Euro heute gekauft. Leise und Kühl - Keine Gezirpe - Boost geht nur bis 1075Mhz ist aber nun egal.(Ohne OC) ASIC 75% -> B1 Sieht läuft super und sieht auch noch fein aus. Habe heute von dem besagten ortlichen Händler die PCS+ bekommen. Die ist mit Ach und Krach abgestürzt und ein Gefiepe. Dann hat mir der Händler die Karte angeboten - da es die besten Rensoanzen bzgl. wenige Spulengefiepe. Ich hab hier noch ein Watch Dogs Code wenn einer denn haben möchte.
Die 780 ist auch nicht schlecht. Hast ja Glück gehabt mit dem B1 Chip, haben nicht alle Karten.

Watch Dogs brauchste nicht? Ich nehm ihn gerne.

Eine Asus GTX 780 für knapp 420 Euro heute gekauft. Leise und Kühl - Keine Gezirpe - Boost geht nur bis 1075Mhz ist aber nun egal.(Ohne OC) ASIC 75% -> B1
Sieht läuft super und sieht auch noch fein aus.

Habe heute von dem besagten ortlichen Händler die PCS+ bekommen. Die ist mit Ach und Krach abgestürzt und ein Gefiepe.
Dann hat mir der Händler die Karte angeboten - da es die besten Rensoanzen bzgl. wenige Spulengefiepe.

Ich hab hier noch ein Watch Dogs Code wenn einer denn haben möchte.

SUper. Dann viel Spaß mit deiner Karte und das sie dir lange Treue Dienste leistet :daumen:

Je mehr ich hier still mitlese, desto mehr denke ich, dass ich mich wohl doch freuen sollte, dass ich eine absolut Fiepfreie Karte bekommen habe :D
Aber dafür habe ich auch 400 Euronen bezahlt, da ich diese Mitte Januar bestellt hatte, und ab Werk 1,2 V auf Last, und deswegen kein OC möglich (schon ausprobiert, aber ich habe es dann irgendwie geschaft mir dadurch mein Windows zu zerschießen, nachdem der Pc durch zu hohen Takt abgestürzt ist) :ugly:

Hoffentlich läuft jetzt alle gut mit der Nvidea :)
Ich biete dir ein imaginäres Bier für den Key :bier: :ugly:

habt ihr das auch manchmal oder geht das jetzt wieder los bei mir? -.-
vram fehler..PNG

Ich bin immer mit der App online, aber wenn ich mal vom Pc aus im Forum bin habe ich das auch nie :/

Also: Du bist Schuld! :devil: ;)

Anhänge

• CIMG1575.JPG
    CIMG1575.JPG
    676 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG1571.JPG
    CIMG1571.JPG
    845,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
heyhey,

NAchdem meine 290 zurückgenommen wurde, und ich nun das Geld habe stehe ich vor der frage welche neue Graka.

Zur auswahl stünden bei mir:
Tri-x +billig +man leist wenige Probleme -im idle recht laut (ca auf ref design)
VaporX +leise +Optisch ansprechen -Teuer - Problematischer als TriX
Ref+Morpheus +leise +beste temps -Teuer -Garantie verlust

gibt es noch eine die ich übersehen hab? (PCS+ scheidet aufgrund des 10€ höheren preises bei TriXleistung aus)

BTW: hat jemand ahnung von recht?
Den ich habe von meinem Händler eine gutschrift über den warenwert erhalten. Müsste da nicht auchnoch die Versandkosten mit dabeisein? und kann er mir eine direkte barauszahlung verweigern? den im falle eines defekts hat er ja nur die wahl zwischen ausbesserung und Rücktritt, aber nicht die option einer Gutschrift in höhe des kaufpreises.

Zurück