Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja, verschenken ist was anderes.:schief: Bei den HD 48xx und HD58xx Karten waren die High-End Preise unter 300€. Wird auch langsam Zeit, dass die Preise wieder runterkommen. Meine Asus 290X ist die erste Karte überhaupt, für die ich mehr als 250€ bezahlt hab. Die nächste wird wieder günstiger sein.
 
2014-05-29_00003.jpg

Artefakte :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt glaubste, dasses an der karte liegt?

ich tippe auf bug,
der kann na klar dennoch mit der hardware zusammenhängen
inkompatibilitäten mit indie kram sind auch nicht selten
das game ist doch son ein mann projekt,
das kann ja kaum immer/für alle setups perfekt sein

also, wie speicher am limit/kaputt artefakt siehts jedenfalls nicht aus
 
Naja das kuriose an der Sache ist, dass ich genau solche Fehler auch beim surfen habe.

Ich will ja nicht schon wieder reklamieren, aber so etwas ist doch echt doof :daumen2:
 
Lieber Reklamieren als sowas die ganze Zeit zu haben. Ich schick meine 290 wahrscheinlich auch wieder zurück.
 
Banished ist doch im steam early acces
Nein.
Teste doch bitte mal andere Games.
Nach Hardware Defekt sieht das nicht aus, eher nach Treiber oder Game Bug.

die graka würd ich jetzt mal nicht sofort als übeltäter festnageln.
diese schatten sehen nämlich echt merkwürdig aus. würd an deiner stelle auch mal das (hdmi/dvi)kabel tauschen bzw. vielleicht auch sogar einen anderen monitor testen, wenn du das immer hast - also auch im 2d-betrieb am desktop.
Ich hatte diese Probleme mit der PCS+ nicht. Treiber ist auch der 14.4 immer noch.

Den Monitor beobachte ich noch einmal, tippe aber nur zu 10% drauf. Alle anderen Geräte am Monitor laufen und ein anderer PC läuft auch ohne Probleme per DP.
achso.....aber das wird ein bug sein...hatte früher auch komische bugs bei cod ....gtx 260 zeit:D
Naja ich denke eher Artefakte, da zum Teil das ganze Bild voller Striche war..

Morgen habe ich eine PCS+ hier und teste das dann noch einmal über diese Karte.

Hoffentlich liegt es nicht an der Karte.
 
also da bin ich echt mal gespannt, was diese grafikbugs verursacht. hoffe das lässt sich schnell kären.
wenn es wirklich die grafikkarte ist, wär ich echt überrascht. sowas hab ich nämlich noch nie gesehen.
 
ich hab den 14.6 drauf,
hatte seither paar abstürze direkt nach hochladen,
schwarzer bildschirm
wenns nicht aufhört geh ich zurück

meine ganzen sorgenkinder hats eh auch nicht verbessert
(stehenbleiben des bildes durch mausbewegung in diversen games bei neuem 4k monitor)
 
Ich hatte gerade einen Absturz da blieb das Bild schwarz .. Konnte halbwegs auf den Desktop zugreifen das war es aber .. Musst ich neu starten
 
Zurück