die.foenfrisur
Freizeitschrauber(in)
aber einer bestimmten fps-zahl fiepen alle karten, bei allen herstellern.
mfg
mfg
;6472992 schrieb:Hat von euch einer seine R9 290(X) in einem Big-Tower verbaut?
Habt ihr im laufe der Jahre da Erfahrungen sammeln können?;6473024 schrieb:Mich würde nämlich mal interessieren wie sich das auf die Temperaturen der Karten auswirkt.Habt ihr im laufe der Jahre da Erfahrungen sammeln können?
Na das klingt doch schon mal sehr gut!An sich sind die Karten bei mir ~5-10°C kühler gewesen als im Miditower.
Wohl wahr! Aber mein gutes altes Antec Twelve Hundred tausche ich nicht aus.Auch in einem Miditower kann man einen guten Airflow haben.

Na das klingt doch schon mal sehr gut!![]()
Wohl wahr! Aber mein gutes altes Antec Twelve Hundred tausche ich nicht aus.
Mir ist damals in einem Miditower meine gute alte Nvidia 8800 Ultra hops gegangen. :/ Hab mir dann eine Nvidia GTX285 als Ersatz gekauft. Wirklich gelohnt hat es sich allerdings nicht. Nach einer Woche hat es das Mainboard zerlegt. Seit dem bin ich da ein gebranntes Kind. Beim aufräumen hab ich letztens die alte GTX285 2GB in der OVP wieder gefunden. Ist quasi nur eine Woche lang gelaufen, und soll mir als Warnung dienen.![]()

Im wahrsten Sinne des Wortes?Meine GTS250 ist auch abgefackelt.![]()

Ich zock im Keller. Da ist´s auch im Sommer schön kühl.Solange die AKrte genung Luft bekommt ist alles ok. Und ich finde bis zum Temperaturtarget schafft man es nicht. Außer man spielt nebem einer heizung![]()

Ich muss immer zeitig aufstehen und die Jalousien runter machen, sonst scheint die Sonne rein und heizt auf -.- Aber den rest des Tages habe ich dann Ruhe vor dem Lichtball
Ich denke mal meine 290 freut sich da auch. Obwohl die nicht kühl bleiben will 
Woran hakt es? Kein gutes Custom-Modell?Obwohl die nicht kühl bleiben will![]()
Die VaporX will nicht so, wie sie soll. Habe anscheinend ein Montagsmodell.Uff! Ok, so krass war es bei meiner alten 8800er Karte nicht. Da hat sich nur der VRam verabschiedet.
Woran hakt es? Kein gutes Custom-Modell?

Ich möchte mich auch gern noch einmal wiederholen, da sicher nicht alle Neueinleser den ganzen Thread lesen.
Meine Tri-X
- kein Fiepen, leise und kühl
1. PCS+
- kein Fiepen, leise und extrem gut kühlbar durch ASIC 82,X %, VRM1 <70 °C
2. PCS+
- kein Fiepen, leise und kühl, relativ hohe Spannung von Haus aus, VRM1 um 80 °C, duch UV aber gut zu händeln.
PS: Wie kommt es das manche Leute einen Fiep-Kandidaten nach dem Anderen haben und ich habe zumindest was das an geht Glück, oder gibt es da noch andere Zusammenhänge? Hab schon vermutet, das ich ein schlechtes Gehör habehab dann FireStorm laufen lassen und da höre ich Fiepen, aber da sind die FPS jenseits der 1000.
Gönn dirWiso kann man nicht verlangen dass jemand due 6000 posts in diesem Thread durchliest?
Ich bin ja ein eher stiller Mitleser aber ich finde den Thread sehr interessant. Bin immer noch am kämpfen. Die Vernunft sagt das die 7870 noch reicht, aber ich find die 290 einfach gut. Mal schauen wie sich Pirate Island entwickelt. Wenn die eh spät kommen ubd auch nicht in 20nm wirds ne 290 im Herbst. Bis dahin sind due hoffentlich schon alle zwischen 200 und 300 €.

Schwer zu sagen. Aber ich denke mal das ReferenzdesignWelche is eigentlich die schlechteste r9 290?

Was passt denn genau nicht?Die VaporX will nicht so, wie sie soll. Habe anscheinend ein Montagsmodell.