Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja hohe Wärmeentwicklung ist für mich keine Kleinigkeit.

hohe Wärmeentwicklung ist kein RMA-Grund.
Wenn die Karte bei hoher Wärmeentwicklung sich ausschalten würde, also nicht bei den Werkseitig eingestellten Spezifikationen läuft, dann schon!

Meine 7970 PCS+ VortexII hat bei Vollauslastung unter Valley Bildfehler (Artefakte) gehabt. Für die RMA nach 1,5Jahren war ich in der Beweispflicht und habe daher ein Video gemacht. Alles Weitere war dann kein Problem mehr und wurde durch Powercolor und Caseking sauber abgewickelt.

EDIT: Hab mir eine R9 270X PCS+ als Ersatzkarte gegönnt. Wenn die 290 die ersten 4 Wochen ohne Überraschungen (hab ich selbst schon erlebt) überstanden hat, dann hab ich auch schon einen Abnehmer für die Karte :-P (die unter uns gesagt verdammt gut ist)

hohe Wärmeentwicklung ist kein RMA-Grund.
Wenn die Karte bei hoher Wärmeentwicklung sich ausschalten würde, also nicht bei den Werkseitig eingestellten Spezifikationen läuft, dann schon!
Von letzteren bin ich jetzt mal ausgegangen. Daher der RMA Vorschlag. ;)

Bei mir ist halt das Problem, dass sie sehr warm wird, zirpt und die Lüfter schleifen (?). An sich denke ich schon über eine RMA nach. Oder ich schick sie zurück und nehme mein Geld wieder. Bin noch in den 2 Wochen obwohl die KArte an sich schon ganz nett ist.

Bei meiner Vapor-X hat der mittlere Lüfter ebenfalls "geschliffen"

Zurück