bei den 290´er lohnt es eh nicht den Speicher zu übertakten wenn ich mich recht erinnere.

Nein VRMs sind für mehr als 100°C ausgelegt
Komisch, dann ist mein RAM wohl einfach mega für den Arsch.
Ich bekomme nicht mal 1500MHz stable...
Gerade Black screen bei 1200 / 1500 bekommen im Metro 2033 Benchmark.
Übertriebenste Memory overclocking Krücke.
Für solche Werte hatte ich schon +200mV Anliegen
Ernsthaft?
Hast du denn auch eine 290X oder eine ohne X? Weiß ja nicht ob das so einen großen Unterschied macht.
Ich hab so ca. 1,185V real Anliegen im durschnitt bei +100mV.
Mehr Spannung hab ich bisher noch nicht gemacht, da ich erstmal auf die Phobya Pads warte, damit die VRM auch schön kühl dabei bleiben.
Wenn das so weiter geht hol ich mir echt ne Erweiterbare Wasserkühlung und ein Corsair 900D wtf.
Erst Krieg ich nen Guten Hybrid, wo der Lüfter dann verreckt, und jetzt hab ich einen der funktioniert, aber unter 100% fiept.
Was geht denn ab ey...
Edit: Lol ist Elpida RAM echt SO schlecht?? Bei 1400MHz Krieg ich einfach nen black screen und nix geht mehr...
Edit2: Ups, hatte vergessen das ich noch - 56mV undervoltet hatte.![]()
Womit überwacht ihr, welche Spannungen real Anliegen ? Bei GPU z habe ich bei vdd Max immer so um die 1,29 - 1,3 oder sind das nur die spannungsspitzen ?
Ps: welches kuhlkorperset könnt ihr mir empfehlen? Brauch noch welche zum draufkleben auf die karte.
Ich schaue immer, zwischen welchen Werten die Spannung schwankt, und nehme dann den Durschnitt.
Die max Werte, also die Spannungsspitzen sind bei mir auch etwas höher.
Die von Alpenföhn sollen gut sein (Alpenföhn VGA Chipset)
Hat jemand eine Erklärung, wieso ich bei +100mV 1200MHz Core aber keine 1450MHz Memory stable bekomme, wenn ich aber @stock voltage einfach nur den Memory auf 1450MHz takte, alles komplett stable läuft?
Wenn ich bei +100mV 1200 Core habe und 1250 Memory läuft auch alles stable.
VRM1 ist bei +100mV so bei 99°C, bei stock so 71°C.
Kann es sein das einfach irgendwas zu warm wird? Habe einen VRAM nicht bestückt mit passivkühler und zwei VRAM mit einem kleinen passivkühler (Vorbesitzer), kann es sein das diese einfach zu heiß werden?
.gif)

24/7 @1,25v real anliegend
1200@1,18v ist bisl wenig saft .
Um den Speicher auszuloten stelle den Standarttakt von der gpu ein.....wenn Speicher ausgelotet dann machst das selbe mit der gpu.... Max für den Speicher auszuloten@24/7 würde ich 1500mhz nehmen .....weil den Speicher quälen bringt nichts .....zb benchen kannst natürlich höher gehen![]()