Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Hat schon jemand von euch die neue Revision bekommen und kann was zu dem Fiepen sagen? Ich habe meine jetzt auch reklamiert und werde beim Eintreffen der neuen Karte diese zusammen mit meinem Händler öffnen, um auf das Logo der Pumpe zu schauen.

Habe meine bei Mindfactory bestellt, die Sapphire Version und habe keinerlei Fiepen. Ich habe aber noch nicht nachgeschaut welche Version ich habe...denke mal die Neue

Würdest du mal nachschauen? Ich hab auch eine Sapphire, aber wahrscheinlich einer der ersten Lieferungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute gehts in die Fury X Runde zwei... Nachdem die Asus ja ein Fiepkonzert veranstaltet, wird die auf jeden Fall morgen zurück gehen an den Händler.

Die andere kann ich heute abholen und es ist diesmal ebenfalls wie bei dir Aggrokalypse1990 eine Sapphire Karte.

Bin gespannt, denn wenn die Karte nicht fiepen würde wär ich wirklich absolut zufrieden mit dem schönen Stück Hardware!

Karte geholt und hab schnell mal in den Karton gelunzt, ist eine ohne Aufkleber auf dem Lüfter... mal schauen wies innen aussieht näheres heute Abend ;)

Heute wird ein Kollege verabschiedet, da wird erstmal ab 16 Uhr mein Körper Flüssiggekühlt mit Hopfentee!

So.. neue Karte erstmal nackig gemacht -> ist die Version mit dem graviertem Deckel.

Fiepen da? Ja aber dermaßen reduziert im Vergleich zu vorher das man dieses schon eher als surren bezeichnen kann!

Ich lass die Karte mal ein wenig laufen werd mit ihr zocken und hoffe darauf dass sich das noch ein wenig legt und sich die Karte "einläuft".

Erstmal im Vergleich zu vorher echt zufrieden!

Wo hast du die gekauft? Kannst du vielleicht ein Video mit der Lautstärke machen?

Also ich muss ja sagen, dass natives 4k einfach abartig geil aussieht, hab eben endlich meinen Monitor bekommen.
Witcher 3 zieht einem ja die Schuhe aus. :ugly:

So... hier mal eine kleine Zusammenfassung:

Karte 1 war die ASUS mit alter Revision die hörte sich so an:

https://www.youtube.com/watch?v=RjcFkXp6nG0

Das war wirklich selbst mit Pumpenmod zu extrem...

Karte 2 von Sapphire mit neuer Pumpenrevision (eingraviertes CM Logo) hört sich mit dem Schaumstoffmod zwischen Deckel und Pumpe so an:

https://www.youtube.com/watch?v=W5i8yHzcmYw

Weiss nicht ob es so gut rüber kommt aber die Sapphire ist doch deutlich angenehmer trotz noch ganz zartem Fiepen!

Ich kanns jetzt nur über das Tablet hören. Kann das sein dass bei der neuen da irgenwas rattert? Hört sich irgendwie so an. Aber angenehmer ist das schon mal.

Viel angenehmer. Danke für die Videos. Vielleicht hab ich mit meiner nächsten Karte auch mehr Glück. Macht auf jedenfall Hoffnung.

Ja da ist denk ich mal noch ein wenig Luft im System um die Pumpe herum....

Das schrille Fiepen war viel schlimmer ;)

Hat jemand von euch DayZ oder GTA5 ? Ein Kollege hat mich nämlich geben ihm mal zu sagen wie viel FPS ich so in DayZ bekomme und er bekommt mit seiner Gtx 980 (nicht TI) weit aus mehr FPS als ich mit meiner Fury X ?!

Hat jemand von euch DayZ oder GTA5 ? Ein Kollege hat mich nämlich geben ihm mal zu sagen wie viel FPS ich so in DayZ bekomme und er bekommt mit seiner Gtx 980 (nicht TI) weit aus mehr FPS als ich mit meiner Fury X ?!

Werde morgen mal DayZ testen, allerdings auf einer mies laufenden Alpha kann man die Fury X finde ich nicht so vergleichen ^^

Habt ihr haargenau den selben Rechner? Also Board, CPU, RAM, alles gleich? Ansonsten ist das nämlich wie Äppel mit Birnen vergleichen.

Zurück