Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Abseits vom Fiepen, ja. Ich sollte diese Woche ja noch meine Austauschkarte kriegen. Leistung ist genug da, Ryse auf Ultra und 4k sieht einfach richtig, richtig gut aus. Das letzte Mal habe ich bei Crysis 1 so gestaunt.
Die Karte macht was sie soll und Freesync ist auch cool.

Fury X - Fury : Recht großer Unterschied, als Grafikkarte. Die Fury X hat eine spezielle AiO-Wasserkühlung, die Fury normale Luftkühlungen. Von der letztlichen Leistung ist der Unterschied nicht besonders groß, bei den restlichen Sachen aber schon.

Habe gerade eine Nagelneue FuryX von Sapphire eingebaut und sie ist leise :daumen: Ich bin begeistert und habe endlich was ich wollte :D
Es war auch ein Adapter DVI auch Displayport dabei der funktioniert. AMD hat nachgebessert, und das auf ganzer Linie.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich kleinlich...
Ein Buchstabe, 512 Cores und 32 TMUs. (mal abgesehen von der AiO)

Ich versteh dein Problem damit, hier auch Infos über die Fury zu kommunizieren, nicht.

Aber nun gut... Thema für mich durch.

Wird Zeit das meine Ersatzkarte kommt, aber Liefertermin verschiebt sich immer weiter.

Ob Fury X oder Fury, ist doch völlig egal, von mir aus umbenennen.

Wie viel mehr Leistung hat denn eine Fury (X) zu den 290er Karten?
Ich habe eine 290 Vapor-X, aber die ganzen Tests beziehen sich ja immer auf die Referenzkarten und ich bin am Überlegen ob ich z.B. für Battlefront in WQHD ne neue Karte brauche. [emoji14]

Bisher war der Tenor ja meistens "lohnt sich nicht...".

Und ich muss gestehen, so ne Fury würde mich schon reizen, aber ich möchte ~30% mehr Leistung, was wieder utopisch klingt. [emoji2]

In WQHD ist der Index schon bei 32% über einer 290X, was mit deiner VaporX vergleichbar ist.
Mit ein paar Treiberoptimierungen sind wir dann bei 35-40% mehr Leistung für >450€ bei Ersatz der alten Karte.

Ich habe mir jetzt nicht alle 45 Seiten durch gelesen, aber gab es schon irgendwelche Prognosen auf 8 GB HBM?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. Wollte nur den Nvidia Menschen nachäffen nachdem dieser erfahren hat dass Nvidia nun wegen AMD später Zugriff bekommt^^

Zurück