Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Also die ersten lieferbaren Karten am Releasetag waren von Powercolor. Sollte es durchaus möglich sein das die einfach die Waküs verkauft haben ohne die umzutauschen? Sprich welche der ersten charge. Ich schau da eher zu sapphire oder asus. Bisher bin ich mit den karten gut gefahren. naja amd seitig nur sapphire, nvidia von asus und evga. kfa is ja abgeraucht.

Also die ersten lieferbaren Karten am Releasetag waren von Powercolor. Sollte es durchaus möglich sein das die einfach die Waküs verkauft haben ohne die umzutauschen? Sprich welche der ersten charge. Ich schau da eher zu sapphire oder asus. Bisher bin ich mit den karten gut gefahren. naja amd seitig nur sapphire, nvidia von asus und evga. kfa is ja abgeraucht.

Sowas hatte ich mir auch gedacht. Werde aber trotzdem noch etwas warten!

Achja, selbst aus ca 5m Entfernung in meinem recht leeren Wohnzimmer war die Pumpe sehr gut zu hören. Die Fury musste leider eben wieder zurück in den Karton <.<

Scheint auch Kunden von Sapphire zu betreffen. Hatte gerade jemanden im Chat der sich in epischer Breite über seine "saumäßiglaute" Fury X ausgelassen hat.

Wenn es so läuft wie bei der 295X2, ist egal von welchem AIB die Karte ist, da alle Karten im selben Werk gefertig werden. Am Ende kommt nur noch der Aufkleber drauf.

Sowas hatte ich mir auch gedacht. Werde aber trotzdem noch etwas warten!

Achja, selbst aus ca 5m Entfernung in meinem recht leeren Wohnzimmer war die Pumpe sehr gut zu hören. Die Fury musste leider eben wieder zurück in den Karton <.<

Du könntest sie womöglich bei der derzeit so schlechten Verfügbarkeit um einen höheren Preis verkaufen.

Mich persönlich wird übrigens, sollte ich das Problem haben, das stark hörbare Pumpengeräusch nicht stören, denn ich möchte Wasserkühler (von Aqua Computer) auf meinen 2 Fury X installieren.

Wenn etwas Schaumstoff die Lösung sein soll, werden einen doch nicht ein paar Schrauben im Deckel davon abhalten können das dort dann darunter zu drücken.
Meine Güte jeder 4 Post hackt da drauf herum hier im Forum und ich glaube auch nicht das, das etwas an der Garantie ändern wird, Unsinn.
Auch die nächsten Karten werden wohlmoglich und mit großer Sicherheit genauso gebaut sein.
MfG.wolflux

Ähm WAS hat das mit 1.4 zu tun? Es geht hier um den Adapter und ein Displayport Adapter erlaubt das durchlassen einer HDCP Kopierschutzes nicht. Hast wohl falsch verstanden worum es ging.

Und wer das an einem ECHTEN TV macht (zocken), der das kann, dem sollte man es selbst überlassen. Denn für mich ist es veraltet vor einem Monitor aus 30 CM mit GROTTEN Sound und Minibild zu zocken. Sorry. Und bitte sag mir jetzt nicht, dass ein ECHTES Heimkino mit PC-Surroundsysteme gleichgesetzt werden kann. Niemals. Aber wir reden auch von Relationen. Ich habe nur absolutes High-End (mehr geht immer, aber im hohen 5 stelligen Bereich is schon viel). Das is sicher kein normaler Standard. Aber glaub mir, dann setzt sich keiner gern an einen Schreibtisch zum zocken, weil da ungefähr 60% Atmosphäre weg geht.

Und deshalb isses eine Schande, dass gerade in diesem Punkt das Geld die Industrie beherrscht und vor Fortschritt weghält. Sprich eine komplette Displayport Intergrierung. DAS wäre zu schön, gibt es aber nicht.

PS: HDCP 2.2 gibts schon lange. Kommt auch nicht erst, wie du es schreibst. Es gibt auch schon genug 4K Player, sowie 4K Mediacenter... Das is keine neue Technik. Nur die aktuellste.
Wenn man schon keine Lust hat Google zu bemühen bevor man irgendwas schreibt dann liest man wenigstens die Links welche andere so nett waren raus zu suchen. der 4k respektive UHD Bluray Standard wurde erst im Mai verabschiedet, sozusagen letzten Monat. Ich sagte nicht das es HDMI 2.0 und HDCP 2.2 nicht schon etwas länger gibt, aber die unterstützenden Medien alias Ultra HD Bluray gibts NOCH nicht. Ergo gibt es auch definitiv noch keine UHD-Bluray Player und auch keine UHD Bluray-Laufwerke für PC´s. Ende diesen jahres, JA, aber JETZT noch nicht. Google ist dein bester Freund:
Ultra HD Blu-ray - Standard verabschiedet, Geräte werden anfangs teuer (Update) - News - GameStar.de
Blu-ray Ultra HD kommt noch in diesem Sommer

Geräte die jetzt schon damit werben gibst bei Amazon und co, jedoch können die keine echten UHD Blurays abspielen und 4k nur als Upscaling. Und bekanntlich kommen dann Laufwerke für PCs, meist mit leichter Verzögerung.
Es ging nicht um den Adapter das der kein HDCP weiterleitet, es ging darum das der Standard für UHD Blurays erst letzten Monat verabschiedet wurde. Von daher stimmt deine Aussage nicht. Aber durchaus möglich das wir aneinander vorbei geredet haben.

Wenn etwas Schaumstoff die Lösung sein soll, werden einen doch nicht ein paar Schrauben im Deckel davon abhalten können das dort dann darunter zu drücken.
Meine Güte jeder 4 Post hackt da drauf herum hier im Forum und ich glaube auch nicht das, das etwas an der Garantie ändern wird, Unsinn.
Auch die nächsten Karten werden wohlmoglich und mit großer Sicherheit genauso gebaut sein.
MfG.wolflux

Schaumstoff bringt bei dem Ton nichts und ist auch nicht die Lösung.
Der Schaumstoff dämmt die Vibrationen, kann aber nicht das Hochfrequente pfeifen dämmen. Da hilft nur ne andere Pumpe, zumal CoolerMaster in dem Bereich große Defizite hat aber wahrscheinlich waren die die billigsten.

Wenn man schon keine Lust hat Google zu bemühen bevor man irgendwas schreibt dann liest man wenigstens die Links welche andere so nett waren raus zu suchen. der 4k respektive UHD Bluray Standard wurde erst im Mai verabschiedet, sozusagen letzten Monat. Ich sagte nicht das es HDMI 2.0 und HDCP 2.2 nicht schon etwas länger gibt, aber die unterstützenden Medien alias Ultra HD Bluray gibts NOCH nicht. Ergo gibt es auch definitiv noch keine UHD-Bluray Player und auch keine UHD Bluray-Laufwerke für PC´s. Ende diesen jahres, JA, aber JETZT noch nicht. Google ist dein bester Freund:
Ultra HD Blu-ray - Standard verabschiedet, Geräte werden anfangs teuer (Update) - News - GameStar.de
Blu-ray Ultra HD kommt noch in diesem Sommer

Geräte die jetzt schon damit werben gibst bei Amazon und co, jedoch können die keine echten UHD Blurays abspielen und 4k nur als Upscaling. Und bekanntlich kommen dann Laufwerke für PCs, meist mit leichter Verzögerung.
Es ging nicht um den Adapter das der kein HDCP weiterleitet, es ging darum das der Standard für UHD Blurays erst letzten Monat verabschiedet wurde. Von daher stimmt deine Aussage nicht. Aber durchaus möglich das wir aneinander vorbei geredet haben.

Der stand wurde offiziell im Mai verifiziert. Geräte gibt's seit Januar .woher ich das weiß? Ich kaufe ein und verkaufe heimkinoequipment seit 16 Jahren. Also verstehst du sicher, dass ich keinen link brauche; -)

Und ja wir reden immer noch aneinander vorbei. Es ging NUR darum, dass hier jemand meinte, man solle einfach nen Displayportadapter auf HDMI 2.0 nehmen. Daraufhin habe ich nur erklärt, dass ein Adapter müll ist, da 99% der Endgeräte HDCP handshake benötigen und dieser Adapter hat kein hdcp, sprich schwarzes bild

Um die UHD Blurays habe ich nicht Ein einziges Wort veloren. Musst mich verwechseln

Zuletzt bearbeitet:
Schaumstoff bringt bei dem Ton nichts und ist auch nicht die Lösung.
Der Schaumstoff dämmt die Vibrationen, kann aber nicht das Hochfrequente pfeifen dämmen. Da hilft nur ne andere Pumpe, zumal CoolerMaster in dem Bereich große Defizite hat aber wahrscheinlich waren die die billigsten.

Doch es geht, ich habe ein Tempo in der Mitte gefaltet und zwischen Deckel und Pumpe geklemmt. Das hochfrequente Pfeifen ist fasr weg, es bleibt aber ein Surren.
Man braucht übrigens einen 1,5 mm Innensechskant um den Dechel abzunehmen.
Der Mod funktioniert aber hervorragend. Vorher dachte ich das geht im Leben nicht, so wie die Pfeift, jetzt ist es immerhin so leise das ich es mal ein paar Tage testen werde :daumen:

Beim ersten herumprobieren fällt auch aufdas der Radiator schwingt. Ist der in der Hand gehalten wird die ganze Karte leiser.

Doch es geht, ich habe ein Tempo in der Mitte gefaltet und zwischen Deckel und Pumpe geklemmt. Das hochfrequente Pfeifen ist fasr weg, es bleibt aber ein Surren.
Man braucht übrigens einen 1,5 mm Innensechskant um den Dechel abzunehmen.
Der Mod funktioniert aber hervorragend. Vorher dachte ich das geht im Leben nicht, so wie die Pfeift, jetzt ist es immerhin so leise das ich es mal ein paar Tage testen werde :daumen:

Beim ersten herumprobieren fällt auch aufdas der Radiator schwingt. Ist der in der Hand gehalten wird die ganze Karte leiser.
Dann werden die Vibrationen vom Radiator auf die Karte übertragen.

Man sollte den Radiator gut gummigelagert anbringen.

Bekomme am Montag zwei Fury X für Crossfire, irgendwelche Fragen könnt ihr schon vorher hier oder als PM stellen.

Zurück