Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Der Kerl mit dem komischen Namen hat auch noch GTAV und Witcher in 4k gefilmt. Er regt sich auf das AMDs treiber nicht aufnehmen kann :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Verwechselt der das CCC mit Raptr oder was ? :ugly:

@OC:
Hoffen wir mal, dass der Speicher der Fury X nicht so langsam ist, dass es später zu Problemen führt :(

The Wicher läuft mit GTX980ti wohl besser, meint er
aber Haiworks ist auch an. Als er AA ausschaltet hat er fast 30 FPS

4K Multiplayer bei ca. 40-45 FPS. Laut GPU-Z werden max. 3,8 GB belegt.

Achja, der Framelimiter ist echt praktisch. Geht von 55 bis 95 FPS und funktioniert top!

Und wenn man Waku hat? Fury=980ti ca.700€ +100€ Wasserkühler , also preislich sind sie gleich! Aber 2GB mehr Speicher und OC Potential sprechen für sich!

Und wenn man Waku hat? Fury=980ti ca.700€ +100€ Wasserkühler , also preislich sind sie gleich! Aber 2GB mehr Speicher und OC Potential sprechen für sich!

OC Potential weist du noch nicht genau. (Ich geh mal davon aus das sich das noch ausgleichen wird)
Dass die 980Ti aus momentaner Sicht die bessere Karte ist steht außer frage aber Fury ist noch spannungsgelockt und die finalen Treiber sind auch noch nicht raus, AMD ist außerdem schon immer gut gealtert.

Langsam nervt die Pumpte wirklich. Die Graka kommt morgen wieder raus. Wer noch Fragen hat, kann diese noch bis morgen stellen.

Ich glaub da gibt es grössere Probleme bei der Architektur von Fiji.

Jap, Fiji hat wahrscheinlich das Problem des limitierenden Front- und Back-Ends ;)
Siehe dazu den PCGH-Test: Radeon R9 Fury X im PCGH-Test: Die leiseste High-End-Grafikkarte seit fast einer Dekade
PCGH schrieb:
Bis auf diese Ausnahme muss man sich jedoch fragen: An welcher Stelle verpufft die immerhin um 45 Prozent höhere Brutto-Rechenleistung der Fury X gegenüber der R9 390X? Anlass für diese Frage ist die verbesserungsfähige Skalierung der Fps, die beiden Karten trennt immer deutlich weniger als jene 45 Prozent. Wir tippen darauf, dass die Daten sowohl am Front- als auch am Backend des Fiji-Chips nicht schnell genug weitergereicht werden. Die gegenüber Tonga und Hawaii nicht gesteigerte Geometrieleistung führt zu suboptimaler "Zufütterung" der anschließenden ALUs und die am logischen Ende der Pipeline sitzenden, nach wie vor nur 64-fach vorhandenen ROPs, geben die Daten ebenfalls nicht schnell genug weiter.

Eine hohe Auflösung hilft dabei, die Lastverteilung zu optimieren: Das Frontend des Grafikchips muss auflösungsunabhängig gleich viele Dreiecke aufbereiten, bei steigender Pixelmenge bekommen die ALUs und TMUs jedoch mehr Arbeit. Dieses Problem haben AMD-GPUs schon seit Jahren, man könnte beinahe von einer Tradition sprechen. So kommt es, dass die Radeon R9 Fury X in 1440p besser dasteht als in 1080p und in 2160p noch mehr Boden gut macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jemand aus einem anderen Forum sagt dass er die Pumpe in seinem Gehäuse nicht hört. Allerdings weiss ich nicht was der für ein Gehäuse hat.

Zurück