MyComputerTIPS
PC-Selbstbauer(in)
Wird die Fury Nano auf R9 290 Niveau sein? Ich will mir eine r9 290 zulegen aber die ist um 3-4cm zu lang :p bis max 260mm. Mehr als R9 290 brauch ich nicht aber die Länge 

Warum genau man sich jetzt ne Fury X holt werde ich nie verstehen. Die ist teurer als die 980TI, auf 1440P und 4K gleich schnell, auf 1080P bisschen langsamer und hat weniger Vram. Mal von den Customs der 980TI abgesehen, die sind nämlich immer etwas schneller und teils AUCH günstiger. Bei 600€ und gleichbleibendem Preis der 980TI würde ich sagen: Okay, kann man machen. Aber zu dem Preis bietet mir das Teil zu wenig.
Idee ist aber nicht Auslastung in games.Hätte, wäre, könnte und warten, mal wieder die "Argumente". Die Fury X Wakü ist im Idle lauter als so ziemlich jede 980TI, die EVGA ACX 2.0 für 690€ ist sogar lautlos im Idle und das ist finde ich ein deutlich wichtigerer Wert, da kein Mensch ohne Ton spielt.
Stromverbrauch juckt überhaupt nicht bei einer so hochpreisigen Karte ob der jetzt 220 oder 250 Watt ist, zumal ich bei Angaben zur Fury X noch vorsichtig sein würde. Und zu guter Letzt BLEIBEN 4GB auch 4GB (6GB bleiben besser, steht auch im jedem Test so PUNKT). Zudem sollen die Entwickler bei DX12 doch selbst bestimmen wie der Vram belegt wird, das habt ihr immer gegen die 970 als "Argument" benutzt (völlig schwachsinnig immer auf ein "Könnte" in der Zukunft zu blicken). Bei gleichem Preis IST die Fury X die etwas schlechtere Karte, das MUSS man einsehen.
Hätte, wäre, könnte und warten, mal wieder die "Argumente". Die Fury X Wakü ist im Idle lauter als so ziemlich jede 980TI, die EVGA ACX 2.0 für 690€ ist sogar lautlos im Idle und das ist finde ich ein deutlich wichtigerer Wert, da kein Mensch ohne Ton spielt.
Stromverbrauch juckt überhaupt nicht bei einer so hochpreisigen Karte ob der jetzt 220 oder 250 Watt ist, zumal ich bei Angaben zur Fury X noch vorsichtig sein würde. Und zu guter Letzt BLEIBEN 4GB auch 4GB (6GB bleiben besser, steht auch im jedem Test so PUNKT). Zudem sollen die Entwickler bei DX12 doch selbst bestimmen wie der Vram belegt wird, das habt ihr immer gegen die 970 als "Argument" benutzt (völlig schwachsinnig immer auf ein "Könnte" in der Zukunft zu blicken). Bei gleichem Preis IST die Fury X die etwas schlechtere Karte, das MUSS man einsehen.
die EVGA ACX 2.0 für 690€ ist sogar lautlos im Idle und das ist finde ich ein deutlich wichtigerer Wert, da kein Mensch ohne Ton spielt.
Hätte, wäre, könnte und warten, mal wieder die "Argumente". Die Fury X Wakü ist im Idle lauter als so ziemlich jede 980TI, die EVGA ACX 2.0 für 690€ ist sogar lautlos im Idle und das ist finde ich ein deutlich wichtigerer Wert, da kein Mensch ohne Ton spielt.
Alles schönreden, macht mal weiter damit. Im CB Test zeigt die Fury Frametime Auschläge, die 980TI aber nicht. Ihr bringt NUR komplett verkorkste Argumente. Wenn man im Idle ist und surft sollte die Karte sehr leise sein oder am besten lautlos. Und unter Last geht ne GraKa bei so gut wie jedem nur beim Zocken und ich möchte mal einen sehen der ohne Ton zockt.
Das einzige was man hört ist die Pumpe und daran wird gearbeitet! Raffst du das endlich mal?! Du gehst mir seit gestern tierisch auf den Sack! Kann ja sein dass die Fury X nix für sich ist, aber es bleibt dabei dass sie ein interessantes Stück Technik ist! Sie ist sogar innovativer als die 980ti oder die TX! Ist ja schön und gut für dich dass du dir seit gestern AMD als persönliches Feindbild ausgesucht hast aber behalte das bitte für dich oder poste EW in die zahlreichen NV Fanboy Threads und lass die Leute sich hier doch mal vernünftig austauschen!Alles schönreden, macht mal weiter damit. Im CB Test zeigt die Fury Frametime Auschläge, die 980TI aber nicht. Ihr bringt NUR komplett verkorkste Argumente. Wenn man im Idle ist und surft sollte die Karte sehr leise sein oder am besten lautlos. Und unter Last geht ne GraKa bei so gut wie jedem nur beim Zocken und ich möchte mal einen sehen der ohne Ton zockt.
Wo bestellt?Die Streitereien wie kacke die Fury X ist bitte hier weiterführen. Hat denn sonst noch niemand seine Fury X erhalten? Bei meiner scheint Hermes die Schnecken gesattelt zu haben, seit Gestern 14 uhr haben sie es gerade mal geschafft den Paketschein zu scannen ^^
Wenn die nicht zum Wochenende da ist dreh ich am Rad, ich geh jetzt schon auf dem Zahnfleisch
Wenn man dann den Speicher noch auf 700-800mhz takten kann wäre echt geil.6GB GDDR5 vs 4GB HBM... es gab schon DDR2 DDR3 GDDR3 DDR5 GDDR5 also ARSCH viele Verbesserungen. Der HBM Speicher ist der ERSTE der so ist wie es ist, das ist der erste Anlauf und HBM ist bei 500mhz schneller als GDDR5 bei 1700mhz. Jetzt stell dir mal vor das HBM5 rauskommt und es mit 3000mhz Taktet und die 4GB werden so schnell sein das es einfach durch den Speicher fließen wird und nicht wie bei GDDR5 "berechnet" wird. Bei HBM wird es durch den Speicher sofort an die GPU geschossen, die Berechnung wird so schnell sein das man diese "Berechnungen" nicht mal merken wird.
Du vergleichst einen Speicher der erst seid 1 Tag auf der Welt ist mit einer Legende GDDR5 der hier seid wahrscheinlich VooDoo GPUs existiert.
Wenn man dann den Speicher noch auf 700-800mhz takten kann wäre echt geil.
Weist was ich meinte.Radeon R9 Fury X im PCGH-Test
1050/1000mhz
Was die 1000mhz bedeuten sollte klar sein.
Ah nee das ist ja ehhhh ich hasse es wenn man einfach nicht 500mhz schreiben kann sondern dieses ganze "Effektiv Takt" bla bla durcheinander nehmen muss... wie das nervt...
Ich bin auch der Meinung das die FuryX 600€ kosten sollte da würde ich mir die Kaufen aber bei 700€ ne danke.