Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

Irgendwie versteh ich nicht, warum man diesen Thread Fury X LABERthread nennt und dann keiner hier mit Kritik umgehen kann. Am besten die meisten tummeln sich hier weiter in einem AMD-Fanboy UND NVIDIA-Fanboy-Thread. Was haltet ihr roten und grünen davon?
Ist ja unerträglich hier zu lesen. Ob positiv oder negativ. Die Objektivität is bei vielen hier SEHR abgegangen.

Mann schnallt es endlich BEIDE Karten haben ihre klaren Vor- und Nachteile, also summasummarum gleichwertig... es nervt langsam dieser Kinderkram...

Ich finde nur leider für die 980TI mehr Pluspunkte als für die Fury X und das aus ganz sachlicher, unparteiischer Sicht. Das ist der Grund warum die auf jeden Fall auf 600€ fallen sollte ^^
Naja, aber mal abwarten was der TE hier noch so von seinem Exemplar kundgibt. Bin sehr gespannt!

Kurze Ernüchterung:

- Die scheiß Pumpe ist wirklich laut. Ich wollte den Tipp von PCGH testen, allerdings braucht man dafür einen sehr kleinen Sechskantschlüssel. Eventuell am Wochenende
- Spulenfiepen erst ab ca 130 FPS, aber recht leise.
- OC aktuell 1130. Für nen AMD GPU ohne Spannungserhöhung okay
- Laut GPU-Z liegen unter Last ca 1,2 V an
- ASIC Wert lässt sich nicht auslesen

Anhänge

• DSC_0560.jpg
    DSC_0560.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 280
Aus neutraler Sicht ist die 980TI die bessere Karte, wie kommst du jetzt darauf das ich mir AMD als Feindbild rausgesucht habe? Ich kaufe selber etwas lieber AMD und hätte wahrscheinlich auch die R9 Fury oder Nano gekauft, hätte ich nicht meine 980er so günstig bekommen. Wie einige Leute immer darauf kommen... Natürlich ist sie ein interessantes Stück Technik, was anderes habe ich auch nie gesagt aber außer etwas Platzersparnis und gesteigerter Effizienz (was die 980TI durch ihre Architektur fast ausgleicht) hat es keinen Vorteil und solange die Fury X so teuer ist wie eine 980TI ist (600€ wären angemessen, was anderes finde ich zu teuer. Vielleicht erreicht sie das aber ja in ein paar Wochen, was aber natürlich Preissenkungen der 980TI nicht ausschließt) und dabei in den auschlaggebenden Punkten schlechter finde ich die einfach (noch) unattraktiv. Nichtsdestotrotz bin ich auch gespannt auf die Übertaktungsfähigkeit MIT Möglichkeit an der Spannung zu drehen ^^
@MyComputerTips: Es zählt trotzdem was am Ende rauskommt und die 980TI zeigt nunmal leicht bessere Frametimes und ist auch nicht schwächer, sondern mit den Customs sogar stärker.
Du hast ja recht, sie ist vl ein bischen besser :daumen: Freu dich und kauf dir einen Lolli :D

Mindfactory

Mein Monitor hat nur einen DVI D und HDMI Eingänge, sollte ich einen Adapter von DVi auf Displayport besorgen oder über HDMI anschliessen. Bei 60hz sollte doch HDMI aureichend sein oder hat man dadurch Nachteile?

Warum genau man sich jetzt ne Fury X holt werde ich nie verstehen. Die ist teurer als die 980TI, auf 1440P und 4K gleich schnell, auf 1080P bisschen langsamer und hat weniger Vram. Mal von den Customs der 980TI abgesehen, die sind nämlich immer etwas schneller und teils AUCH günstiger. Bei 600€ und gleichbleibendem Preis der 980TI würde ich sagen: Okay, kann man machen. Aber zu dem Preis bietet mir das Teil zu wenig.
Bist du jetzt ernsthaft hier in den thread gekommen, um die Entscheidung eines Community-Mitgliedes infrage zu stellen? Wenn es dich nicht interessiert, lies woanders mit.manche Leute..echt mal..
B2T: Pumpengeräusch und OC würde mich auch brennend interessieren.

Du hast ja recht, sie ist vl ein bischen besser :daumen: Freu dich und kauf dir einen Lolli :D

Mindfactory

Mein Monitor hat nur einen DVI D und HDMI Eingänge, sollte ich einen Adapter von DVi auf Displayport besorgen oder über HDMI anschliessen. Bei 60hz sollte doch HDMI aureichend sein oder hat man dadurch Nachteile?
Es ist nur bei 4k 30hz.

Hast du die Möglichkeit Freesync zu testen? Irgendwie habe ich in keinem Test was dazu gelesen. Ich kann ja leider noch nicht selber testen.

Natürlich interessiert mich das, sehr sogar. Warum darf man denn nicht seine Meinung dazu kundtun ohne blöd angemacht zu werden? ICH finde aus meiner neutralen Sichtweise heraus KEINEN Grund JETZT eine Fury X zu kaufen. Der TE könnte ja eher AMD zugewandt sein und ungeduldig zugleich sein. Dann nimmt man halt mal die etwas schlechtere Karte fürs gleiche Geld. Vielleicht kann er ja mal seine Gründe für seinen Kauf benennen, das würde mich z.B. sehr interessieren. ICH verstehe das nicht so ganz und sehe das lieber neutral und die meisten anderen hier im Forum finden die Fury X wie ich auch noch zu teuer. Meiner Meinung nach ist die erst ab 600€ interessant.

Kannste mal non Oc und mit Oc Firestrike Ultra laufen lassen?Und vielleicht mal Bf4 200 Auflösungskala inkl. Ultra Settings den Speicherverbrauch nennen?Bitte.

Zurück