Allgemeiner AMD Fury X Laber Thread

da merkt man wieder, Ihr seit so mit "haten" beschäftigt, dass Ihr seit über 24h bekannte Daten nicht wahrnehmt.. :daumen::wall:

WHAAAAAAAT, DAS wäre der ALLERgrößte Minuspunkt der Karte bisher bei mir.... vom schlechten OC mal abgesehen... 1.4 echt jetzt? Das wäre armselig.

Warum Armselig ?
Es sollen noch diesen Sommer Adapter von DP1.2 auf HDMI 2.0 kommen außerdem eignen sich die meisten UHD Fernseher eh nicht zum zocken.

Wieso die displayports können mehr als 30hz und der Trend geht es zu displayports anstatt hdmi.

Den Traum habe ich seit Ewigkeiten. In der TV Branche aber nicht. Da sind wir wieder beim GELDthema... Da werden HDMI Ports leider Number 1 bleiben. Und wenn man sein System mit seinem kompletten Heimkinoequipment auf neuestem Stand vernetzt, dann ist 1.4 ein ABSOLUTES NO-GO!

Ich wäre auch froh, wenn die TV-Branche sich dem Displayport endlich annehmen würden, aber sie bieten es nur als Zusatz AB und AN an. Und derzeit nur bei Müll-4K-TV-Displays... Hauptsache riesig, billig, und grotte ms...

Naja lange rede kurzer Sinn. Egal, ob man nun öfter Displaport nutzen möchte. Ob am Monitor oder TV, es ist einfach ein MUSS den aktuellen HDMI Standard bei einer High-End Karte zu verbauen. Da gibt es für mich keine Ausreden...

Zitiere mich gerne selber:

Kurze Ernüchterung:

- Die scheiß Pumpe ist wirklich laut. Ich wollte den Tipp von PCGH testen, allerdings braucht man dafür einen sehr kleinen Sechskantschlüssel. Eventuell am Wochenende
- Spulenfiepen erst ab ca 130 FPS, aber recht leise.
- OC aktuell 1130. Für nen AMD GPU ohne Spannungserhöhung okay
- Laut GPU-Z liegen unter Last ca 1,2 V an
- ASIC Wert lässt sich nicht auslesen

- 1110 gegen max. für BF4.

Kannste mal non Oc und mit Oc Firestrike Ultra laufen lassen?Und vielleicht mal Bf4 200 Auflösungskala inkl. Ultra Settings den Speicherverbrauch nennen?Bitte.

Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z87X-D3H-CF

BF4 bei 200 Auflösung ca 3,2 GB

Warum Armselig ?
Es sollen noch diesen Sommer Adapter von DP1.2 auf HDMI 2.0 kommen außerdem eignen sich die meisten UHD Fernseher eh nicht zum zocken.

Tja das meine ich. Es gibt leider zuviel Müll Fernseher, dass dies die Meinung vieler ist. Man muss dafür tief in die Tasche greifen. Aber glaub mir, dann is da kein Unterschied. Wenn man sich in der Thematik auskennt, sollte einem bewusst sein, dass die Techniken 1:1 aufeinander aufbauen... Ob Moni oder TV. Nur man muss sich halt den "Richtigen" suchen ;-)

Es gibt für sowas in kürze Adapter von daher würde ich da keinen großen Wirbel drum machen.

Auch da fehlt leider das Hintergrundwissen. Bitte nicht böse gleich werden. Der Adapter bringt NICHT das HDCP 2.2 mit. Also vollkommener Müll! Der kann nur auf HDCP-losen Displays genutzt werden. Und davon gibt es 1 von 200!

Tja das meine ich. Es gibt leider zuviel Müll Fernseher, dass dies die Meinung vieler ist. Man muss dafür tief in die Tasche greifen. Aber glaub mir, dann is da kein Unterschied. Wenn man sich in der Thematik auskennt, sollte einem bewusst sein, dass die Techniken 1:1 aufeinander aufbauen... Ob Moni oder TV. Nur man muss sich halt den "Richtigen" suchen ;-)

Momentan würden mir nur die UHD TVs von Sony einfallen allerdings gibt es die leider nicht in der 40 Zoll Region.

Zurück