G
Gast1748380205
Guest
Lasst euch doch nicht verarschen. Russland bedroht uns nicht, wir müssen nicht aufrüsten und Geld in Militär investieren - im Gegenteil wir sollten die Bundeswehr auflösen und Pazifismus leben.
Setzt mal deine rosarote Brille ab.Lasst euch doch nicht verarschen. Russland bedroht uns nicht, wir müssen nicht aufrüsten und Geld in Militär investieren - im Gegenteil wir sollten die Bundeswehr auflösen und Pazifismus leben.

Eben.Lasst euch doch nicht verarschen. Russland bedroht uns nicht, wir müssen nicht aufrüsten und Geld in Militär investieren - im Gegenteil wir sollten die Bundeswehr auflösen und Pazifismus leben.

Die Schweiz hat immer das Geld verwaltet. Das war für jeden Kriegsgegner wichtig.Das Konzept der Schweiz hat sich Jahrzehnte bewährt - die sind über 2 Weltkriege praktisch unbeschadet durchgekommen,
Natürlich bedroht Russland uns und das gesamte Europa.Lasst euch doch nicht verarschen. Russland bedroht uns nicht, wir müssen nicht aufrüsten und Geld in Militär investieren - im Gegenteil wir sollten die Bundeswehr auflösen und Pazifismus leben.
Hast du die Ironie nicht erkannt? Lasst uns aber bitte hier nicht das Klein-Klein aus dem Ukraine-Topic weiterführen.Sorry, aber Russland ist derzeit eine Bedrohung für Europa.
In der Grundausbildung war nichtmal der Fernseher erlaubt, der kam erst danach.Sicher auch nach der Grundausbildung?
Das ist sehr ungewöhnlich!
Dann hätten die Leute ja alle einfach den Wehrdienst mit den entsprechenden Gewissensgründen verweigern können. Wenn das mal 90% der Generation gemacht hätten, wären solche Schikanen nicht lange haltbar gewesen.
Ziel dahinter: Euch schikanieren. Wer einen anderen Grund kennt, bitte her damit!Das waren dann auch schonmal drei Stunden. Ganz ehrlich, die hätten einfach ehrlich sein sollen, und uns nach der Ausbildung nach Hause schicken können.
Welchen Dienstgrad hast du eigentlich? Und in welcher Einheit bist du?Ich bin ja nun bald 30 Jahre dabei. Das was hier teilweise beschrieben wird mag eventuell vor 30 Jahren so gewesen sein. Ist es aber nicht mehr, schon lange nicht mehr. Wenn es da etwas in diese Richtung gibt kann man ab und an darüber lesen, im Bericht der Wehrbeauftragten, einschließlich Siegerehrung. Da sind nur die schlimmsten Fälle drin. Was nicht bedeutet das anderes Fehlverhalten von Vorgesetzten nicht geahndet wird.
Zum Drill. Drill ist grundsätzlich der höhepunkt der Ausbildung, Drill kann Leben retten, Drill ist kein "abfi****" wie einige meinen, Drill kann sogar spaß machen.
Ich war 1994/1995 beim Bund. 10 Monate Wehrdienstzeit.Stabsfeldwebel
Früher PzGren, Jäger jetzt Logistik
Streiche Sowjets setze Russen und voila das ganze ist kein Luxus mehr.
Btw billiger ist es nach aussetzen der Wehrpflicht nicht geworden.
Persönlich betrachte ich mich und auch die Worte von so manchem hier und erkenne, dass man zumindest in den paar Monaten der AGA einen doch eher positiven Effekt auf das eigene Leben und den Umgang mit dem/den Anderen wahrnahm. Ich will nicht sagen, dass der Wehrdienst mein Leben erst richtig startete, aber die Zeit in der AGA war dennoch ein so deutlicher Cut, dass ich danach ein deutlich fokussierteres Leben begann. Ich war weniger am Mäkeln, ich war weniger am Jammern, kam besser mit Leuten aus und hatte gelernt, dass man erst in der Gruppe mehr erreichen kann.
Deswegen: wenn Wehrpflicht heute dann für alle, und nur wenn auch wirklich ein Plan exisitiert wie man die Zeit der Leute sinnvoll nutzt.
Frage doch mal im Kreml nach!Die Frage ist doch ob Krieg eine Lösung ist. Ich denke nicht.
Für Zar Wlad auf jeden Fall.Die Frage ist doch ob Krieg eine Lösung ist. Ich denke nicht.
Si vis pacem para bellum!Die Frage ist doch ob Krieg eine Lösung ist. Ich denke nicht.
Für einen Krieg braucht man immer 2 Parteien.Frage doch mal im Kreml nach!
Aha, erkläre das doch mal dem Forum, nach der allgemeinen Logik braucht man dazu immer nur einen, der der den Krieg anfängt.Für einen Krieg braucht man immer 2 Parteien.