pepelepew
Freizeitschrauber(in)
Alleskönner bis 1500 € - wer kann helfen?
Liebe pcgh'ler, folgendes ist die situation:
mein großvater hat mit seinem letzten atemzug verlauten lassen: " enkelsohn, geh hin und erbe, und dann erschaffe eine entertainment-trutzburg, die ihresgleichen sucht!" , und wie könnte ich ihm diesen letzten wunsch je abschlagen? also bin ich gerade am planen. es soll ein gaming-tauglicher, leiser allrounder werden, mit dem ich auch ma officekrams oder bildbearbeitungen für die ausbildung machen kann, desweiteren soll er in der lage sein, 3d filme an einen 42 zoll pola fernseher auszugeben, auf dem ich auch zocken will ( full hd natürlich ), 3d zocken denk ich eher nicht, zumindest nicht den nvidia 3d vision shutter krams, wenn dann eher mit der nativen 2 d zu 3 d konvertierung der glotze. folgendes schwebt mir im moment vor:
xeon 1230 v3
sapphire radeon 7970 oder gainward geforce gtx 770 phantom
seagate 1 tb barracuda ( evtl 2 mal)
samsung 840 256 gb
crucial ballistix sport dimm kit 16 gb ddr3 1600
bitfenix shinobi core usb 3.0 weiß schallgedämmt
lg bh16ns40
gigabyte ga-h87-d3h
be quiet straight power e9 450 watt
alpenföhn brocken 2
geht das so? passt das alles zusammen? und an welcher ecke kann ich sparen bzw was verbessern?
ich danke jetzt schon für die mithilfe!
edit: und was kann ich machen um das ding so leise wie möglich zu kriegen?
Liebe pcgh'ler, folgendes ist die situation:
mein großvater hat mit seinem letzten atemzug verlauten lassen: " enkelsohn, geh hin und erbe, und dann erschaffe eine entertainment-trutzburg, die ihresgleichen sucht!" , und wie könnte ich ihm diesen letzten wunsch je abschlagen? also bin ich gerade am planen. es soll ein gaming-tauglicher, leiser allrounder werden, mit dem ich auch ma officekrams oder bildbearbeitungen für die ausbildung machen kann, desweiteren soll er in der lage sein, 3d filme an einen 42 zoll pola fernseher auszugeben, auf dem ich auch zocken will ( full hd natürlich ), 3d zocken denk ich eher nicht, zumindest nicht den nvidia 3d vision shutter krams, wenn dann eher mit der nativen 2 d zu 3 d konvertierung der glotze. folgendes schwebt mir im moment vor:
xeon 1230 v3
sapphire radeon 7970 oder gainward geforce gtx 770 phantom
seagate 1 tb barracuda ( evtl 2 mal)
samsung 840 256 gb
crucial ballistix sport dimm kit 16 gb ddr3 1600
bitfenix shinobi core usb 3.0 weiß schallgedämmt
lg bh16ns40
gigabyte ga-h87-d3h
be quiet straight power e9 450 watt
alpenföhn brocken 2
geht das so? passt das alles zusammen? und an welcher ecke kann ich sparen bzw was verbessern?
ich danke jetzt schon für die mithilfe!
edit: und was kann ich machen um das ding so leise wie möglich zu kriegen?