Alienware M11x

der fällt größer aus? ne eig nicht, ist ja 11" vllt nen cm oder so ... und ich finde es ziemlich dick ;)
also bei alternate gab es nen mx15 billig...
der is größer als andere netbooks, weil die meist auf 10" sind...

na ja, was ist schon "standard 11 Zoll"?

lxbxh M

Alienware M11x: 286mm x 233mm x33mm 2,03kg

Acer TravelMate TimelineX 8172 285mm x 206mm x 29mm

Fujitsu LifeBook P3110 285mm 209mm 30,2mm 1,63kg 1,39kg

Lenovo X100e Thinkpad 280mm x 210mm x 30mm 1,5kg

Toshiba Satellite T110-10R 286mm x 211mm x 38mm 1,6kg

Lenovo IdeaPad U160 290mm x 193mm x 22mm 1,4kg

Der jeweils schlechteste Wert ist rot markiert

Man erkennt: das Alienware M11x ist zwar relativ groß für ein 11 Zoll Gerät aber auch nicht extrem groß; es fällt auch auf, dass es unverhältnismäßig tief ist (im Vergleich zu anderen 11 Zöllern), man könnte fast meinen, es wäre ein 4:3 Gerät...

Es ist für ein 11 Zoll Subnotebook auch relativ schwer, das liegt aber klarerweise am aufwendigen Kühlsystem

Zuletzt bearbeitet:
du musst von der CM größe des Bildschirmes ausgehen, das sind bei 11" nunmal genau: 27,94 cm
das plastik drumherum zählt nicht ;)
und kannste mal nen Lineal nehm und überlegen, ob es dir reicht...

Mal ne Frage mitten in die Runde (falls das schon nicht kam): wie schlägt sich denn die Nvidia GT335 in dem Alienware? Wäre mittlerweile etwas dazu geneigt einen spieletauglichen Kompaktnotebook zu kaufen, allerdings scheint mir die Radeon HD 5650 schon bisschen schneller zu sein, zumal es viele Acermodelle mit i5 schon unter 800€ verkauft werden..

ne, die haben dann 13"
also ich würde dir zu nem acer timeline x raten, mit i5 und 5650 für 800€ so billig biste mit dem alienware nicht drin, egal welche ausführung, du musst ja noch die 4gb ram kaufen...
der acer ist schon gut...

Aber bedenke: Ein 13 Zöller ist schon wesentlich größer als ein 11 Zöller

Hier wiedermal der Vergleich:

lxbxh M

Alienware M11x: 286mm x 233mm x33mm 2,03kg

Acer Aspire 3820TG: 324mm x 235mm x 28,9mm 1,815kg

Das Alienware ist zwar geringfügig dicker und schwerer, die "Grundfläche", die sich in der Praxis wesentlich stärker auf die Mobilität auswirkt ist aber bei Acer mit 761,4mm²: 666,38mm² wesentlich größer

Meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile eines größeren Geräts klar die Vorteile; der deutliche Preisvorteil des Acer bleibt aber freilich bestehen, man muss auch bedenken, dass es einen nochmal deutlich schnelleren Prozessor hat (ein weit größerer Vorteil als die GraKa)

also die Cyberport aktions chlägt das Acer bei weitem!! des weiteren Acer--> letzter shit, doofer support und runtergetaktete Hardware!! davon ist hudnert pro auch die 5650 betroffen!! und die verarbeitung ist so als würdeste Hardware in nen Papkarton stopfen :D haha!

ne also Acer ist kein produktiver vergleich ;)!

ich habe nen freund, der hat nen notebook aus der reihe, und das is gut verarbeitet und läuft auch sehr gut! is die selbe hardware wie bei dem 13zoller...
die aktion ist nicht schlecht, aber ich finde es zu klein!

Aber bedenke: Ein 13 Zöller ist schon wesentlich größer als ein 11 Zöller

Ja, habs natürlich vergessen zu erwähnen dass es sich um den 13"er handelt. Die Größe ist für mich sogar ein Vorteil, da meine Tasche groß genug ist, um ein 13"er eben mal einzustopfen und mir der Bildschirm grad noch groß genug ist. Das Alienware ist mir doch zu schwach und primär geht es mir nur um die Leistung der GT335, die verbaut ist. Zum jetzigen Zeitpunkt kaufe ich mir garantiert kein Core 2 Duo mehr (schon gar keinen mit 1,6 Ghz) und ein Alienware mit i5 ist mir das Geld doch nicht wert.

also die Cyberport aktions chlägt das Acer bei weitem!!

inwiefern? weißt du überhaupt um welchen Acer es geht?

des weiteren Acer--> letzter shit, doofer support und runtergetaktete Hardware!! davon ist hudnert pro auch die 5650 betroffen!! und die verarbeitung ist so als würdeste Hardware in nen Papkarton stopfen :D haha!

ne also Acer ist kein produktiver vergleich ;)!

Aha. Also ich sitze gerade an dem Vorgängermodell des 3820TG, den ich mir überlege zu kaufen. Wenn der Grafikchip wie obene gesagt schneller ist, dann dürfte die Leistung für den i5 bei weitem höher sein und an der Verarbeitung habe ich ehrlich gesagt auch nix auszusetzen, davon wird übrigens auch einstimmig berichtet.

Habe hier etwas interessantes gefunden, für die Leute die es interessiert. Anscheinend kann man ab sofort die neuen Alienware Notebooks konfigurieren und bestellen.
Das neue M11x
Und das neue M14x
Hab das auch schon in einem anderen Thread erwänt, aber ich dachte hier past es doch besser rein.

mfg
Einrudelgurken

Zurück