K
Kinguin
Guest
AW: Alienware Alpha: Ersteindrücke zur Steam-Machine mit Alienwares hauseigener Alpha-Benutzeroberfläche
Ja also ich bin aktuell am überlegen, ob ich meinen PC zum großen Teil verkaufen soll (Ausnahme zb meine SSD oder den i5)und mir ein MiniITX PC machen soll.
Hab darüber nachgedacht mir ein Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu kaufen und dann dort alles einzubauen.
Eine gtx 970 würde auch passen und sollte auch kühl und leise bleiben, aber ich will eher ein MiniITX im schlanken Design.(soll nicht allzu sehr auffallen)
Und nicht so eine Box/Cube.(ausserdem fehlt dem Node das Laufwerk)
Und da hast du recht, viel passt da nicht mehr rein.
Naja, wirklich selbst zusammengebaut bekommst du es nicht günstiger, kleiner/gleichgross schon gar nicht. Ich habe mir ein HTPC in einem Inter-Tech Mini ITX E-i7 gebaut, mit i3, 750TI Low Profile und 160W PicoPSU. Viel kleiner geht es ohne Gehäuseeigenbau nicht. Dazu kommt das ein normales Windows nicht wirklich für die Steuerung ohne Maus/Tastatur ausgelegt ist. Ich habe mir das Mediacenter von Win7 so angepasst, dass ich per Fernbedienung von dort aus dann Steam direkt im Vollbildmodus starte. So kann ich zumindest auf Maus und Tastatur grösstenteils verzichten.
Wäre bei diesem System nicht das Treiberhickhack (andere Notebookhersteller wie Gigabyte bekommen das ja auch hin) wäre das Ding bestimmt eine Option für mich.
Ja also ich bin aktuell am überlegen, ob ich meinen PC zum großen Teil verkaufen soll (Ausnahme zb meine SSD oder den i5)und mir ein MiniITX PC machen soll.
Hab darüber nachgedacht mir ein Fractal Design Node 304 schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu kaufen und dann dort alles einzubauen.
Eine gtx 970 würde auch passen und sollte auch kühl und leise bleiben, aber ich will eher ein MiniITX im schlanken Design.(soll nicht allzu sehr auffallen)
Und nicht so eine Box/Cube.(ausserdem fehlt dem Node das Laufwerk)
Und da hast du recht, viel passt da nicht mehr rein.