Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

Lieber so !
Weil das Game nur 4xAF hat/eingestellt hat !

AlCM SGSSAA.png

Das Anisotropic filtering steht auf 16 in der Engine unter Systemsettings.

MaxAnisotropy=16

Das sollte reichen. Da brauchste im Treiber nix verändern. Nach meiner Meinung.

Gruß

na ja 36FPS aber alles auf max 4+SGSSAA*2400*1350 aber ich muß sagen es ruckelt nicht, habe spiele da merke ich bei 40-45FPS das es ruckelt. UNd das mit der einstellung das meine Graka erkannt wird brinkt keine leistungssteigerun.

na ja 36FPS aber alles auf max 4+SGSSAA*2400*1350 aber ich muß sagen es ruckelt nicht, habe spiele da merke ich bei 40-45FPS das es ruckelt. UNd das mit der einstellung das meine Graka erkannt wird brinkt keine leistungssteigerun.

Ne. Das Gefühl habe ich auch, wegen der Grafikkarteneistellung. Ich habe nur eine kürzere Ladezeit. Ohne die Mod's hatte ich 60fps. Jetzt habe ich auch um die 40fps, flüssig. Aber ich zocke nur mit 1080p. Mehr schafft mein Monitor nicht.

Es ist schon eine Frechheit was sich Gearbox geleistet hat, FÜR 6 JAHRE ENTWICKLUNG! Hoffentlich gehen die Pleite!

Nach gut 2 Wochen "modden" sieht das Spiel gut aus! Es ist zwar kein BF3, aber das erwarte ich auch nicht. Peinlich, peinlich, für Gearbox!

UND DIE AI IST VIEL BESSER!!! GOTT SEI DANK! Jetzt ist der SP kein Spaziergang mehr!

http://www.youtube.com/watch?v=w8YS84nfgbg&feature=youtu.be

Anhänge

• ACM 2013-02-25 15-47-47-13.jpg
    ACM 2013-02-25 15-47-47-13.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 305
  • ACM 2013-02-25 16-36-15-99.jpg
    ACM 2013-02-25 16-36-15-99.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 217
  • ACM 2013-02-25 16-39-51-99.jpg
    ACM 2013-02-25 16-39-51-99.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
From Dream To Disaster: The Story Of Aliens: Colonial Marines

Zu Thema E3 Demo vs Final:
The truth might not be as malicious as some have speculated. According to a few sources I spoke with, the demo for Colonial Marines was built by TimeGate—with animation assistance by Gearbox—and ran in real time. As is standard for E3 demos, it ran on a high-end computer with specs that would be unfeasible for a normal console game.

"We were told many times through demo production, 'Don't worry about performance, just make it awesome,'" said one source. "There was a reason [the demos] were never playable."
[...]

The demo looked better than the game does because the demo didn't have to be optimized for old hardware. Though these games are created using powerful PCs, any console game has a "performance budget"—the ceiling above which an Xbox 360 or a PS3 cannot go. The Colonial Marines demo was way over performance budget, and the development team had to cut back significantly for the final product.

"We were constantly cutting back more and more in terms of texture, shader and particle fidelity, in order to fit into the jacked memory restraints," said another source.

Bestätigt genau das, was ich die ganze Zeit vermutet habe.
Und Dank Konsolen haben die PCler wieder die A****karte gezogen

Bestätigt genau das, was ich die ganze Zeit vermutet habe.
Und Dank Konsolen haben die PCler wieder die A****karte gezogen
Es zählt eben nur noch das Kohle machen... Und da mit Konsolenversionen eben meist mehr verdient werden kann, warum sollte man dann zusätzlich Zeit und Geld in eine aufwendige und optisch deutlich hochwertigere PC-Version investieren. Hast du eine Antwort auf diese Frage:D

Gruß

Es zählt eben nur noch das Kohle machen... Und da mit Konsolenversionen eben meist mehr verdient werden kann, warum sollte man dann zusätzlich Zeit und Geld in eine aufwendige und optisch deutlich hochwertigere PC-Version investieren. Hast du eine Antwort auf diese Frage:D

Gruß

Ich mache mir da keine Illusionen. Aus ökonomischen Gesichtspunkten ist mir das völlig klar. Trotzdem traurig, dass es so weit gekommen ist. Davon abgesehen hat das Game noch ganz andere Probleme als nur die Grafik.

Wenn du die miese KI ansprichst, da hat unser fleißiger Cilitbeng auch schon den Finger drauf. Die Modder müssen es wieder richten (leider), wie so oft in letzter Zeit:schief:

Gruß

Vielen danke für die Blumen! Aber ich trage nur die Arbeit aus 2 anderen Foren zusammen. Und habe diese auf mein System abgestimmt. Lediglich die Sweet FX Einstellungen und die deutsche Anleitung sind meins.

Thema Konsolen:

Das sind und werden immer Entwicklungsbremsen sein! Dafür kann man die Konsolen - Titel nicht mod´en. Ich persönlich würde mir Spiele nur für den PC kaufen, außer exklusiv Titel wie Castlevania. Da geht es leider nicht anders.

Am Ende ist der Kunde der Dumme: Die Kette des motzen:

- Sega verklagt Gearbox
- Gearbox verklagt TimeGate
- Gearbox lässt intern die Köpfe rollen
- TimeGate geht pleite. Muss dicht machen...
- Am Ende fühlt sich keiner Verantwortlich, oder hat keine Ressourcen mehr um an einen großen Update für ACM zu arbeiten.

ERGEBNIS:
- Der Kunde ist der Dumme

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob wircklich die Consolen dafür verantwortlich ist das Aliens so schlecht geworden ist, es so viel beislpiele wie gut ein Consolen games aussehen kann Uncharted,Metal Gear, Heavy rain u.s.w. Ich würde sagen es liegt an den Entwicklern und deren erfahrenheit wie gut das spiel wird die Engine ist auch wichtig z.B:
PS3:
metal gear solid; ground zero 14 minute demo - YouTube

Sagt mir nicht das das für eine console schlecht aussieht gibt genu spiele die nicht mal ansatzweise so ausehen und mehr rechenleistung brauchen. Und wer Metal gear Solid kennt weiß das die videos spielgrafik sind bei Hideo Kojima war schon bei MGs1/MGS2/MGS3 und MGS4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob wircklich die Consolen dafür verantwortlich ist das Aliens so schlecht geworden ist, es so viel beislpiele wie gut ein Consolen games aussehen kann Uncharted,Metal Gear, Heavy rain u.s.w. Ich würde sagen es liegt an den Entwicklern und deren erfahrenheit wie gut das spiel wird die Engine ist auch wichtig z.B:
PS3:
metal gear solid; ground zero 14 minute demo - YouTube

Sagt mir nicht das das für eine console schlecht aussieht gibt genu spiele die nicht mal ansatzweise so ausehen und mehr rechenleistung brauchen. Und wer Metal gear Solid kennt weiß das die videos spielgrafik sind bei Hideo Kojima war schon bei MGs1/MGS2/MGS3 und MGS4.

Na ich hoffe das Spiel kommt wirklich in dieser Qualität heraus für die jetzigen Konsolen! Das Problem ist genau wie bei ACM. Es ist ein Demo-Video und wird nur kommentiert. Seit ACM bin ich skeptisch geworden, auch bei größeren Entwicklern wie Konami usw. Der letzte Castlevania Titel war auf der XBOX360 schon sehr hart an der Grenze was Ruckeln und AA angeht....

ACM wäre auch in der Demo Qualität auf PS3 und co. möglich gewesen. Aber dafür muss man etwas Gehirn zwischen den Ohren haben, und nicht nur die Dollarzeichen in den Augen! In einem Jahr kommt bestimmt ein Remake von ACM welches besser als die Demo ist (hust), für 60€.....katsching!!! Und wieder klingelen die Kassen. Mein Geld bekommen die nicht mehr!

Zurück