Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

Ja gut es war ja wieder so ein plattformübergreifender titel, mir geht es hauptsächlich um die spiele die nur für 1 system erscheinen und die sehen immer geil aus. Und ja gut es wurde nur kommentiert aber ich kenne die spiele von Ihm und da war nix mit gepfuscht.

genau das selbe bei dem hier:
Metal Gear Solid 4 TGS 2005 trailer High Quality - YouTube
man findet keine gute HQ trailer dazu

gesehen gespielt und das was du da sieht habe ich gespielt in MGS 5 genau das selbe, man sieht wie es über geht vom intro ins spiel und wie er dann zockt war bis jetzt in jedem MGS teil so genu wie Heavy rain,Uncharted oder The Last Of Us sehen alle geil uas.

The Last Of Us - 15 Minuten Gameplay von der PAX Prime - YouTube

MFG

Zuletzt bearbeitet:
kann mir das mal einer übersetzen bitte:

Rising the max for used textures to 8192 was something I've considered, yet I haven't even tested as it shouldn't have any influence at all: there shouldn't be any textures greater then 4096 as even if the Unreal engine actually supports textures up to 8192, many relatively new videocards can not work with textures greater than 4096. And considering game's history, I really rely doubt they've bothered even with 4096 size textures. Shai`tan reported he tried it, and it seems to him to actually have an effect, so needs to be tested.

MFG

Google Übersetzer:
Steigende die max für verwendeten Texturen bis 8192 war etwas, was ich mir das überlegt, aber ich habe noch nicht einmal getestet, wie es sollte nicht ohne Einfluss überhaupt: es sollte keine Texturen größer als 4096 sein, wie auch wenn die Unreal Engine tatsächlich unterstützt Texturen bis zu 8192 können viele relativ neue Grafikkarten nicht mit Texturen größer als 4096 arbeiten. Und wenn man bedenkt Spiel der Geschichte, ich bezweifle, dass sie verlassen habe sogar mit 4096 Größe Texturen gestört. Shai `tan berichtete er versuchte es, und es scheint ihm tatsächlich eine Wirkung, so muss geprüft werden.

Puh....ich habe heute Crysis 3 gezockt. Das gute, es läuft ohne Probleme auf meinem System. Was mich selber wundert.......ok AA steht auf 2xMSAA, aber die Details sind voll aufgedreht in 1920x1080.
Es sieht super aus, keine Frage! Aber ich war doch etwas beruhigt über die Bugs in dem Spiel. welche auch bei ACM vor kommen! Klingt komisch, ist aber so....
Die AI ist nicht besser als bei ACM! Gegner jagen sich selber mit Granaten in die Luft. Oder reagieren nicht wenn sie angeschossen werden. Grafisch ist das Game Top....aber es ist auch "nur" ein Schlauchleveldesign.
Aber der beste Bug war kurz bevor ich C.e.l.l ausgeschaltet habe. Ich laufe so durch die Gegend, und plumps falle ich ins Wasser. Und falle, und falle, und falle....alles um mich herum ist weiß. Kein Horizont, rein gar nichts!!! Also auch Titel von EA oder Crytek haben MegaBugs!!!

Zurück zu ACM...
Ich habe die Texture Auflösung auf 8192 hoch geschraubt, und noch diverse andere Änderungen bei den Lichteffekten und der AI vorgenommen. Ob die Texturen jetzt besser sind......kann ich nicht objektiv bewerten. Der RAM ist voller mit 8192 (bis zu 2GB). Die Unreal Engine 3 kann Texturen mit 8192 verarbeiten. Im Original waren die nur auf 2048 oder 4096 eingestellt. Ich denke mal mehr kann man einfach nicht "Verbesseren" in den configs......Hi-Res Texturen sind in Arbeit von anderen Moddern (ohne TexMod). Aber das dauert......
Aber Hut ab vor SEGA und Gearbox....die haben ein kluges Release Datum gewählt! Alle reden nur noch über Crysis 3 oder Dead Space 3.....diese Heuchler!!! Das haben die geplant!!!
Wäre ACM super geworden....hätte ich es niemals drei Wochen vor Crysis 3 oder Dead Space 3 herausgebracht.
Vieleicht sollte ich SEGA oder Gearbox eine Rechnung schicken für meine Settings....

Downlaod:

Cilitbeng-ACM-Pack-2.0.rar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Cilitbang Packet drauf habe ist meine Tab Sicht für die Mission usw. nicht mehr in der schönen gekrümmten Helmvisierversion wie normal sondern platt. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen ? Es sah original ein wenig authentischer aus als ob es wirklich in einer Glasscheibe als Holo erscheint.

@Cilitbang : Übelsten Dank für deine Arbeit. btw, die Aliens sind echt sehr sehr stark, fast zu schwer für mich. Ich würde mich freuen wenn man die Geschwindigkeit ganz zart zurücksetzt oder nen bischen weniger Schaden kassiert. Hast du da Werte für da ? Und dein FOV hab ich mal auf 00.00000 gesetzt, wie kannst du mit 90.000000 spielen ?
Hammer hart ;)

@Alle:

Wenn ihr Probleme mit dem SweetFX Konfigurator habt guckt mal ob Xfire bei euch nebenbei läuft.

PS:

Die Collectors Edition bekommt man für 30 Pfund bei Amazon UK. Hab sie mir gekauft und ich bin echt begeistert. Der Verladeroboter mit dem Alien ist richtig schön und alleine schon 20-30 Euro wert und dann noch die Aufnäher, die haben eine 1A Qualität. Ich rate nur jedem sich die Collectors zu dem Preis zu kaufen, man kann sagen man bekommt das Game dazu geschenkt ^^ Ich kann mir vorstellen die kann jeder Zeit wieder auf 59,90 Pfund oder mehr hochgehen. Man kann das Game bei Steam auch über Eigenschaften jederzeit von englisch auf deutsch umstellen, das gilt auch fürs komplette Menü, besser gehts gar nicht.

Mein Traum wäre alles in deutsch, also auch Untertitel und nur die Sprachausgabe in englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Cilitbang Packet drauf habe ist meine Tab Sicht für die Mission usw. nicht mehr in der schönen gekrümmten Helmvisierversion wie normal sondern platt. Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen ? Es sah original ein wenig authentischer aus als ob es wirklich in einer Glasscheibe als Holo erscheint.

@Cilitbang : Übelsten Dank für deine Arbeit. btw, die Aliens sind echt sehr sehr stark, fast zu schwer für mich. Ich würde mich freuen wenn man die Geschwindigkeit ganz zart zurücksetzt oder nen bischen weniger Schaden kassiert. Hast du da Werte für da ? Und dein FOV hab ich mal auf 00.00000 gesetzt, wie kannst du mit 90.000000 spielen ?
Hammer hart ;)

@Alle:

Wenn ihr Probleme mit dem SweetFX Konfigurator habt guckt mal ob Xfire bei euch nebenbei läuft.

PS:

Die Collectors Edition bekommt man für 30 Pfund bei Amazon UK. Hab sie mir gekauft und ich bin echt begeistert. Der Verladeroboter mit dem Alien ist richtig schön und alleine schon 20-30 Euro wert und dann noch die Aufnäher, die haben eine 1A Qualität. Ich rate nur jedem sich die Collectors zu dem Preis zu kaufen, man kann sagen man bekommt das Game dazu geschenkt ^^ Ich kann mir vorstellen die kann jeder Zeit wieder auf 59,90 Pfund oder mehr hochgehen. Man kann das Game bei Steam auch über Eigenschaften jederzeit von englisch auf deutsch umstellen, das gilt auch fürs komplette Menü, besser gehts gar nicht.

Mein Traum wäre alles in deutsch, also auch Untertitel und nur die Sprachausgabe in englisch.

Hi

-Das HUD kannst du mit F1 ein und ausschalten. Kannst du einen Screenshot von dieser "Tab Sicht" machen? Was meinst du damit? Den HUD mit Health Anzeige usw...?

-FOV ist doch das Field of view. Das steht auf 40. Oder meinst du was anderes?

- Die AI finde ich jetzt angemessen. Es sind Aliens....jetzt macht der Motiontracker Sinn. Aber das kannst du bei den Memoryusage einstellen. Unter behavior. Je mehr MB du zuschreibst,desto heftiger wird es.

- Hab auch die CE. Die Figur mit dem restlichen Inhalt ist super. Aber das worum es geht....na ja....

Gruß

Anhänge

• RIMG0634.JPG
    RIMG0634.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 152
  • RIMG0632.jpg
    RIMG0632.jpg
    734,4 KB · Aufrufe: 214
  • RIMG0633.jpg
    RIMG0633.jpg
    708,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, ich meinte natürlich das Field of View. Das sieht aus wie zu Quake 1 Zeiten, furchtbar. Wo kann ich denn den Wert ändern ? Was ich gemacht habe zeigt keine Auswirkung ich will mein FoV auf 0 haben.

Und den Schwierigkeitsgrad hab ich nun auf Stufe 2. Der andere der nur in den letzten beiden Stufen Veränderungen macht ist zwar nett wenn die Aliens schnell sind und von weit weg losspringen aber viel zu heftig. Ich will nicht 20 mal die gleiche Stelle spielen um wieder vorm Checkpoint zu verrecken. Einfach zu hart und ich mag ansich harte Spiele wenn doch nur der Damage etwas weniger wäre.

Was mich am meisten stört:

Das Pulsrifle ist Olivegrün mal wieder statt dem braun wie im Film. Das war schon bei AvP so, verstehe nicht warum. Und man kann per Magazinerweiterung nur auf 60 Schuss kommen und nicht wie im Film auf 99. Kann man das nicht ändern ?

Nochmal für alle Spieledesigner ^^ So hat ein Pulserifle auszusehen :

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/0XgEXjtZ/

Und nicht Olivegrün nur weil es eher nach MW Military Shit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, ich meinte natürlich das Field of View. Das sieht aus wie zu Quake 1 Zeiten, furchtbar. Wo kann ich denn den Wert ändern ? Was ich gemacht habe zeigt keine Auswirkung ich will mein FoV auf 0 haben.

Und den Schwierigkeitsgrad hab ich nun auf Stufe 2. Der andere der nur in den letzten beiden Stufen Veränderungen macht ist zwar nett wenn die Aliens schnell sind und von weit weg losspringen aber viel zu heftig. Ich will nicht 20 mal die gleiche Stelle spielen um wieder vorm Checkpoint zu verrecken. Einfach zu hart und ich mag ansich harte Spiele wenn doch nur der Damage etwas weniger wäre.

Was mich am meisten stört:

Das Pulsrifle ist Olivegrün mal wieder statt dem braun wie im Film. Das war schon bei AvP so, verstehe nicht warum. Und man kann per Magazinerweiterung nur auf 60 Schuss kommen und nicht wie im Film auf 99. Kann man das nicht ändern ?

Nochmal für alle Spieledesigner ^^ So hat ein Pulserifle auszusehen :

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/0XgEXjtZ/

Und nicht Olivegrün nur weil es eher nach MW Military Shit aussieht.

Pulserifel-Mod gibt es für TexMod. Musste mal googeln. Das macht das Pulserifel grau.

Ja, alle Texturen die normal grausam aussahen sind weg und durch anständige ersetzt. Klar gehts immer besser und die aus nem Tex Mod waren mindestens genauso gut aber es sieht jetzt besser aus und man kann es bis auf den Sweet FX einfach mal so installieren, spielen und Spaß haben. Ich finde es ist auch deutlich mehr atmospherischer Nebel vorhanden.

Aber das neue Filmkorn könnte einen dazu bringen die Grafik zu hassen, ich als Filmfan fands anfangs auch nicht so doll aber habe mich jetzt schon gut dran gewöhnt, es sieht alles weniger steriel aus und mehr wie ein Film auch wenn das Game dadurch ja irgendwie schwammiger aussieht.

Aber mit 2fach AA übern den Inspector gefällt es mir recht gut jetzt.

Das Filmkorn sollte man in den Options echt ausstellen dürfen, das die Entwickler solche Buttons nicht eingefügt bekommen find ich schwach.

@Cilit:

Hast du deine Werte mit der neuen KI aus dem Patch mal verglichen ? Die gehen echt krass ab, springen sogar in die Höhe und fallen einem dann von oben auf den Kopf oder lassen bei Beschuss ne Attacke auf einen Marine abbrechen um den Schützen anzugreifen. War echt nen Whow Effekt oder nur Zufall ?

@Multiplayer :

Eben mal angezockt und ich muß sagen, Geil, es hat als Marine und als Alien Spaß gemacht und ich finds gut balanciert, ich habe mit beiden Klassen Kills gemacht und kam ins Spiel rein.

Ein kleiner Vergleich

Es ist schon besser. Aber ich werde die ini Files an das Update anpassen. SweetFX kann man getrost weglassen. In den nächsten Tagen werde ich das Problem mit dem Film-Filter angehen. Ich hab damit kein Problem, aber da ich ein sozialer Mensch bin suche ich die Option zum deaktiviern.

Das werden die Änderungen in der Übersicht (hoffentlich...)

- Gain-Film Filter deaktivieren (wobei das in anderen Foren als nicht möglich beschrieben wird
- Xenos lösen sich wieder auf....das werde ich in Angriff nehmen.
- Es gibt keinen 5.1 Sound im 3,5GB Update.
- Evtl. werde ich die Gamma Einstellung anpassen. Es kommt mir etwas zu hell vor.
- toggle HUD mit F1
- Intro Videos (Sega und bla bla) werde ich wieder deaktivieren

Wem noch was einfällt, der soll sich melden. Texturen kann nicht verändern. Lichteffekte so wie die AI werde ich nicht mehr anpassen.

Das alles kann etwas dauern. Das neue Semester hat begonnen. Aber alles im Ganzen bin ich zufrieden mit dem Update. Was habt ihr alle erwartet?!? Das die das ganze Spiel umgeschrieben haben?

Und wer das GBX Forum verfolgt hat, weiss das es das erste Update von vielen sein soll fuer den PC. Die Konsolen schauen erst mal dumm aus, updates soll es aber auch hier in der fernen Zukunft geben.

Gruß

Anhänge

• HQVanilla1.jpg
    HQVanilla1.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 419
  • 2013-03-18_00002.jpg
    2013-03-18_00002.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Vergleich

Es ist schon besser. Aber ich werde die ini Files an das Update anpassen. SweetFX kann man getrost weglassen. In den nächsten Tagen werde ich das Problem mit dem Film-Filter angehen. Ich hab damit kein Problem, aber da ich ein sozialer Mensch bin suche ich die Option zum deaktiviern.

- Xenos lösen sich wieder auf....das werde ich in Angriff nehmen.
- Es gibt keinen 5.1 Sound im 3,5GB Update.
- die AI werde ich nicht mehr anpassen.
- Evtl. werde ich die Gamma Einstellung anpassen. Es kommt mir etwas zu hell vor.

Wem noch was einfällt, der soll sich melden.

Gruß

Bild 2 sieht besser aus. Ist das der Unterschied vor Patch und nach Patch?

Zurück