Aliens Colonial Marines Tweaks: Bessere Grafik dank Shadermod, SweetFX, SGSSAA und Ambient Occlusion

Ist schon krass, was du da an Zeit/Aufwand reinsteckst:daumen: Ich finde, du solltest diesen längst fälligen großen Aufhübsch-Patch rausbringen und Gearbox sollte dich und die anderen Modder dafür passenderweise bezahlen:D

Gruß

Ich habe 7 verdammt lange Jahre auf diesen Titel gewartet! Aliens war und ist mein Lieblingsfilm (mit 9 Jahren das erste mal geguckt). Ich will mir das Spiel nicht kaputt machen lassen von irgend welchen profitorientierten Firmen oder IDIOTEN, Punkt!

Eigntlich habe ich Semesterferien. Wollte entspannt Karneval feiern und anschliessend ACM zocken.....

Und was habe ich (oder wir) bekommen....einen Bastelkasten al´a Gearbox!!!

Und das beste: Die machen immer noch Werbung für ACM, mit den Screenshots aus der Demo! Unglaublich!

Im Mittelalter wären die auf den Scheiterhaufen gekommen!

Ist schon krass, was du da an Zeit/Aufwand reinsteckst:daumen: Ich finde, du solltest diesen längst fälligen großen Aufhübsch-Patch rausbringen und Gearbox sollte dich und die anderen Modder dafür passenderweise bezahlen:D

Gruß

Der Patch ist vieleicht 20MB groß, als rar Datei. Die waren einfach nur faul bei Gearbox. Es werden nur Werte in den config. Datein verändert. Da waren echt Stümper am Werk. Und das sage ich als novice...

Und wenn ein Patch von Gearbox kommt, wird dieser bestimmt nicht so gut aussehen wie die "Hobby" Patch(e) von den Moddern.

schön wär halt wenn die aus all den Mods die es gibt 1 gr0ße machen würden ^^ damit man nur eine mal alle datein ersetzen muß natürlich auch so das es läuft. So wie es jetzt ist ist es unübersichtlich und irritiert ist.

Ja, es ist eine Schande was die aus der Lizenz gemacht haben. Eigentlich gehören die Verantwortlichen für diesen lieblosen Versuch auf LV-426 ausgesetzt! Mich wunderts nur, das Fox das so durchgewunken hat:ugly:

Gruß

Fr0stkeule;Ich war 8 wo ich Alien 3 gesehen habe danach hatte ich so meine probleme ^^ mit dem einschalfen heheh[/QUOTE schrieb:
Dito! An schlafen war nicht zu denken nach Aliens, mit 9.

Ich habe die Seetings an meine Geforce angepasst in der Engine. Und Sweet FX noch mal überarbeitet. Das steht jetzt auf minimale Einstellungen. Ohne geht aber auch sehr gut! (die Bilder sind ohne Sweet FX) Dieser Adonys macht echt gute Arbeit. Vielleicht ist er ja Randy Pitchford.....

1. Ich weiß nicht wie hoch ich die werte stellen kann und in welchen datein, da die Pecan gibt es doppelt
2. Wenn ich was geändert habe starte das spiel meistens nicht danach. Bei mir ging es ne weile bis ich wieder normal schlaffen konnte, teilweise habe ich erst licht im anderen zimmer angemacht bevor ich es im anderen zimmer ausgemacht habe hahaha. Aber zu göück habe ich mir damal nur die ersten 5 min von der demo angeschaut so weiß ich wenigsten nicht wie schlecht das game ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon mal recht gut aus. Schade, dass die Objekte keine Schatten werfen, wie z.B. bei Fear. Das wäre der Hammer :)

Es geht doch, wenn man nur will. Sind die Aliens wirklich etwas "klüger" geworden...;)

Gruß

Ähmm....jaein...

Die AI bezieht sich "nur" auf erhöung des Schwierigkeitsgrad. Bugs haben die Xenos immer noch, aber nicht mehr so krass wie im "original". Ich will schauen das die Xenos mehr einstecken können. Anstatt 1x scheißen mit der Schrottflinte, 2x bis 3x schießen.

Die Idee mit dem ausgeblendeten HUD ist auch gut, sind das Standardeinstellungen oder auch per Mod? Was bleibt sind die nervigen Sounds für Levelaufstiege/Herausforderungen :)

Viel Erfolg mit dem Programmiervorhaben, hoffe ihr erreicht dadurch etwas. Für 30€ hole ich es mir dann für meine Gurke :D

Die Hud mod geht nicht habe ich versucht die Bodentexturen gehen aber es fällt nicht ins gewicht da müßte schon alles neu gemacht werde. Falls einer von euch das mit dem HUD ausblenden hat bitte reinstellen.

Ihr könnt es dann ja "fertig" an Gearbox verscherbeln:lol:

Gruß

Ich pfeife auf Gearbox. Ich mach mir lieber meinen eigenen Patch. Story ist Geschmackssache, und ich finde die "geht" noch durch. Die Hauptgeschichte ist aus den 80er und 90er. Was haben die Leute Story mäßig erwartet? In jedem Film will WY oder das Militär die Aliens als Waffe züchten. Genau wie in ACM. Gut....das Hicks noch lebt....na ja!

Aber ich denke Prometheus läuft auch darauf hinaus, das die Xenos eine Art Bio-Waffe sind. Entworfen von den Engeniers. Die Erde mit Menschen wurden auch von den Engeniers entworfen, damit es Wirte für die Xenos gibt. Vielleicht haben die Engeniers das Dinosaurier sterben herbei geführt, um Platz zu machen für die Säugetiere, bzw. Menschen als Wirte? Soviel ich weiß brauchen die Xenos ein Säugetier als Wirt.
Egal....
Wenn sich was verändert, melde ich mich.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück