Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Am Release-Tag kann bekanntlich noch nicht viel gespielt worden sein, aber auf Steam haben es dann doch schon ein paar auf drei bis sechs Stunden geschafft. Die finden nur lobende Worte für Alien Isolation. Balsam auf der Seele von Sega, die beim letzten Alien-Auftritt das nackte Grauen selbst erleben durften. Bei Alien Isolation hat man fast alles richtig gemacht, so der Grundtenor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

AW: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Ich bin absolut begeistert! :hail: Es fehlt zwar an manchen ecken noch ein bisschen Feinschliff aber das Gesamtpaket ist grad für einen Alien Fan einfach nur geil! :daumen: Der ein oder andere Patch wird bestimmt auch noch paar Verbesserungen bringen. Ein zukünftiger Oculus Rift support oder gar ein Isolation 2 mit VR wäre bombe! :daumen:

Erst ein richtig cooles Mittelerde Spiel und eine Woche später ein kracher mit Alien. Kommen nun doch noch gute Spiele zu Filmen bzw. deren "Universum". Batman nächstes Jahr wird auch ein kracher.

AW: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Ein zukünftiger Oculus Rift support oder gar ein Isolation 2 mit VR wäre bombe! :daumen:

Ich werde es, sobald ich mal Zeit habe, mit TriDef oder VorpX für die Oculus DK2 hacken und mir das Ergebnis antun. ^^

Wie ist so der Nvidia 3D support?

Ich habe das Game auch schon, gefällt mir soweit ganz gut und die Umsetzung von der Film Vorlage ist auch sehr gut gemacht ! Trotzdem so an Feinschliff bräuchte das Game noch.

Auf die Meinung von PC Games etc. gebe ich eh nichts.
Hab jetzt auch schon ein paar Stunden hinter mir und wurde nicht
enttäuscht.
Bin natürlich auch ein Alien Fan der 1. Stunde.;)

Hört sich doch gut an, sie haben es nicht vermasselt, das ist das wichtigste :daumen:

Ich konnte bis jetzt leider nur knapp 30 Minuten spielen aber ich bin begeistert! Das Ding ist der Hammer! Bude dunkel, Headset auf und man kommt sich vor wie im Film.

Jup für gut befunden (3,5 Std.).....Bisschen Feinschliff noch und dann ist´s ein HAMMER-GAME. Hätte ich um ehrlich zu sein so nicht erwartet :daumen:.

zumindest läuft es in 4k maxed out mit fxaa ziemlich flüssig ( 40-60 fps )

Nach dem vernichtenden Review von der PCGH und anderen Plattformen hatte ich eigentlich was schlechteres erwartet, garnicht mal so übel das Spiel.

Alien Isolation klingt nach einer positiven Überraschung. Muss ich mir vielleicht auch mal zu Gemüte führen.

Ich war die letzten Tage erschrocken, als Alien Isolation hier als eher mäßig und buggy kritisiert wurde. Hatte ich das Game doch schon seit geraumer Zeit mit Interesse verfolgt. Beruhigend, daß die Wertung nun doch überwiegend positiv ausfallen.

Was mich aber vor dem Kauf noch interessiert: hat schon jemand Erfahrung wie/ob Alien Isolation in Ultra Wide (21:9) läuft?

Ich war die letzten Tage erschrocken, als Alien Isolation hier als eher mäßig und buggy kritisiert wurde. Hatte ich das Game doch schon seit geraumer Zeit mit Interesse verfolgt. Beruhigend, daß die Wertung nun doch überwiegend positiv ausfallen.

Was mich aber vor dem Kauf noch interessiert: hat schon jemand Erfahrung wie/ob Alien Isolation in Ultra Wide (21:9) läuft?

2560x1080 ..... läuft :daumen:.

Lauft einwandfrei, alles auf Ultra in Full HD und 0 crashes, freezes, micro-ruckler, ... mit 2 x GTX 660

Nur der Bildschirm Schoner springt an, aber habe ihn aus gemacht und jetzt lauft und lauft und lauft es :)

Erst das Spiel in eurem Video schlecht machen und für Missfallen hier Sorgen und nu wieder so ankommen.
Was´n nu???

Ganz schöner fail.... :daumen2:
http://www.pcgameshardware.de/Alien...Videos/Alien-Isolation-im-Video-Test-1138311/

Aber gut zu beobachten, das sich sehr viele hier von euch beeinflussen lassen.
siehe dazugehörige Posts...
http://extreme.pcgameshardware.de/n...deo-test-neue-ripley-neues-horror-glueck.html

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch üblich. So bald irgendwer über irgendetwas herzieht, macht die Masse einfach mit.
Das beste Beispiel wäre hier wohl Windows 8.

Also ich kann es nicht wirklich spielen. Bin immer noch in Mission 2 dank der sporadischen, plötzlich auftretenden Crashes. Und damit bin ich nicht allein, viele User im Steamforum klagen über permanente Abstürze.

An sich läuft das Spiel auf meiner GTX770 aber butterweich, immer schöne dreistellige FPS, keine Ruckler, keine Grafikfehler, fetter Sound und die Atmosphäre (von dem bisschen was ich bis jetzt spielen konnte ohne Crash) ist so dicht, dass man ihr mit einer großen Flex samt Diamanttrennscheibe zu Leibe rücken muss, wenn man sie schneiden wollte. :)

Ich warte schon sehnsüchtig darauf dass Alien Isolation im Downloadmanager von Steam einen Patch spendiert bekommt, damit ich richtig loslegen kann.

Also ich kann es nicht wirklich spielen. Bin immer noch in Mission 2 dank der sporadischen, plötzlich auftretenden Crashes. Und damit bin ich nicht allein, viele User im Steamforum klagen über permanente Abstürze.

An sich läuft das Spiel auf meiner GTX770 aber butterweich, immer schöne dreistellige FPS, keine Ruckler, keine Grafikfehler, fetter Sound und die Atmosphäre (von dem bisschen was ich bis jetzt spielen konnte ohne Crash) ist so dicht, dass man ihr mit einer großen Flex samt Diamanttrennscheibe zu Leibe rücken muss, wenn man sie schneiden wollte. :)

Ich warte schon sehnsüchtig darauf dass Alien Isolation im Downloadmanager von Steam einen Patch spendiert bekommt, damit ich richtig loslegen kann.

Ich hatte auch mit den Crashes meine Probleme. Habs aber hinbekommen. Versuche es mal, evtl. klappt es ja bei dir auch.

1. Das Spiel verlangt (so wie es aussieht) Auslagerungsdatein. Und dieses müssen vom System gemanagat werden. Seit dem ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe stürzt das Spiel nicht mehr ab.

2. AI.exe als Admin ausführen.

Ich nutze Windows 8.1 x64. Mit den Auslagerungsdateien läuft es. Ich hoffe aber das da noch ein Update von CA kommt. Ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr mit Auslagerungsdateien.

1. Das Spiel verlangt (so wie es aussieht) Auslagerungsdatein. Und dieses müssen vom System gemanagat werden. Seit dem ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe stürzt das Spiel nicht mehr ab.

Ich nutze noch Win7 64Bit, da war das bei mir seit je her schon immer standardmäßig so eingestellt.

2. AI.exe als Admin ausführen.

Muss ich dafür in den Spieleordner oder kann ich in Steam das irgendwo definieren?

Ich nutze noch Win7 64Bit, da war das bei mir seit je her schon immer standardmäßig so eingestellt.

Muss ich dafür in den Spieleordner oder kann ich in Steam das irgendwo definieren?

Du musst in den Steamordner.

HDD:\Steam\SteamApps\common\Alien Isolation

und die exe. als Admin ausführen einstellen, unter Eigenschaften (rechte Maustaste auf der exe.), Kompatibilitätsmodus, häckchen bei der Admin Geschichte setzen.

Evtl. hilft noch V-Sync auszuschalten. Schau dir mal den Link an:

Alien Isolation Errors, Crashes, FOV, Stuttering, Flashlight, Blackscreen Fixes - SegmentNext

Ach...und ich habe meinen RAM in den Ungaged Modus gesetzt. Der war ganged (warum auch immer). Ganged = Dual Channel (kann man nur im Bios umstellen)

Seit dem läuft es bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück