Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

AW: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Hat beides nicht geholfen. Ich werde auf einen Patch hoffen müssen. :(

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Hat beides nicht geholfen. Ich werde auf einen Patch hoffen müssen. :(

Hmmm....ja schade. Es ist auf jeden Fall ein Speicher Problem.

Hast du die neusten Treiber installiert? Ich habe gesehen du hast eine Geforce. Da wird der 344.11 empfohlen. Und V-Sync bei den Treibereinstellungen ausschalten, nicht nur im Spiel.

@Cillitbeng

Ach...und ich habe meinen RAM in den Ungaged Modus gesetzt. Der war ganged (warum auch immer). Ganged = Dual Channel (kann man nur im Bios umstellen

Du hast schon gesehen, dass der TE eine Intel CPU hat?
Denn die beiden Modi sind eine AMD spezifische Technologie und haben nichts mit der Arbeitsweise des RAM (Single oder Dual Channel) zu tun, sondern wie
der Speichercontroller einer AMD CPU arbeiten soll, entweder mit 2x64 bit (unganged) oder 1x128 bit (ganged).
Erstere Einstellung besser für Multithreaded und zweitere für Singlethreaded Anwendungen.
Wie du das auch einstellst der RAM arbeitet immer im Dual Channel Betrieb.
Kann man auch hier nachlesen

Phenom Review

Letztendlich kann man das bei Intel CPU´s gar nicht einstellen, da es wie gesagt eine AMD Technologie ist.

Leiter hilft das dem TE allerdings mit seinen Problemen auch nicht weiter.

War auch recht verwirrt von einigen Berichten im Vorfeld.
Hab mir den Teil vorerst nicht gekauft.
Wie ist denn im Allgemeinen die KI nun wirklich?

@Fozzy

Also für mich ist es nach F.E.A.R. eine der besten KI´s die bislang entwickelt wurden.

Ich habe es zwar mit Never Settle von AMD bekommen, hätte es mir aber
auch ohne gekauft.

Auf alle Fälle ist zum Beispiel der Testbericht von PC Games ja sowas von unobjektiv und
spiegelt nur die Meinung des Testers wider, dem es offensichtlich nicht gefällt oder was auch immer.

Solche individuellen Meinungen als Testbericht mit Bewertung herzunehmen ist für mich gelinde
ausgedrückt eine Frechheit.

Hmmm....ja schade. Es ist auf jeden Fall ein Speicher Problem.

Hast du die neusten Treiber installiert? Ich habe gesehen du hast eine Geforce. Da wird der 344.11 empfohlen. Und V-Sync bei den Treibereinstellungen ausschalten, nicht nur im Spiel.

Yep, alles schon versucht, und die Version ist 344.11.
Selbst bei minimalen Einstellungen stürzt es bei mir ab. Ist 100%ig ein Problem des Spiels, bin wie gesagt nicht der Einzige mit dem Problem (zum Glück). Danke für die Hilfe, aber ich glaube nicht, dass ich irgendetwas von meiner Seite aus tun kann, um es in Gang zu bekommen.

Es wird sogar empfohlen einen Treiberrollback zu versuchen, aber darauf habe ich keine Lust, nur weil ein einziges Spiel nicht funktioniert. Ich hoffe einfach mal dass die den Fehler relativ schnell beseitigen können.

Der Tester hatte einfach keine Ahnung gehabt und hat das Game sehr falsch dargestellt.
Das würde ich schon als Täuschung abstempeln und gehört hier nicht hin. :daumen2:

Yep, alles schon versucht, und die Version ist 344.11.
Selbst bei minimalen Einstellungen stürzt es bei mir ab. Ist 100%ig ein Problem des Spiels, bin wie gesagt nicht der Einzige mit dem Problem (zum Glück). Danke für die Hilfe, aber ich glaube nicht, dass ich irgendetwas von meiner Seite aus tun kann, um es in Gang zu bekommen.

Es wird sogar empfohlen einen Treiberrollback zu versuchen, aber darauf habe ich keine Lust, nur weil ein einziges Spiel nicht funktioniert. Ich hoffe einfach mal dass die den Fehler relativ schnell beseitigen können.

Tja. Wie immer, kaufe jetzt die beta Version und bekomme mit dem 3. Update die "funktionierende" Vollversion. So in 3. Monaten nach der Veröffentlichung.....

Die KI vom Alien ist ok. Aber hat auch seine Grenzen. Wenn man den Dreh einmal raus hat ist das Spiel "recht einfach", sogar auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Die Menschen und Androids sind sau blöd! An den Androiden kann man vorbei rennen, ohne das was passiert. Und die Menschen schauen dich an und machen doch nix. Erst nach 10 Sekunden kommt dann eine Aktion der Menschen. Oder du schmeißt eine Flare und alle rennen sofort dort hin. Und bleiben auch bei der brennenden Flare stehen, bis sie aus geht. Ich habe schon Spiele mit einer besseren KI gesehen. ;-)

Dafür hat das Spiel eine Bomben Atmosphäre! Die ist wirklich sehr gut gelungen

Gibt es irgendwo ein guid wie man die maximale Grafik aus Alien Isolation rausholt? Muss auch mal testen ob auf meinem Benq Monitor downsampling geht... wenn ich es eingestellt bekomme. :ugly:

Mal ne kurze Frage:
Hat das Spiel als Gruselfaktor eben halt nur das Alien mit der unberechenbaren KI in nem Schiff ?
Mein Problem am Survival Horror Genre ist,dass ich mich auf Dauer gewöhne an den Gruselfaktor
Dead Space zB irgendwann wusste ich einfach,so gleich taucht irgendwo nen Mutant auf - und jap ich behielt meistens recht
Sowas ist dann irgendwie vorhersehbar und hat 0 Gruselfaktor,vorallem wenn ich weiss,was genau da gleich lauert

Vllt ist das Genre an sich nix für mich,aber ich mochte zb den ersten Alienfilm sehr,daher würde ich dem Spiel schon ne Chance geben
Nur habe halt keine Lust,dass das in nem Trial and Error Spiel endet so nach dem Motto:
Hm das Vieh ist hier grade,ich muss mich vorbeischleichen,aber vllt werd ich erwischt kann man ja nicht abschätzen - egal hab ja neuen Versuch

ps: nix gegen die KI,im Gegenteil das Spiel traut sich auch mal mehr (auch wenn die restlichen Gegnger dumm sind)
aber eine KI,die glücksabhängig reagiert,will ich dann auch wieder nicht,auch wenn es logisch ist,dass ich gegen nen Alien auf mein Glück setze

Mal ne kurze Frage:
Hat das Spiel als Gruselfaktor eben halt nur das Alien mit der unberechenbaren KI in nem Schiff ?
Mein Problem am Survival Horror Genre ist,dass ich mich auf Dauer gewöhne an den Gruselfaktor
Dead Space zB irgendwann wusste ich einfach,so gleich taucht irgendwo nen Mutant auf - und jap ich behielt meistens recht
Sowas ist dann irgendwie vorhersehbar und hat 0 Gruselfaktor,vorallem wenn ich weiss,was genau da gleich lauert

Vllt ist das Genre an sich nix für mich,aber ich mochte zb den ersten Alienfilm sehr,daher würde ich dem Spiel schon ne Chance geben
Nur habe halt keine Lust,dass das in nem Trial and Error Spiel endet so nach dem Motto:
Hm das Vieh ist hier grade,ich muss mich vorbeischleichen,aber vllt werd ich erwischt kann man ja nicht abschätzen - egal hab ja neuen Versuch

ps: nix gegen die KI,im Gegenteil das Spiel traut sich auch mal mehr (auch wenn die restlichen Gegnger dumm sind)
aber eine KI,die glücksabhängig reagiert,will ich dann auch wieder nicht,auch wenn es logisch ist,dass ich gegen nen Alien auf mein Glück setze

Es ist wie jedes andere Videospiel. Wenn man den Dreh raus hat, ist der Zauber vorbei. Nach dem das Alien auftauchte habe ich ca. 30 min. gebraucht um mich auf die KI einzustellen, auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Danach ging alles wie von selbst.

Oh, Alien kommt. Verstecken, 1-2 Minuten warten, weiter gehts.

Am besten finde ich immer noch die Spindtüren. Die werden sowas von laut zugeknallt beim verstecken, dass man es auf der gesamt Station hören müsste. Ist aber nicht der Fall. Oder Explosionen hört das Vieh auch nicht..... Dafür hört das Alien es, wenn du rennst. O-o

Wenn Spiele es auf "hard". Das Alien bewegt sich an manchen Stellen nicht. Der Bewegungsmelder ist damit nutzlos. Das sind die einzigen Punkte wo ich mich noch "erschrecke". Tür geht auf, ZACK! Alien steht vor dir, von Angesicht zu Angesicht. Ohne Vorwarnung. Da kannste nur noch getrost das Pad zur Seite legen und zuschauen wie du krepierst. Game over....

Also die KI ist an manchen Punkten unausgeglichen. Wenn man darüber hinwegsieht kann man Spaß haben mit Isolation.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist wie jedes andere Videospiel. Wenn man den Dreh raus hat, ist der Zauber vorbei. Nach dem das Alien auftauchte habe ich ca. 30 min. gebraucht um mich auf die KI einzustellen, auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Danach ging alles wie von selbst.

Oh, Alien kommt. Verstecken, 1-2 Minuten warten, weiter gehts.

Am besten finde ich immer noch die Spindtüren. Die werden sowas von laut zugeknallt beim verstecken, dass man es auf der gesamt Station hören müsste. Ist aber nicht der Fall. Oder Explosionen hört das Vieh auch nicht..... Dafür hört das Alien es, wenn du rennst. O-o

Wenn Spiele es auf "hard". Das Alien bewegt sich an manchen Stellen nicht. Der Bewegungsmelder ist damit nutzlos. Das sind die einzigen Punkte wo ich mich noch "erschrecke". Tür geht auf, ZACK! Alien steht vor dir, von Angesicht zu Angesicht. Ohne Vorwarnung. Da kannste nur noch getrost das Pad zur Seite legen und zuschauen wie du krepierst. Game over....

Also die KI ist an manchen Punkten unausgeglichen. Wenn man darüber hinwegsieht kann man Spaß haben mit Isolation.

Naja dieses Katz und Maus Spiel mit sowas muss nicht sein ^^
Dann hab ich mich entscheiden,irgendwann mal im Sale vllt - bin zwar nen Alien Fan und Horrorfilme guck ich auch mal ,und das Spiel fängt ja super die Stimmung des ersten Teils ein - aber ich glaube,dass ich einfach auch generelles Problem mit dem Survival Horror habe
Du sagst,der Zauber verfliegt ?Naja in anderen Spielen lerne ich immer was Neues dazu und werde überrascht,aber bei solchen Spielen weiss ich irgendwann Ja so wirds gleich ablaufen - ergo keine Spannung bzw Motivation
Dann würde ich mich ja durch das Gameplay quälen,aber wie gesagt liegt wohl am Genre

Es gibt Benchmarks zu dem Spiel:

Anhänge

• AIB.jpeg
    AIB.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 108
  • AIBCPU.jpeg
    AIBCPU.jpeg
    47,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück