Hat beides nicht geholfen. Ich werde auf einen Patch hoffen müssen.![]()
Hat beides nicht geholfen. Ich werde auf einen Patch hoffen müssen.![]()
Ach...und ich habe meinen RAM in den Ungaged Modus gesetzt. Der war ganged (warum auch immer). Ganged = Dual Channel (kann man nur im Bios umstellen
Hmmm....ja schade. Es ist auf jeden Fall ein Speicher Problem.
Hast du die neusten Treiber installiert? Ich habe gesehen du hast eine Geforce. Da wird der 344.11 empfohlen. Und V-Sync bei den Treibereinstellungen ausschalten, nicht nur im Spiel.
War auch recht verwirrt von einigen Berichten im Vorfeld.
Hab mir den Teil vorerst nicht gekauft.
Wie ist denn im Allgemeinen die KI nun wirklich?

Yep, alles schon versucht, und die Version ist 344.11.
Selbst bei minimalen Einstellungen stürzt es bei mir ab. Ist 100%ig ein Problem des Spiels, bin wie gesagt nicht der Einzige mit dem Problem (zum Glück). Danke für die Hilfe, aber ich glaube nicht, dass ich irgendetwas von meiner Seite aus tun kann, um es in Gang zu bekommen.
Es wird sogar empfohlen einen Treiberrollback zu versuchen, aber darauf habe ich keine Lust, nur weil ein einziges Spiel nicht funktioniert. Ich hoffe einfach mal dass die den Fehler relativ schnell beseitigen können.
War auch recht verwirrt von einigen Berichten im Vorfeld.
Hab mir den Teil vorerst nicht gekauft.
Wie ist denn im Allgemeinen die KI nun wirklich?

Laut Gamestar haben Modder im Code Oculus Rift Support entdeckt, und das beste ist --> nach einem kleinen How To funktioniert es auch!
Alien: Isolation - Modder finden Oculus-Rift-Unterstützung im Code - News - GameStar.de

Laut Gamestar haben Modder im Code Oculus Rift Support entdeckt, und das beste ist --> nach einem kleinen How To funktioniert es auch!
Alien: Isolation - Modder finden Oculus-Rift-Unterstützung im Code - News - GameStar.de

Danach kann man direkt in die Psychiatrie gehen!![]()

Mal ne kurze Frage:
Hat das Spiel als Gruselfaktor eben halt nur das Alien mit der unberechenbaren KI in nem Schiff ?
Mein Problem am Survival Horror Genre ist,dass ich mich auf Dauer gewöhne an den Gruselfaktor
Dead Space zB irgendwann wusste ich einfach,so gleich taucht irgendwo nen Mutant auf - und jap ich behielt meistens recht
Sowas ist dann irgendwie vorhersehbar und hat 0 Gruselfaktor,vorallem wenn ich weiss,was genau da gleich lauert
Vllt ist das Genre an sich nix für mich,aber ich mochte zb den ersten Alienfilm sehr,daher würde ich dem Spiel schon ne Chance geben
Nur habe halt keine Lust,dass das in nem Trial and Error Spiel endet so nach dem Motto:
Hm das Vieh ist hier grade,ich muss mich vorbeischleichen,aber vllt werd ich erwischt kann man ja nicht abschätzen - egal hab ja neuen Versuch
ps: nix gegen die KI,im Gegenteil das Spiel traut sich auch mal mehr (auch wenn die restlichen Gegnger dumm sind)
aber eine KI,die glücksabhängig reagiert,will ich dann auch wieder nicht,auch wenn es logisch ist,dass ich gegen nen Alien auf mein Glück setze
Es ist wie jedes andere Videospiel. Wenn man den Dreh raus hat, ist der Zauber vorbei. Nach dem das Alien auftauchte habe ich ca. 30 min. gebraucht um mich auf die KI einzustellen, auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Danach ging alles wie von selbst.
Oh, Alien kommt. Verstecken, 1-2 Minuten warten, weiter gehts.
Am besten finde ich immer noch die Spindtüren. Die werden sowas von laut zugeknallt beim verstecken, dass man es auf der gesamt Station hören müsste. Ist aber nicht der Fall. Oder Explosionen hört das Vieh auch nicht..... Dafür hört das Alien es, wenn du rennst. O-o
Wenn Spiele es auf "hard". Das Alien bewegt sich an manchen Stellen nicht. Der Bewegungsmelder ist damit nutzlos. Das sind die einzigen Punkte wo ich mich noch "erschrecke". Tür geht auf, ZACK! Alien steht vor dir, von Angesicht zu Angesicht. Ohne Vorwarnung. Da kannste nur noch getrost das Pad zur Seite legen und zuschauen wie du krepierst. Game over....
Also die KI ist an manchen Punkten unausgeglichen. Wenn man darüber hinwegsieht kann man Spaß haben mit Isolation.