Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

AW: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Hier weitere Benchmarks:
Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

Eine 5 Jahre alte HD5870 hat 46 Frames, frage mich was bei der Konsolenportierung schiefgeflaufen ist, instabile 30 Frames, da wären 60 Frames sicher auch drin gewesen.

@aloha84

Der integrierte Benchmark muss als Testsequenz herhalten, weil dieser ein Worst-Case-Szenario des Spiels darstellt und in dieser Form auch im Spiel vorkommt.

AW: Alien Isolation in User-Tests: Spieler finden viele lobende Worte für das Grusel-Spiel

Hier weitere Benchmarks:
Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

Eine 5 Jahre alte HD5870 hat 46 Frames, frage mich was bei der Konsolenportierung schiefgeflaufen ist, instabile 30 Frames, da wären 60 Frames sicher auch drin gewesen.

@aloha84

Konsolen halt. Die meisten Spiel werden auf Konsolen mit 30fps limitirt. Ist wie Autofahren mit angezogner Handbremse.

Die Engine von Isolation ist 3 oder 4 Jahre alt. Selbt mit Downsampling auf 4K bekomme ich 60fps hin. Und das mit meiner alten 570er. Aber warum nur DX11 unterstüzt wird ist mir ein Rätsel. Das Spiel gibt es ja auch für die last-gen Konsolen und sieht dort gar nicht mal so schlecht aus. Das Spiel könnte auch noch mit einer Geforce 9800 laufen.

Hätte sich vor einem halben Jahr meine GTX 285 nicht verabschiedet, hätte es mich jetzt auch gewundert.
Mhhhh da wären in 1680x1050(DX10) vermutlich auch um die 50fps rumgekommen.

Naja dieses Katz und Maus Spiel mit sowas muss nicht sein ^^
Dann hab ich mich entscheiden,irgendwann mal im Sale vllt - bin zwar nen Alien Fan und Horrorfilme guck ich auch mal ,und das Spiel fängt ja super die Stimmung des ersten Teils ein - aber ich glaube,dass ich einfach auch generelles Problem mit dem Survival Horror habe
Du sagst,der Zauber verfliegt ?Naja in anderen Spielen lerne ich immer was Neues dazu und werde überrascht,aber bei solchen Spielen weiss ich irgendwann Ja so wirds gleich ablaufen - ergo keine Spannung bzw Motivation
Dann würde ich mich ja durch das Gameplay quälen,aber wie gesagt liegt wohl am Genre

Ich will nicht SPOILERN.....
aber sobald du den Flammenwerfer hast brauchst du dich nicht mehr zu verstecken. Ausser der Tank ist leer. :-). Und im Alien Nest hast du es nicht mehr nur mit einem Alien zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Bin bisher auch begeistert von dem Game nach den ersten 8 Stunden...

Hat jemand von euch schon diese Tweaks hier ausprobiert: Steam Community :: Guide :: ALIEN: Isolation Tweak Guide

Vor allem die krassen Reflektionen gefallen mir auf den Bilder. Auch wenn damit das Filmfeeling etwas verloren geht.
Werde sie später mal testen. :)

Bin bisher auch begeistert von dem Game nach den ersten 8 Stunden...

Hat jemand von euch schon diese Tweaks hier ausprobiert: Steam Community :: Guide :: ALIEN: Isolation Tweak Guide

Vor allem die krassen Reflektionen gefallen mir auf den Bilder. Auch wenn damit das Filmfeeling etwas verloren geht.
Werde sie später mal testen. :)

Die Tweaks sind super!

Mit diesen Tweaks kommt meine Graka ins schwitzen, läuft aber noch alles mit stabilen 60fps. Desweitern benutze ich noch den Nvidia Inspector für ein besseres AA.

Überhaubt kann man das Spiel recht einfach "moden" oder "tweaken". Es sind zum größten Teil XLM und PAK Datein.

Zocke es zurzeit mit nem dk2 :devil::devil::devil::devil:
ca erst 2-3 std gespielt aber der "ich scheiss mir in die Hose Effekt war jetzt mindestens 3x da :ugly::ugly::ugly:

Zocke es zurzeit mit nem dk2 :devil::devil::devil::devil:
ca erst 2-3 std gespielt aber der "ich scheiss mir in die Hose Effekt war jetzt mindestens 3x da :ugly::ugly::ugly:

Oh Gott, ich trau mich ja nichtmal ohne n Oculus lange am Stück zu spielen :ugly:

So,

aktuell spiele ich das Spiel mit gemischten Gefühlen.

1. es ist schön das man Dinge basteln kann, dann jedoch bitte auch an Werkbänken und nicht wo man sich gerade befindet, und wenn es der Spind ist
2. finde ich AI grafisch wirklich hervorragend, die Details sind enorm und man spürt wie viel Herzblut drin steckt
3. ist das Alien von der KI eine Katastrophe, was bei mir zu Frust führt, da vorhersehbar

3.1 das Alien befindet sich immer dort, wo sich der Spieler befindet, der Tracker ist also dein bester Freund
3.2 hat man es mit Androiden statt dem Alien zu tun, so ist das Alien immer noch da, schleicht jedoch nur in den Schächten, weshalb man niemals drunter laufen sollte, sonst schnappt es sich den Spieler -> auf dem Tracker zu sehen und auch zu hören
3.3 wenn man sich in Abschnitt A der Station (ABC) bewegt, so bleibt das Alien NUR in diesem Abschnitt, aber sobald man es schafft in Abschnitt B zu gelangen, kommt das Alien sofort auf den Gedanken ebenfalls Abschnitt B zu besuchen, ohne jemals wieder in Abschnitt A zurück zu kehren
3.4 das führte dazu, dass ich in der Nähe des Aliens mich in einem Spind versteckte und dem Tracker horchte und nach ca. 5-10min. sich nichts änderte, das Alien kam ständig zurück und war während dieser Wartezeit 4x in meinem Raum, ich hatte das Gefühl nie wieder raus zu können, dem ist aber nicht so, was zu 3.5 führt
3.5 die Alien K.I. ist keine richtige K.I., sie denkt nicht eigenständig und funktioniert äußerst eingeschränkt, sie folgt mir in jeden Bereich, weiß immer wo ich bin um Druck auszuüben, tut aber so, als müsste sie nach mir suchen
3.6 nun, irgendwann musste ich also aus den Spind raus, dachte mir jedoch, das es allgemein zu gefährlich sei sich zu bewegen, da das Alien immer da ist und sich unvorhersehbar in Räume begibt, dies stimmt allerdings auch nicht, man kann das Alien kontrollieren.... 3.7
3.7 das Alien kontrollieren? Ja ganz genau, das kann man. Man weiß, das wenn man sich in einen neuen Abschnitt begibt, das Alien einem folgt, man sollte sich vom Tracker auch nicht verrückt machen, so lange ihr euch in den Gängen befindet, ist das Alien woanders langsamer unterwegs um euch die Chance zu geben von A nach B zu gelangen, es wird euch nicht erwischen, so lange ihr ewig an der selben Stelle verharrt. Das führt dazu, das ich euch beinahe gefahrlos durch eine Station bewegen könnt, da die K.I. sich zurückhalten muss um euch Freiraum zu gewähren. Selbst wenn sich das Alien schnell nähert, einfach in den nächsten Raum und verstecken, warten bis der Tracker nichts mehr von sich gibt und hinaus, völlig ungefährdet in den nächsten Raum und wiederholen

Man muss ein Gefühl dafür bekommen und genau wissen, wie der Ablauf der K.I. funktioniert, so könnt ihr sie in gewisser weise kontrollieren und euch frei und ohne Furcht durch die Stationen bewegen.

Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas anderes erhofft, nämlich das ich zufällig in Bereich XYZ auf das Alien stoße. Nachdem es mich jedoch nicht fand, für immer oder einen sehr langen Zeitraum Bereich XYZ auch verlässt und woanders sucht, so das ich mich frei bewegen kann (natürlich ohne Krach zu verursachen um es aus einer benachbarten Sektion zu locken).

Es ist nun eine Hassliebe. Ein Kumpel von mir hat die K.I. wohl ohne sie analysieren zu wollen insgeheim begriffen und danach gespielt, mir jedoch fällt das schwer, da ich das vorhersehbare nicht leiden kann und genau weiß, wie das Alien tickt und nach welchen Regeln es arbeitet.

stellt in sachen grafik (config modded) und atmosphäre alles in den schatten.für mich das zur zeit beste und spannenste spiel auf dem markt und endlich mal ein lichtblick in sachen spieleentwicklung:hail:
kann natürlich nur für mich sprechen aber kann,s nur jedem ans herz legen.....echt hammer!!!!....also kopfhörer drauf und licht aus:devil:

Ja mit gemoddeter Config sieht es echt toll aus, das Spiel braucht im Grunde ja auch kaum Leistung, 1440P mit gemoddeter Config und @max ist wohl bei einem etwas stärkerem PC locker drin.

Hi Leutz, hab mir AI vor ein paar Tagen bei Steam für nen 10er gezogen. Soweit so gut, bis auf die bekannten Abstürze: freeze & AI.exe funzt nicht mehr. Läuft das Ding wirklich nur mit nem alten NV-Treiber?
Anfangs bei BF3 gab es ähnliche Freezes, wo man sich noch mit der Erhöhung der Grakaspannung bei ner 580er behelfen konnte. Klar ist AI nen Konsolenimport & anspruchslos gegenüber dem alten BF3. Aber nu bei der ollen 970er geht ja nix mehr um zu testen, keine VCore-Erhöhung & kein VGA-Bios auslesen. :huh:

Zurück