ILastSamuraiI
Freizeitschrauber(in)
Ich bin gerade dabei meine Wasserkühlung mal wieder auseinander zu bauen, da ein paar bauliche Veränderungen am Gehäuse anstehen
.
Leider habe ich dabei im AGB (darin ist so ein Röhrchen, soll glaub ich Blasenbildung verhindern) etwas grünliches entdeckt; wahrscheinlich Algen, evnt. Schimmel!?
Ich habe durchsichte UV aktive Schläuche und diese sind leicht "matt" geworden, als wären sie von innen beschlagen. Allerdings ist das anscheinend nichts was sich entfernen lässt, also wird es wohl einfach die normale Abnutzung sein.
Das ganze läuft nur mit destiliertem Wasser seid ein paar Monaten. Die Kühlleistung hat allerdings, soweit ich das gemerkt habe, noch nicht darunter gelitten.
Meine Frage ist jetzt: wie behebe ich das, und wie verhindere ich es in Zukunft. Ich hab hier schon eine Menge darüber gelesen, will aber nochmal aktuelle Tipps einholen
.
Was ich vorhabe: Kühler auseinander nehmen und innen auswischen. AGB innen auswischen. Aber wie siehts mit spülen aus? Und was würdet ihr mit den Schläuchen machen? Wie lagern?
In Zukunft würde ich Algenbildung dann auch gerne ganz verhindern. Also muss irgendein Wasserzusatz her, richtig? Ich hab noch so bläuliches Korosionsschutzmittel / Frostschutzmittel rum zu liegen. Ist das geeignet?
Ach und wo wir gerade dabei sind: wie leert ihr eure Wakü ohne das große kleckern?
Würde mich über Tipps freuen.
.Leider habe ich dabei im AGB (darin ist so ein Röhrchen, soll glaub ich Blasenbildung verhindern) etwas grünliches entdeckt; wahrscheinlich Algen, evnt. Schimmel!?
Ich habe durchsichte UV aktive Schläuche und diese sind leicht "matt" geworden, als wären sie von innen beschlagen. Allerdings ist das anscheinend nichts was sich entfernen lässt, also wird es wohl einfach die normale Abnutzung sein.
Das ganze läuft nur mit destiliertem Wasser seid ein paar Monaten. Die Kühlleistung hat allerdings, soweit ich das gemerkt habe, noch nicht darunter gelitten.
Meine Frage ist jetzt: wie behebe ich das, und wie verhindere ich es in Zukunft. Ich hab hier schon eine Menge darüber gelesen, will aber nochmal aktuelle Tipps einholen
.Was ich vorhabe: Kühler auseinander nehmen und innen auswischen. AGB innen auswischen. Aber wie siehts mit spülen aus? Und was würdet ihr mit den Schläuchen machen? Wie lagern?
In Zukunft würde ich Algenbildung dann auch gerne ganz verhindern. Also muss irgendein Wasserzusatz her, richtig? Ich hab noch so bläuliches Korosionsschutzmittel / Frostschutzmittel rum zu liegen. Ist das geeignet?
Ach und wo wir gerade dabei sind: wie leert ihr eure Wakü ohne das große kleckern?
Würde mich über Tipps freuen.