Groove_Champion
Schraubenverwechsler(in)
Mäuse gab es viele in schwarz, aber die muss ja nicht vom PC-Hersteller gewesen sein.
Ich glaube IBM und Siemens (waren die damals schon mit Fujitsu zusammen?) hatten auch recht früh ein paar schwarze Ausgaben im Programm.
Fujitsu Siemens Computers entstand erst 1999, das war viel zu spät für einen 486er. Zu der Zeit müsste es wenn dann Siemens Nixdorf gewesen sein, da kann ich mich aber nicht erinnern, dass es da mal schwarze Rechner gab. Da gab's nur die üblichen Weißgrauen, teilweise mit grün-transparentem Schieber. In der Übergangsphase zwischen SNI und FSC gab es noch kurzzeitig Siemens Computer, die nur als Siemens gebrandet waren. Von FSC gab es später silberne Gehäuse mit schwarzer Front, wie z.B. hier. Aber das ist alles viel zu spät.
Bei IBM gab es auch schwarze Desktops oder Tower, hier schon in den 90ern mit dem Aptiva Stealth. Aber keine Ahnung, ob es die mit 486ern gab. Später waren dann auch NetVista und die ThinkCentre schwarz, aber das ist wiederrum zu spät.
Was mir jetzt noch eingefallen ist: T-Bird! Als ich danach gegoogelt habe, fand ich diesen PC Games Artikel! Das könnte auch passen. Und man sehe und staune: Ein schwarzes CD-ROM-Laufwerk! Kann man leider nicht genau erkennen, was der Hersteller ist, aber es ist dem Mitsumi aus meinem ESCOM vom Aufbau sehr ähnlich.