Aldi PC ab 29.11 soll ich den kaufen?

Laptop als backup habe ich etwas eingermaßen aktuelles aber zu hause habe ich lieber einen richtigen Rechner mit richtiger Tastatur und Maus, sitze nicht so gerne am Laptop!

Das ist nicht schwer. Die Windows Apps gibt es gratis.
Windows 8 ist als Update recht günstig.
Kaufst du einen Retail Blue Ray Player ist Power DVD dabei.
Der Rest ist relativ leicht mit Freeware zu ersetzen.

dann hau mal rein, und bitte keine freeware... ;D

brauche einen überblick, weil ich mit zahlen nicht umgehen kann .... (1+1=5?)

bitte hilf mir :)

Wofür brauche ich das SSD? Und was macht das?^^

Die SSD beschleunigt Windows bei Andwenungen. Bringt schon was.

dann hau mal rein, und bitte keine freeware... ;D

brauche einen überblick, weil ich mit zahlen nicht umgehen kann .... (1+1=5?)

bitte hilf mir :)

Wieso keine Freeware?
Beim Aldi Rechner ist es auch keine Vollversion für 100€ oder so.
Du bekommst entweder abgespeckte Versionen oder Demo Versionen oder eben ältere Versionen.
Das alles kannst du bequem mit Freeware ersetzen.

Die 4GB RAM des Aldi kriegst du übrigens auch for Free. :D

Moin ;) Ich rate auch von dem Aldi-Pc ab...Meinen Erfahrungen zufolge sind die Treiber immer schön zusammen gepackt, aber Treiberaktualisierungen gibts eher selten...neues OS und nu? da Deine Anforderungen ja nicht allzu hoch sind, kannst du wirklich ne Menge Geld sparen...wie wärs denn mit dem Setup?

Intel® Core™ i3-2120 ~110€
MSI B75MA-E33 ~55€
g.skill 8GB 1333 ram ~25€
Western Digital WD10EARX 1 TB ~55€
LEPA N400-SA-EU ~45€

Mit Gehäuse bist Du dann bei ca. 350€...Das Mainboard unterstützt hdmi, die Grafik kommt aus der CPU...
Da du das ganze an nen TV anschließen willst, gehe ich davon aus das der in´s Wohnzimmer soll...mit dem µATX Board kannst du auch kleinere Gehäuse verwenden ;)

Falls es Verbesserungen geben sollte raus damit!

Hallo, ich werde morgen mal zum Media Markt fahren und gucken was etwas vergleichbares kostet!
Weiß jemand ob die Aldi Rechner 2 Ram Riegel haben oder nur einen? wenn er nur einen 4GB Riegel hat, kann ich den ja irgendwann mal auf 8GB aufrüsten!

Ich denke dass der Aldi Rechner 2 Riegel hat weil ja irgendwo was mit Dual Channel steht.
Bei Media Markt bekommst du meist veraltete Hardware für den Preis. Da würde ich aufpassen und genau schauen was drin ist.

[FONT=Arial, sans-serif]wenn du ein pc zusammen bauen willst, und der besser als aldi pc-medion sein soll schaue in die liste Preisvergleich | Geizhals EU , da kannst du was schönes finden, der BD-laufwerk und die SSD ist als option da muss nicht sein. bei hardwareversand.de kannst du den pc für 20,- euro zusammenbauen hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau , den win7 billig bei Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD: Amazon.de: Elektronik[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]überlegung wert!![/FONT]

Fassen wir mal zusammen:
- Er möchte DEFINITIV einen Komplett PC kaufen und AUF KEINEN FALL etwas selber zusammenbauen
- dementsprechend ist er völlig beratungsresistent gegenüber euren Versuchen ihm etwas besseres zusammenzustellen
- Er möchte keinen PC zum spielen, er soll nur einfachsten Multimediaansprüchen gerecht werden
- Warum dann überhaupt der Thread gerade hier beim PCGH-Forum reingestellt wird (bekannt für tolle Hilfe beim selber zusammenbauen von Gaming PC's) bleibt da sein Geheimnis

=> Wenn schon ein Angebot von einem Discounter, dann ist wohl das von ALDI eins der besten Angebote
=> Eigentlich braucht er nur den Tipp welches der diversen Komplett PC's in Discount/Werbung das für ihn beste P/L Verhältnis hat
=> Ein von euch zusammengestellter PC wäre wohl nur dann für ihn interessant wenn
a) jemand anderes den für ihn zusammenbaut
b) dieser nachweislich von euch günstiger und/oder mit besserer Leistung besorgt werden kann

Zurück