Aldi PC ab 29.11 soll ich den kaufen?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, ich brauche dringend mal einen neuen PC, Spielen werde ich damit nicht ausser vielleicht mal ältere Titel vielleicht mal ne stunde im halben jahr... also nicht der rede wert :D
ALDI Nord - ab Donnerstag, 29.11.
Mir kommen 4GB Arbeitsspeicher bissel wenig vor kan ndas sein? Ist der Preis gut? Was haltet ihr sonst davon?

Den Monitor will ich auch gleich aus dem Aldi Prospekt nehmen:
ALDI Nord - ab Donnerstag, 29.11.

Mfg Christian

Auf zusammenstellen habe ich kein bock mehr, habe ich früher nur gemacht alle 2 jahre immer das beste zusammenbauen, Grafikkarten für unter 500€ waren mist aber aus dem alter bin ich raus, ich gehe damit ins Internet, gucke e-mails etc Bilder hochladen und all sowas dafür brauche ich keine High End Maschine mehr... er soll einfach nur gut funktionieren und ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben!

Anfang dezember macht media markt auf bei uns, könnte glück haben das die wa sgutes im ANgebot haben aber darauf verlassen will ich mich auch nicht!

@Batmaan:
Afaik nutzt Medion FSP Netzteile. Die sind im Gegensatz zu anderen Fertigrechnern gut.
Kaufen sollte man den Rechner dennoch nicht.

Der Aldi PC bietet für den nicht PC Spieler alles was du brauchst. Abgesehen von einer SSD und Aufrüstfähigkeiten versteht sich.
Wenn dir der PC reicht dann kauf ihn.
Beschwer dich aber später nicht dass du da nichts aufrüsten kannst.

Wenn du den Rechner wie den von Aldi selber zusammen stellst und noch nen Monitor dazu kommst du auf ca. 500€ ,da sparst du schon einiges.

Aber wenn du unbedingt den willst dann kauf ihn, dann hättest du aber hier auch nicht Fragen müssen.

Richtig, aus dem alter da sich damit spiele bin ich schon länger raus, habe da irgendwie die Lust dran verloren!
Ich benutze den PC also wirklich nur für Internet, mails, Bilder Musik hören, Filme abspielen ist mir wichtig aber ein HDMI OUT hat er ja damit ich meinen LCD TV anschließen kann!
Also spielen will ich damit nicht, jetzt hatte ich zwischendurch mal kurzzeitig C&C die Stunde null gespielt, aber das sind uralt spiele die kann sogar mein zweit Laptop noch ;)
Aufrüsten habe ich eh kein Interesse, der wird 5 Jahre benutzt so in etwa und dann kommt mal wa sneues, mein jetziger ist auch schon 7 Jahre alt aber leider mit Win7 etwas überfordert....
Also selber zusammenbauen habe ich keine Lust, soll also ein fertig PC sein und eben Preis leistungs Mäßig gut sein!

Wenn dir die Optik egal ist dann kauf ihn.
Der Vorteil bei den Medoin Teilen ist dass die praktisch immer laufen. Und du hast deutschen Support was nicht verkehrt ist wenn doch mal was ist.
Nachteil ist wenn was am Rechner kaputt geht -- egal was -- musst du ihn immer komplett einschicken.
Gönn dir aber noch eine SSD für das Teil. Lohnt sich.

um es zu vereinfachen:

-600€ für einen komplettrechner von aldi ausgeben.
oder
-600€ von uns zusammenstellen lassen dafür mehr leistung.
oder
-gleiche leistung aber günstiger.

Zurück