Alan Wake: Bildvergleich Xbox 360 vs PC mit großem Unterschied

AW: Alan Wake: Bildvergleich Xbox 360 vs PC mit großem Unterschied

die pc-version ist heller, das ist eigentlich der einzige unterschied der ins auge fällt.
von "groß" kann nun wirklich überhaupt keine rede sein.
zumal mir die konsolen-fassung sogar besser gefällt, eben weil sie düsterer daherkommt.
das kann aber auch nur einstellungssache sein.

Joa, man muss die Helligkeit runterschrauben sonst isses zu hell :D Bei mir isses nun schön düster.

Der Grund warum die PS3 sogut wie immer den kuerzeren zieht liegt keinesfalls an irgendwelchen nicht existenten "Bildverbesserungsfiltern" sondern am besch.... zu programmierendem Cell.
Deine Argumentation geht im Grunde auch nur einen Schritt tiefer, weswegen es schlechter aussieht. Würde man die Rohleistung von der PS3 besser abrufen können, dann wären auch häufiger oder bessere Algorithmen möglich.
Die Box hat nebenbei auch eine effizientere GPU.

@ Topic

Der Unterschied wirkt zum Teil wirklich wie Tag und Nacht. Leider hat man das auch bitter nötig, denn von der Nähe betrachtet fallen einem sofort die unschönen Ränder von vielen Objekten und allen Bäumen auf.

Ich ziehe die PC-Grafik klar vor, muss aber Hansvonwurst auch Recht geben. Die Xbox 360 Version sieht bei einigen Stellen atmosphärischer aus. Bei den ersten zwei Vergleichsbildern sieht man die enorme Überlegenheit des PC, beim dritten allerdings habe ich das Gefühl eine nebligere Atmosphäre zu spüren. Die Szene wird vom PC zu klar dargestellt und zum Teil sieht es wirklich steril aus. Bei der Xbox verläuft es in den Hintergrund atmosphärisch mit einer Unschärfe, einem Grauton und mehr Dunkeltönen.
Oder vielleicht gar einfacher ausgedrückt, man merkt bei der PC-Version das die Sonne scheint :D

Also mir gefallen die Bilder der Xbox Version etwas besser, die PC Bilder sind halt nur um einiges schärfer und etwas heller was nicht ganz so zum Spiel passt, was die Atmosphäre angeht. Nun muss man aber auch sagen, das sind bei solchen Vergleichen immer Standbilder. In Bewegung und beim spielen selber wirkt so etwas eh immer ganz anders.

Außerdem ist Grafik nicht alles. Beide Versionen machen sicherlich Spaß. Außerdem kann man sich ja selber die Schärfe und Helligkeit einstellen am Monitor.

Außerdem kann man sich ja selber die Schärfe und Helligkeit einstellen am Monitor.
:lol::lol:

you made my day!:lol:

Wir brauchen keine neuen Grakas oder ne neue Konsolengeneration.......wir brauchen neue Bildschirme.....für mehr Schärfe!:lol::lol:

ich finde ja die vergleichscreens, ob jetzt mit button oder slider, generell ja sehr gut, aber warum zum geier werden diese in der api zu 650px × 366px skaliert, obwohl sie in mehr als der doppelten auflösung vorliegen?! heutzutage hat doch keiner mehr einen bildschirm, der eine niedrigere auflösung hat, als 1650 x 1280px, somit würde auch alles korrekt dargestellt werden und man würde wesentlich mehr von diesen vergleichscreens haben...

...und eine extra mobile seite habt ihr auch, also ist das keine ausrede ;)

ansonsten ja "nett" dass die entwickler mal die texturen erweitert haben... aber das ist auch das mindeste was man nach diesem unglücklichen xbox only launch ja erwarten könnte.

...ansonsten ja "nett" dass die entwickler mal die texturen erweitert haben...

hm also find se immernoch n bisschen kacke. vorallem die bäume sehen von nahem aus als wärn se mit pudding beschmiert. oder ich hab einfach zu viel erwartet... ^^'
aber das spiel ansich is echt gelungen. da remedy mal echt geniale PC-spiele gemacht hat kann man sich vorstellen was gewesen wäre wenn der PC leadplattform gewesen wär. aber ich denk ma da is microschrott dran schuld, nich direkt remedy...

Also so viele Unterschiede kann ich jetzt nicht erkennen Oo (mit sicherheit das größte plus an der pc version ist die höhere auflösung), ich finds aber immer krass wieviel stärker ein pc sein muss dass es so wie die Konsolen aussieht. Die Konsolen haben ja schon eine sehr alte Hardware, mein PC is vermutlich 10x schneller und trotzdem sieht das Spiel nicht wesentlich besser aus und verbraucht viel Leistung ....

Naja hab mir eh ne Xbox gekauft :)

Du kannst Alan Wake am PC auch in 960x544 mit 4x MSAA und niedrigen Details zocken. Sieht dann aus wie auf der 360 und ein solcher PC kostet auch nicht viel mehr :ugly:

Was ist denn mit euren schönen "Schiebebildern" passiert?
Die fand ich immer sehr nützlich, wenn man Grafiken vergleichen wollte:schief:

Die Stimmung ist tagsüber auf der Xbox irgendwie eine komplett andere. Während auf dem PC die Sonne strahlt, gibt es auf der Xbox nur Dunst und trübe Farben. Hilft natürlich auch der Athmosphäre.

Ist schon schade das der PC Spieler gezwungen werden soll sich einen XBOX Controller zu kaufen nur damit man es mit einem Controller Spielen kann....Zum Glück muss ich das nicht Unterstützen und werde mir so das Spiel auch nicht kaufen....

ich hab es zwar schon auf der box aber die grafik ist im vergleich zur konsolenfassung nochmal deutlich aufpoliert wurden
wenn der preis stimmt werde ich es mir wohl zulegen und noch ein paar gamerscore sammeln :D

ich hab es zwar schon auf der box aber die grafik ist im vergleich zur konsolenfassung nochmal deutlich aufpoliert wurden
wenn der preis stimmt werde ich es mir wohl zulegen und noch ein paar gamerscore sammeln :D

25 oder 28€ kostet das soweit ich weiß bei Steam :D Da kann man zuschlagen. Finde das Game echt Top :daumen:

ich hoffe die dvd version wird nicht teurer, aber wieso steam
bekommt alan wake keinen gfwl support?!

Bekomme die Auflösung 2880x1620 im Menü nicht hin :huh:
Kann man da irgendwas in ner ini oder so ändern ? Hab leider nichts gefunden...

Zurück