Ansonsten weiß ich nicht, ob sich Leute, die >800€ für die PS5 Pro zahlen, über 30 FPS freuen.
Es hängt halt eben immer von den Alternativen ab. Vorher konnte man gar kein Raytracing darstellen, nichtmal in 720p und jetzt geht es, wenn man es will.
Das wird niemals so sein!
Damit wäre ich vorsichtig.
Als die Voodoo 3 herauskam und die irre Auflösung von 1024x786 nun auch in neuen Spielen praktisch nutzbar wurde, hat jemand in einem Leserbrief gefragt: Wo soll das alles noch enden? Werden wir eines Tages in 2000x2000 spielen?". Nun, mit dem Seitenverhältnis hat er sich vertan, aber wir zocken heute mit mehr als 4 Megapixel.
Jetzt hat man bei den Konsoleros entdeckt, das 60 FPS ganz toll sind, eventuell ist man ja in 10 Jahren, also der PS7, bei meistens 120Hz.
Dachte der Sinn der PS5 Pro sei es, dass man sich nicht zwischen dem Qualitätsmodus und dem Performancemodus entscheiden muss???
Nun muss man also doch die Wahl zwischen 60FPS oder besserer Bildqualität treffen, also war doch die komplette Präsentation dieser Konsole absolut sinnbefreit.
Jetzt gibt es halt eben noch eine dritte Option. Die ersten beiden kann man aber zusammen nehmen.
Damit ist die Playstation Preislich gesehen noch unattraktiver gegenüber einem PC als sie vorher schon in den Berechnungen war..
Es ist halt eben die Frage, was die Leute erwartet haben. Auch Sony kocht nur mit Wasser und dank dem geringerem Tempo beim Fortschritt ist dieses Wasser eben nach 4 Jahren nichtmehr gut 16 mal so gut, wie früher, sondern weniger als doppelt und kostet auch noch mehr.
Darüber hinaus ist das ein Produkt für Leute, die bereit sind ordentlich was zu zahlen, um ihre Spiele in einer etwas besseren Optik zu genießen. Klar, dass diese Leute eher gemolken werden, als die der normalen Version.l Am Ende ist die Frage: ist es einem der Aufpreis von 350€ wert, wenn die Spiele besser laufen.
Geizkrägen sind mit der Series S am besten bedient. Versuch mal die aktuellsten Spiele auf einem 270€ PC zu zocken, viel Spaß. Gebraucht gibt es da Ding sogar schon für 170€, jetzt bräuchte es nur noch ein exklusives Spiel, das mich wirklich interessieren würde. (ja, ich weiß, wenn man die Spiele auf Disk weiterverkauft ist man mit der Series X besser bedient, wenn man das mit genug Spielen macht.)