Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

So, da der März bald um ist (die Umtauschaktion geht ja eh bis 31.05.2011 für Mainboards) wollte ich nun auch das Formular dafür ausfüllen.
Nun - Freunde der guten Unterhaltung bei ASUS Deutschland/Österreich ;) - ist der Link zum Formular aber kaputt und meldet nur "Runtime Error" und "Server Error in '/sandybridge' Application." und noch weitere Fehlermeldungen im Code welche ich hier nicht vollständig aufzählen will.

Entweder ASUS repariert das Formular bald oder ich brauche eine Alternative zur Kommunikationsaufnahme:
An welche e-mail Adresse oder Telefonnummer sollte sich denn ein aus Österreich stammender Kunde am besten wenden, um den Umtausch schnellstmöglich zu vollziehen (kann aber eh noch eine Woche warten, bis das Rift-Event vorbei ist ;) )?

Zusätzlich hätte ich noch gerne gewusst, wie der Austauschprozess vor sich geht:
Gibt es dabei "advanced RMA" (also neues MB kommt zuerst, altes wird per mitgelieferten Retourschein vom Paketdienst abgeholt, bei nicht einschicken wird es in Rechnung gestellt - so wurde es zumindest bei meinem ASUS VG236HE gehandhabt) um die Ausfallzeit des Rechners zu minimieren?
Oder muss ich mein B1-Board zuerst einschicken bevor mir ein neues zugesandt wird?

@wake

Mit dem Link habe ich weitergeben, ist schon wieder etwas intern einfach umgerouted worden. Wird schnellst möglich gefixed.

Zu allen anderen Fragen, habe ich auch noch KEINE Information.

Bitte über die Webseite gehen, dann funktioniert es auch :)

http://info.asus.de/SandyBridge/

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Wollte mal fragen wie das bei Asus mit dem Umtausch abläuft? Bekommt man erst ein neues Board zugeschickt und gibt dem Postboten dann im tausch des neuen das alte Board direkt wieder mit wie man es von Alternate kennt?
Der Support von Mindfactory ist naja umständlich! oO

Gruß,
gemCraft

Wake schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.
Weder mit FF4 noch IE9 oder mit geleertem cache oder Strg+F5-reload.

Doktor[ASUS] schrieb:
Wie Wheity bereits sagte: Aktuell können wir da leider noch keine Auskunft zu geben. Sobald es da eine Finale Info gibt geben wir euch umgehend bescheid!

Gruß,
Doktor

@Offtopic

Asus, ich wollt euch mal danken für eure absolut geilen Boards z.B das alte A8N-SLi Premium das Board läuft immer noch bei mir ;)

Wie Wheity bereits sagte: Aktuell können wir da leider noch keine Auskunft zu geben. Sobald es da eine finale Info gibt geben wir euch umgehend bescheid!

Gruß,
Doktor

Bei allem Respekt, und nehmt das nicht persönlich, aber das man innerhalb von 3 Monaten noch nicht einmal einen Plan hat, wie der Austausch stattfindet, ist ein absolutes Armutszeugnis für ein Unternehmen in der Größe. Das ist rumdrucksen seitens der Führung. Schlimm genug dass erst der Markt bedient wird, und nicht die Geschädigten. Auch wenn Asus an der Problematik selbst wenig Schuld hat, so muss man sich dochmal langsam finale Gedanken über die Rückabwicklung machen.

Kurzes Update:
Die Aktion wird wohl heute starten. Dementsprechend bekommt ihr heute via eMail alle weiteren Informationen. Grundsätzlich gilt "first in, first out". Wer sich also zuerst eingetragen hat bekommt auch als erstes die eMail. Also bitte keine Post's a la "Ich hab noch keine eMail erhalten". Wenn ihr die Bestätigungsmail nach der Anmeldung bekommen habt, bekommt ihr auch diese eMail. Der Versand wird aber etwas Zeit in anspruch nehmen.

Grundsätzlich sei auch schonmal erwähnt das es keinen Vorabaustausch geben wird. Näheres dazu dann in der eMail!

Sollte es Neuigkeiten geben sag ich wie immer bescheid!

Gruß,
Doktor

Endlich. Danke für die Info.

Habe gerade die Email bekommen und gleich auf den nächsten Link in der Email gedrückt. Nun dauerts bis zu 48 Stunden bis eine weitere Email bekomme mit Paketschein usw. :daumen:

Sorry Leute, da passe ich, ich bin beruflich auf den PC angewiesen, und soll nun aufgrund eines Fehlers des Herstellers 3-4 Tage drauf verzichten...damit habt ihr die Wahl meines nächsten Mainboards schonmal vereinfacht. Es wird kein Asus sein. Wo ist das Problem einen Direktaustausch an der Haustür zu machen? Service Wüste nennt sich sowas, ist nicht mehr zeitgemäß, selbst eure Distributoren bekommen das hin---armseelige Leistung.

also da bin ich jetzt auch nicht grad begeistert von hier fast ne Woche ohne PC rumsitzen zu müssen weil ein Haustürtausch nicht möglich ist.
Abgesehen davon würd ich gern noch wissen ob man das Board mit kompletten Zubehör etc zurückschicken soll oder nur das reine Board. Davon steht nix in der email.

Edit: Kann man vielleicht persönlich das Board nach Ratingen bringen und dann das Austauschboard direkt mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
In der Mail bzw. auf der Webseite steht mit Zubehör!
Und nein, direkt hier in Ratingen ist nicht möglich da der Austausch nicht in Ratingen stattfindet.

Gruß,
Doktor

So Mainboard (Maximus IV Extreme B3) ist angekommen per DHL Express aus Tschechei. :lol:

Leider war das Paket Saumässig Verpackt. Kein füllstsoff im Paket. Das Mainboard klapperte mit dazugehörigem Zubehör und Umverpackung im Paket herum. :wow:
Am Mainboard waren einige Löt Pins Verbogen, was ja bei so einer Verpackung auch kein Wunder ist.

Erster Test: Pc Startet und Bild ist da. Also alles OK bis jetzt. :schief:

Hallo!

Wie sieht der Ablauf denn für Österreich aus? Ich hab leider noch keine Mail bekommen und wär daher für das Posten des Inhalts dankbar.

Wie sieht der Ablauf denn für Österreich aus? Ich hab leider noch keine Mail bekommen und wär daher für das Posten des Inhalts dankbar.

In Österreich wird das Board von DHL bei dir abgeholt. Falls du noch keine Infos erhalten hast schick mir mal deine Bearbeitungsnummer via PN. Dann guck ich da mal nach.

Gruß,
Doktor

Ich habe seit der ersten Mail (vom 26.02.2011) nichts mehr gehört. Hoffentlich kommt da noch was.
Im übrigen finde ich es auch ein wenig hart, dass es keinen Direkttausch gibt. Das bedeutet für mich, da ich meinen Rechner brauche, neues Board kaufen, altes einschicken, das dann getauschte Board wieder verkaufen. Was für eine Action :daumen2: .

Moin,

hab da auch nichts bekommen bis jetzt, warte aber auch erst eine woche.
kommt irgendwie nicht hin mit wir schicken ein neues board sofort beim erhalt des alten los.

das man sich noch extra nen ersatz system zum arbeiten für die zeit holen muss ist eh die höhe, aber um als auszubildender meine projektarbeit abgeben zu können war ich dazu gezwungen.

kommt eigentlich sowas wie eine " hallo wir haben es losgeschickt " e-mail?
ein bisschen wenig feedback, wirklich.

mfg

EDIT: genau jetzt(18uhr), kam eine mail raus von asus, das es losgeschickt wurde.
sry für meine ungedult, aber zeitnah ist anders wenn laut dhl das paket am freitag reingeht ins rma center.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun das Formular vor mehr als 2 Wochen ausgefüllt und abgeschickt, aber außer der automatisierten "do_not_reply@asus.com" Mail direkt danach herrscht bis heute Funkstille von ASUS aus.
Nichteinmal eine Nachricht ob die Seriennummer (Vertipper kann ja immer mal passieren, sollte aber schon stimmen) stimmt und der RMA-Auftrag angenommen wird ist gekommen.
Naja, die Aktion geht ja noch bis Ende des Monats - bis dahin wäre es aber schon toll, Rückmeldung zu bekommen(und wenn es nur RMA angenommen ist und noch nicht der startende Austauschprozess selbst).

Weitere Fragen habe ich noch an den ASUS-Support:
Welche Versionen des P67 werden denn nun ausgeliefert?

Es gibt nämlich eine neue Rev 3.1, welche statt einem NEC- einen ASMedia-USB 3.0 Controller besitzt - weitere Änderungen zu 3.0 sind anscheinend noch niemanden im Web aufgefallen oder sind welche vorhanden?

Gibt es denn einen vernünftigen Grund (bessere Performance oder Bugfixing allen voran, aber das ist wohl Wunschdenken) warum der USB-Controller gewechselt wurde - außer der aller höchst wahrscheinlichen Kostenersparnis für ASUS?

Um ehrlich zu sein, wenn sich nur der USB-Controller geändert hat wäre mir sogar 3.0 mit NEC lieber, da dort Treibersupport und -updates auf lange Sicht wohl besser gewährleistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: genau jetzt(18uhr), kam eine mail raus von asus, das es losgeschickt wurde.
sry für meine ungedult, aber zeitnah ist anders wenn laut dhl das paket am freitag reingeht ins rma center.

Mit dem DHL Tracking seht ihr allerdings nur wann das Board in der Sammelstelle eingeht. Da ist es noch lange nicht im RMA Zentrum. In der eMail steht ja das der Vorgang insgesamt etwa 3-5 Werktage in Anspruch nehmen wird.

Habe nun das Formular vor mehr als 2 Wochen ausgefüllt und abgeschickt, aber außer der automatisierten "do_not_reply@asus.com" Mail direkt danach herrscht bis heute Funkstille von ASUS aus.
[...]
Gibt es denn einen vernünftigen Grund (bessere Performance oder Bugfixing allen voran, aber das ist wohl Wunschdenken) warum der USB-Controller gewechselt wurde - außer der aller höchst wahrscheinlichen Kostenersparnis für ASUS?

Wie ich ja schrieb gilt "first in, first out". Wenn du erst vor 2 Wochen die Anmeldung abgeschickt hast bist du leider noch nicht an der Reihe. Sobald das der Fall ist wird der Fall final geprüft. Bei Unstimmigkeiten wirst du via eMail kontaktiert. Ansonsten erhälst du dann via eMail die weiteren Infos. Wann das der Fall sein wird kann ich dir leider nicht sagen.

Bzgl. Rev 3.1: Es ist lediglich der USB Controller der getauscht wurde. Der Grund ist ganz einfach: Fukushima!

NEC ist eine japanische Firma und aufgrund des AKW Unfalls gibt es da Lieferengpässe. Damit sich das nicht auf die Boardproduktion auswirkt wurde der Controller gewechselt.

Gruß,
Doktor

Zurück