Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Doktor[ASUS]

Asus Staff
Hallo PCGH User,
hier ein Auszug aus der offiziellen Info zur Sandy Bridge Thematik. Den kompletten Artikel inkl. Formular findet ihr hier: Aktuelles zur Sandy Bridge Thematik

Sehr geehrte ASUS Kunden,

Intel hat am 31. Januar 2011 bekannt gegeben, dass beim neuen Sandy Bridge basierten Intel® Serie 6 Support-Chip, bekannt unter dem Codenamen Cougar Point, ein Design-Fehler vorliegt. In einigen Fällen kann die Leistung der SATA-Ports in den Chipsätzen mit der Zeit nachlassen, was potenziell die Leistung oder Funktionsfähigkeit von Geräten wie Festplatten oder DVD-Laufwerken beeinträchtigen kann, die an diese SATA-Ports angeschlossenen werden.

Die Auslieferung der betroffenen Chipsätze wurde von Intel gestoppt und mit der Produktion eines aktualisierten Support-Chips wurde begonnen. Die Intel® Core™ Prozessoren der zweiten Generation oder andere Produkte sind von dem Problem nicht betroffen.

Für Endkunden, die bereits betroffene Produkte besitzen, bieten wir folgende erweiterte Service-Möglichkeiten an:


  1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
  2. Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.
    Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).
Die obenstehenden Möglichkeiten sind für Notebooks bis zum 30.04.2011 und für Mainboards bis zum 31.05.2011 gültig. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen werden wir Ihnen die gewohnte Serviceabwicklung zur Verfügung stellen können.
Gruß,
Doktor
 
Danke für die Info.

Hoffentlich läuft der Austausch Service so wie Alternate ab.
Dem Paketboten das alte mit geben und neues Bekommen, den ohne Mainboard geht bei mir schlecht.

Und wie sieht das dann mit dem Betriebsystem aus? Wenn ich das neue Mainboard dann Einbau gibts da irgendwelche Probleme? Oder muss alles neu Installiert werden?
 
Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.
Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).

Also bei mir hat die Registrierung irgendwie nicht richtig hingehauen.:(

Hatte mich vorige Woche dort Registriert und dort stand das ich in 48 Stunden eine Bestätigungsmail bekomme. Nur auf die warte ich immer noch.
Habe jetzt bei ASUS angerufen und meine Daten nochmals durch gegeben, mal sehen ob ich jetzt eine Bestätigungsmail bekomme.
 
Hast du heute Vormittag (so ab 10:15 Uhr) eine eMail erhalten? Wir haben heute Morgen nochmals den Versand bei einigen durchgeführt da es wohl Probleme beim Mailversand gab. Normalerweise müsstest du ebenfalls eine eMail erhalten haben. Bitte auch nochmal Spamordern etc. durchgucken.

Gruß,
Doktor
 
Hast du heute Vormittag (so ab 10:15 Uhr) eine eMail erhalten? Wir haben heute Morgen nochmals den Versand bei einigen durchgeführt da es wohl Probleme beim Mailversand gab. Normalerweise müsstest du ebenfalls eine eMail erhalten haben. Bitte auch nochmal Spamordern etc. durchgucken.

Gruß,
Doktor

Nein Keine. Nicht mal im Spam ordner.

Ich gebe dir mal eine Privatenachricht mit meinen Daten.
 
Hallo, wollte eigentlich meinen Rechner wieder mal runterneuern da ich gerade Semesterferien hab. Und nun das :(
Gibt es listen welche Boards mit Revision fehlerfrei sind?
Ich interessiere mich für das "Asus P8H67-M EVO H67 Sockel 1155 MATX Rev3"
Bin mir aber nicht sicher ob die Revision von dem Board keine Fehler hat.
Es gibt jedenfalls Händler die exakt das Board im Programm haben.
Alternate hat das Board in der Revision noch auf vorbestellung.
 
Hoffentlich läuft der Austausch Service so wie Alternate ab.
Dem Paketboten das alte mit geben und neues Bekommen, den ohne Mainboard geht bei mir schlecht.

Hab mich jetzt auch mal für den Austausch registriert. Mich würde aber auch mal interessieren wie der Austausch abläuft. Ich hab nicht wirklich lust tagelang ohne Board bzw ohne Rechner dazustehen weil man erst das Board zurückschicken und dann erst ein neues bekommt. Ein paar genaue Infos zum Ablauf wären ganz nett.
 
ASUS veröffentlicht neue Infos

Das wichtigste zuerst, die neuen überarbeiteten Mainboards mit B3-Stepping Chipsatz werden in einigen Wochen verfügbar sein.

Identifikation des B3-Steppings

Die neuen Boards werden durch einen Label Aufdruck in der oberen rechten Ecke auf der Verpackung zu erkennen sein.


Auf dem Mainboard wird ein Sticker aufgebracht.


Bios Identifikation


Offizielle Asus News

Programm

Asus bietet ein Programm Namens "ASUS SATA Verifier" an. Mit dem Programm kann man überprüfen welches Chipsatz Stepping (Version) das Mainboard besitzt und auch welche SATA Anschlüsse.
Desweiteren wird Angezeigt welcher SATA Anschluss gerade genutzt wird und darauf hingewissen ob es zu Problemen kommen kann bzw. Fehlerhaft ist.


Zum Programm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Asus p8p67 Deluxe und hatte gestern Abstürze meines Systems als wenn die Festplatte beim betrieb von Windows vom System getrennt wurde. SATA Ports gewechselt auf die dunkelblauen die ja nicht betroffen sein sollen! Meine SSD wurden nicht erkannt.CMOS erseht gemacht um falsche Einstellungen zu vermeiden und rechner gestartet.
Alles geht an aber der Bildschirm bekommt kein Signal und die VGA LED leuchtet. Display auf mb zeigt 06 an,Fehler piepen kommt nicht alles Mist. Naja alte graka rein, gleiches Problem, nochmal CMOS reset, nur ein von 4 RAM drauf gelassen pcie Port gewechselt alles unnötig!

Ist die Firma Asus sicher, das der Chipsatzfehler der einzige ist den die 1155er boards haben?das bluetooth funktioniert nicht korrekt,alle SATA Ports haben Problem mit der leistung und ein RAM Riegel hat mir das Board auch schon kaputt gemacht!

Mfg
 
Selbe Problematik auch hier, alles probiert, spontane Shut Downs/Freezes. Hat mich 100€ für neuen Ram gekostet der Sch**** :daumen2:
 
Das Problem von Alpha scheint ja wirklich ein Board Defekt zu sein. Der Code 06 weißt darauf hin das die CPU schon nicht initialisiert werden kann. Neben Netzteil und CPU bleibt nur das Board als Fehlerursache.

Was Xion's Problem angeht können Instabilitäten natürlich aus verschiedenen Ecken kommen. Vielleicht kannst du nochmal ein wenig ausführlicher berichten und kurz sagen was du bislang getestet hast.

Gruß,
Doktor
 
@ Doktor[ASUS]

Wan liefert den bzw. tauscht ASUS die neuen Fehlerbereinigten Mainboards aus? Denn die ersten Shops scheinen wohl schon welche zu haben.
 
Das Problem von Alpha scheint ja wirklich ein Board Defekt zu sein. Der Code 06 weißt darauf hin das die CPU schon nicht initialisiert werden kann. Neben Netzteil und CPU bleibt nur das Board als Fehlerursache.

Was Xion's Problem angeht können Instabilitäten natürlich aus verschiedenen Ecken kommen. Vielleicht kannst du nochmal ein wenig ausführlicher berichten und kurz sagen was du bislang getestet hast.

Gruß,
Doktor

Heute ist er richtig launisch, friert alle 5 minuten ein. Was habe ich probiert:

2 Ram Kits, kein Unterschied.
CMOS Reset als auch BIOS defaults
2 Neuinstallationen

Verschiedene Setups, von Default, bis zum OC auf 4ghz, mit Stromspar Modi und Ohne.

Das Problem ist, es passiert nicht unter Last. Sondern einfach auch mal mittendrin. Ich versuche nun schon 4 mal ne email zu schreiben, jedesmal ein freeze. So ca. 5 Minuten habe ich Zeit und dann ist Schluss. So Schlimm wie heute war es aber bisher noch nicht. Zumindest hab ich ab und an mal ne BSOD bekommen.

Ich hab nun versucht ohne eine zweite Festplatte am Sata 2 Port (weiß) zu starten, da kam beim Booten ein BS. Erstaunlich das ganze. Wieder angesteckt, normal gebootet, kein Problem. Postville steckt am Sata 3.

System:

i7 2600k
G.Skills RipJaws X 1600 9-9-9-24 und Redlines 998727 2x2gb
Asus P8P67 Deluxe
Corsair HX 750
EVGA GTX 580
Intel Postville G2 160gb
XFi Fatality Professional Series
Und ne Samsung 640gb Platte.

Und ich bin mittlerweile mit dem Latein am Ende. Gestern 3 Freezes, 2 on Desktop 1 im Game. Also geschehen sie nicht unter Last, meist im Idle. Somit fällt das Netzteil raus, als auch die CPU.

Es kommt kein Fehlercode. Sondern bleibt bei AA stehen.

Die Frage nach dem Austauschzeitpunkt der Fehlerboards verstärkt sich bei mir also nun umsomehr. Ich hab ein Paket bei der Post, welches ich nicht erwarte, aber ich denke Asus würd sich wohl vorher melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt online ein P8P67 Pro gekauft und extra darauf geachtet, das es das B3 stepping hat.
Paket ist gekommen und auf dem Karton sind die B3 Revision aufdrucke drauf, nur auf dem board selber ist kein Sticker zu B3 Revision zu finden, wie auf euren Fotos. Muss ich mir jetzt Gedanken machen das ich doch noch ne alte rev. erwischt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo driver187,

ggf. mal die Seriennummer auf dem Board mit dem Karton abgleichen. Nicht das ein falsches Mainboard im Karton liegt. Die Serial sollte auf dem PCI SLot zu finden sein. Es kann schonmal auftreten, dass keine Aufkleber auf dem Board vorhanden sind :(:what:

Im Bios kann man auch auslesen, ob das B3 Stepping gegben ist, wie auch mit einer Software.

@all

Hier auch nochmal die Info, wie man die Boards erkennen kann in Hinsicht B3 (Powerpoint Presentation)

http://rapidshare.com/files/454910859/P8_Series_REV_3.0__motherboards_sales_kit.zip
 
Zurück